Solved
Vertrag in MeinMagenta-App hinzufügen funktioniert nicht
1 year ago
Hallo zusammen,
wie es offenbar auch schon bei anderen User*innen der Fall war und ist, lässt sich mein Festnetz-Vertrag nicht in der MeinMagenta-App hinzufügen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:
"Die Seite konnte leider nicht geladen werden. Original-Fehler: JWT User AccessToken validation failed : invalid acr
Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut. "
Spoiler: Selbstverständlich funktioniert es auch "in wenigen Minuten" nicht.
Ich wäre sehr erfreut, wenn der Fehler behoben werden könnte.
Beste Grüße
257
10
This could help you too
Solved
914
0
5
174
0
1
5 months ago
87
0
1
2517
0
3
Solved
6150
0
24
1 year ago
Grüße @Briseis10
Sollte ein Festnetztarif Regio sein, dann geht dieser nicht in der App.
Ansonsten müssen alle Verträge im Kundencenter zusammengelegt und eingepflegt werden.
Siehe: Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
Dann mit den Loggindaten des Kundencenters in der MeinMagenta-App einloggen.
Eingepflegte Verträge tauchen dann in der App binnen 48 Stunden dann von alleine auf.
Was auch half:
Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:
1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"
2. Privatkunde ausgewählt
3. Handynummer eingegeben
4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")
5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz oben
6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)
- und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit allem drum und dran!
Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.
Hier gefunden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Mein-Magenta-App-funktioniert-nicht-mehr-Prepaid/m-p/6391963#M665641
8
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen und frohe Ostern,
ich bin ab 10 Uhr erreichbar.
Viele Grüße
Answer
from
1 year ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Briseis10.
Tatsächlich habe ich schneller als erwartet die Antwort mit im Gepäck. 😎
Ich habe gerade noch einmal Rücksprache im Team gehalten und tatsächlich ist es wirklich so, wie ich angenommen habe.
Der Überbrückungstarif kann nicht in der MeinMagenta App abgebildet werden.
Im Kundencenter selbst, kannst du dies jederzeit tun, aber die App bekommt das leider technisch nicht hin. 😢
Sobald der Glasfaseranschluss aber in Bestand ist, taucht dieser dann auch endlich offiziell in der MeinMagenta App auf. 😎
Bis dahin kann ich an dieser Stelle leider nur um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start in den Ostermontag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Answer
from
1 year ago
Vielen Dank für die schnelle Info! Dann gedulde ich mich...
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Vielen lieben Dank für deine Zeit und das sehr nette Telefonat, @Briseis10.
Tatsächlich habe ich schneller als erwartet die Antwort mit im Gepäck. 😎
Ich habe gerade noch einmal Rücksprache im Team gehalten und tatsächlich ist es wirklich so, wie ich angenommen habe.
Der Überbrückungstarif kann nicht in der MeinMagenta App abgebildet werden.
Im Kundencenter selbst, kannst du dies jederzeit tun, aber die App bekommt das leider technisch nicht hin. 😢
Sobald der Glasfaseranschluss aber in Bestand ist, taucht dieser dann auch endlich offiziell in der MeinMagenta App auf. 😎
Bis dahin kann ich an dieser Stelle leider nur um Verzeihung für die Unannehmlichkeiten bitten.
Nichtsdestotrotz wünsche ich dir noch einen zauberhaften Start in den Ostermontag.
Freundliche Grüße
Carolin L.
0
Unlogged in user
Ask
from