Solved
Vertrag gekündigt und neu abgeschlossen -> Im Kundencenter kein Vertrag hinterlegt
3 years ago
Hallo,
habe einen Festnetzvertrag der Telekom seit Jahren genutzt, dann gekündigt aber auch wieder einen neuen abgeschlossen. Gestern wurde der alte Anschluss abgeschaltet, heute wieder aktiviert. Am Router musste ich nichts ändern, alles geht - jedoch habe ich im Kundencenter keinen Vertrag mehr hinterlegt (sehe noch die alten Rechnungen) - und beim Fest einen bestehenden Vertrag zu verknüpfen kommt eine Meldung:
Sie haben folgende Festnetz-Kundennummer mit Ihrem Telekom Login verknüpft. Vertragsrelevante Funktionen
stehen Ihnen für diese Kundennummer jedoch nicht zur Verfügung, weil die Kundennummer einem anderen
Vertragsinhaber-Telekom Login zugeordnet ist. Klicken Sie hier für weitere Fragen.
Darunter steht meine Kundenummern mit meinem Namen in Klammern sowie meine Hauptvertrag Telefonummer.
Habe es über die alternative Anmeldung versucht wo ich mich mit meiner E-Mail Adresse ohne PW (nur mit Sicherheitsfrage) einlogge, lande aber dann wieder in meinem Kundencenter. Habe auch keine E-Mail oder Post mit neuen Kundencenter Daten bekommen, sollte es einen neuen login brauchen?
Jemand eine Idee?
Edit:
Im Chat meinte eine Beraterin, dass ich mit meinen neuen Zugangsdaten (die ich nicht bekommen habe weil es keine Zugangsdaten mehr gibt mit dem Speedport4) ein NEUES Konto anlegen muss online... Soll das ein Witz sein? Also erstens wie soll das gehen ohne Zugangsdaten, habe keine bekommen und der neue Vertrag läuft ja und klappt und zweitens wieso wird ein neuer Vertrag nicht meinem bestehenden Kunden Account mit meiner gleichbleibenden Kundennummer hinzugefügt?! Wieso sollte es einen neuen account geben? zwei accounts mit der gleichen Kundennummer und email? Das macht doch absolut gar keinen sinn!?
Wieso gibt es solche Themen überhaupt bei so einem unternehmen wo ich als Kunde damit nun Stunden verbringen muss, weil ich etwas dazu buchen will und es schlichtweg nicht kann wegen so einer Customer "experience"?
Das ist doch einfach traurig und vor allem wurde das Problem nicht geklärt. Habe jetzt ein Kundencenter ohne Vertrag und kann somit auch nichts dran machen. Ganz große Klasse.
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3 years ago
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3 years ago
Solche Themen gibt es weil kein normalert Mensch einen Vertrag kündigt, um einen neuen abzuschließen, sondern einfach einen Vertragswechsel beauftragt.
Denn das macht absolut gar keinen Sinn, sondern nur unnötige Arbeit.
Auf beiden Seiten.
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3 years ago
In Ordnung? Nein gar nicht.
Morgen soll es los gehen und ohne Zugangsdaten sitze ich morgen wieder ohne Internet im home Office.
Sollte das morgen nicht ankommen reißt meine Geduld ganz.
Interessiert wohl keinem von der Telekom was mit langjährigen Kunden gemacht wird.
Aber hab ich mir schon gedacht.
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3 years ago
@pstolti nur noch mal zur Erinnerung: DU hast gekündigt.
Und wiederaufsetzen geht nur ganz selten.
Ist eben der Preis fürs Pokern.
Answer
from
3 years ago
Hallo @pstolti,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Es ist absolut verständlich, dass Sie in dieser schwierigen Situation erreichbar sein müssen. Ich wünsche Ihnen viel Kraft.
Ich kann gerne nachschauen, ob die Zugangsdaten bereits unterwegs sind. Bitte befüllen Sie dafür Ihr Benutzerprofil und geben Sie mir eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah E.
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3 years ago
weil es keine Zugangsdaten mehr gibt mit dem Speedport4
Unabhängig vom Router gibt es selbstverständlich noch Zugangsdaten, die werden normalerweise auch übermittelt.
Wenn du keine bekommen hast kannst du dir neue auch ganz einfach zusenden lassen. Mit diesen Zugangsdaten ist dann bestimmt auch die Anmeldung am richtigen Konto im Kundencenter möglich.
P.S.:
Das macht doch absolut gar keinen sinn
Sinn kann man auch nicht machen
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from
3 years ago
@wolliballa
"Sinn machen" wird niemals Sinn ergeben
Answer
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3 years ago
@der_Lutz Ist eben 'eingeheiratet. Es ist sinnlos, weiter darüber zu diskutieren.
Answer
from
3 years ago
@ralemb
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten und auch bereits geschrieben, dass du bereits mit einer Kollegin im Chat kontakt hattest. Konnte diese dir weiterhelfen bzw. dir noch mal die Zugangsdaten zuschicken?
Sonst kann ich gerne nach einem Telefonat und Legitimation, die Zugangsdaten auch gerne noch mal schicken.
Viele Grüße
Timur K.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@ralemb
Vielen Dank für deinen Beitrag
Du hast hier ja schon ein paar Rückmeldungen erhalten und auch bereits geschrieben, dass du bereits mit einer Kollegin im Chat kontakt hattest. Konnte diese dir weiterhelfen bzw. dir noch mal die Zugangsdaten zuschicken?
Sonst kann ich gerne nach einem Telefonat und Legitimation, die Zugangsdaten auch gerne noch mal schicken.
Viele Grüße
Timur K.
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