Solved
Vertrag nicht im Kundencenter einsehbar, Daten nicht änderbar
6 years ago
Nabend,
ich habe seit dem 16.12.2019 einen Festnetz-Vertrag laufen. Soweit so gut.
Allerdings wird der Vertrag nicht in meinem Telekom-Kundencenter angezeigt - ich weiß nicht was ich dahingehend spezifizieren kann, er ist einfach nicht da. Weiterhin ist es mir nicht möglich meine persönlichen Daten oder auch nur irgendetwas zu ändern. (siehe Anhang, browserunabhängig)
Nun besteht bei mir der Verdacht, dass bei der Registrierung etwas schiefgelaufen ist. Ihr Mitarbeiter könnt sicherlich einsehen, wie meine Telekom-Login-Adresse hier ausschaut - damit habe ich mich auch ursprünglich registriert. Als ich den Vertrag abschloss (per Chat) habe ich eine andere Mailadresse angegeben weil ichs mir just in dem Moment mit der Mail noch einmal anders überlegte (jene die ich hier als Benachrichtigungs-Mail hinterlegt habe) und daraufhin meinen Telekom-Login abgeändert um dieser Adresse zu entsprechen - hier im Forum wird aber offensichtlich auch noch der alte Login erkannt.
Oof. 😧
Lösung? Ich würd gern so schnell wie möglich, vor der ersten Zahlung, meinen Vertrag dahingehend abändern dass ich nicht überweisen muss.
Und falls irgendwas mit irgendwas zu tun hat; ich hab meinen Router in der neuen Wohnung noch nicht angeschlossen weil keine Zeit für nix.
Grüße
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Accepted Solution
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6 years ago
bei mir ist eben der Beitrag hier noch aufgeschlagen.
Wenn ich mir den Verlauf aber so durchlese, würde ich befürchten: Fehlanzeige... oder? Habe das Gefühl, dass da eine Kleinigkeit übersehen wurde...
Ja, der Masternutzer ist inzwischen gesetzt und passt auch. Nur bringt es leider nichts, wenn hier ein anderes Telekom-Login benutzt wird, welches nicht zum Vertrag gehört 😕
Wenn inzwischen immer noch nicht die Zugangsdaten eingetroffen sind, können wir diese noch einmal per E-Mail/SMS herausschicken. Dann kann ein Login mit den korrekten Zugangsdaten erfolgen und bei Bedarf eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden.
Gib uns dann einfach kurz Bescheid, wann wir anrufen können/dürfen.
Viele Grüße
Oliver I.
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Accepted Solution
accepted by
6 years ago
danke für die Rückmeldung
Wichtig: Falls im E-Mail-Postfach bereits wichtige E-Mails eingelaufen sind, diese bitte zuerst sichern, da diese so nicht übertragen werden können.
Bitte zunächst mit dem "alten" Login einloggen und die E-Mail-Adresse "ändern". Dabei die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" nicht aktivieren bzw. deaktivieren.
In den Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml finden Sie dann noch die zusätzlichen Login-Daten (z. B. E-Mail-Adressen anderer Anbieter). Hier neben den jeweiligen Einträgen auf "ändern" klicken. Auf der Folgeseite sollte dann neben der E-Mail-Adresse das Papierkorbsymbol zum Löschen zu sehen sein.
Anschließend bitte ausloggen und mit den neuen Daten einloggen.
Hier kann dann die bisherige E-Mail-Adresse wiedereingerichtet werden. Auch kann die "Fremdadresse" in den Login-Einstellungen wieder hinzugefügt werden (Bestätigungscode wird dann an die E-Mail-Adresse gesendet).
Viele Grüße
Oliver I.
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