Gelöst

Vertrag nicht im Kundencenter einsehbar, Daten nicht änderbar

vor 6 Jahren

Nabend,

 

ich habe seit dem 16.12.2019 einen Festnetz-Vertrag laufen. Soweit so gut.

Allerdings wird der Vertrag nicht in meinem Telekom-Kundencenter angezeigt - ich weiß nicht was ich dahingehend spezifizieren kann, er ist einfach nicht da. Weiterhin ist es mir nicht möglich meine persönlichen Daten oder auch nur irgendetwas zu ändern. (siehe Anhang, browserunabhängig)

 

Nun besteht bei mir der Verdacht, dass bei der Registrierung etwas schiefgelaufen ist. Ihr Mitarbeiter könnt sicherlich einsehen, wie meine Telekom-Login-Adresse hier ausschaut - damit habe ich mich auch ursprünglich registriert. Als ich den Vertrag abschloss (per Chat) habe ich eine andere Mailadresse angegeben weil ichs mir just in dem Moment mit der Mail noch einmal anders überlegte (jene die ich hier als Benachrichtigungs-Mail hinterlegt habe) und daraufhin meinen Telekom-Login abgeändert um dieser Adresse zu entsprechen - hier im Forum wird aber offensichtlich auch noch der alte Login erkannt.

 

Oof. 😧

 

Lösung? Ich würd gern so schnell wie möglich, vor der ersten Zahlung, meinen Vertrag dahingehend abändern dass ich nicht überweisen muss.

Und falls irgendwas mit irgendwas zu tun hat; ich hab meinen Router in der neuen Wohnung noch nicht angeschlossen weil keine Zeit für nix.

 

Grüße

981

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26

    • vor 6 Jahren

      Du wirst ja einen Brief mit deinen Zugangsdaten erhalten haben.

      Damit loggst du dich dann ein:

      Benutzername = Zugangsnummer

      Passwort = persönliches Kennwort.

       

      Im ersten Schritt wirst du dann  aufgefordert, die eine Mail Adresse anzulegen oder eine bestehende mit dem Login zu verknüpfen. 

       

      Vg

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Auf einen Brief warte ich (nicht wirklich) bis heute. Ich habe nur eine Auftragsbestätigung und die Benachrichtigung, dass mein Internet vom Techniker freigeschalten worden ist. Per Mail. Und ich war mir ab nem bestimmten Punkt auch nicht mehr sicher ob überhaupt noch ein extra Brief kommt weil in der Checkliste steht, dass auch der Telekom-Login funktionieren soll.

       

      Der Registrierungs-Assistent bringt mich zu... einer Registrierung. Bringt mir leider nichts.

       

      Und die Woche ist fast rum. 😧

      Aber das kann ja abseits dessen nichts damit zu tun haben, dass ich in meinem Telekom-Profil keinerlei Änderungen vornehmen kann?

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

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    • vor 6 Jahren

      Das kann bis zu einer Woche dauern, bis dein Auftrag richtig fertig ist.
      Erst dann ist auch alles im Kundencenter richtig drin.

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      0

    • vor 6 Jahren

      Guten Morgen @kyr,

      so auf dem ersten Blick sieht es so aus, als ob es um einen falschen Zugang geht. Hast du dich schon mal mit deinen Zugangsdaten eingeloggt?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Gelöschter Nutzer Danke für deinen lieben Hinweis. Da der Beitrag ein paar Tage alt ist, kann es aber sein, dass er die Zugangsdaten mittlerweile per E-Mail bekommen hat. Beim nächsten Schritt würde ich ihn auch direkt anrufen, mit Weihnachtskerzen arbeite ich nicht. Zwinkernd Schöne Weihnachten wünsche ich dir.

      Liebe Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Aloha @Türkan Ü.,

      habe nach wie vor keine Zugangsdaten erhalten und das Problem besteht auch weiterhin.
      Könnten wir morgen gegen 1000 telefonieren? Heute wirds bei mir vor 2000 wahrscheinlich nichts werden.

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @kyr kein Problem, wir können auch gerne morgen ab 10:00 Uhr telefonieren. Fröhlich

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @kyr,

      ich habe schnell nachgesehen und es fehlte im Bestand der sogenannte Masternutzer . Dies habe ich korrigiert, spätestens ab heute Nachmittag wird alles wie gewohnt funktionieren.

      Gruß
      Sebastian S.

      14

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      So @kyr Techniker ist gebucht, dieser wird morgen zwischen 16-19 Uhr erscheinen und das Problem mit Sicherheit lösen. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, sodass wir ggf. weiter unterstützen können. Unabhängig von Deiner Rückmeldung behalten wir auch ein Auge drauf.

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Nabend,
      Techniker war nach weiterer Absprache um 15 Uhr da, Internet funktioniert und ich bin mehr als happy mit dem was ankommt. Fröhlich
      Ich tüdel später noch den Account um und fertig.

       

      Grüße und guten Rutsch!

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kyr,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass die Entstörung reibungslos über die Bühne gelaufen ist. Den Dank nehme ich gerne stellvertretend entgegen. Zwinkernd Komme bei weiteren Fragen gerne erneut auf uns zu. Wünsche dir einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr.

      Grüße
      Erdogan T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @kyr,

      bei mir ist eben der Beitrag hier noch aufgeschlagen.

      Wenn ich mir den Verlauf aber so durchlese, würde ich befürchten: Fehlanzeige... oder? Habe das Gefühl, dass da eine Kleinigkeit übersehen wurde...

      Ja, der Masternutzer ist inzwischen gesetzt und passt auch. Nur bringt es leider nichts, wenn hier ein anderes Telekom-Login benutzt wird, welches nicht zum Vertrag gehört 😕
      Wenn inzwischen immer noch nicht die Zugangsdaten eingetroffen sind, können wir diese noch einmal per E-Mail/SMS herausschicken. Dann kann ein Login mit den korrekten Zugangsdaten erfolgen und bei Bedarf eine E-Mail-Adresse eingerichtet werden.

      Gib uns dann einfach kurz Bescheid, wann wir anrufen können/dürfen.

      Viele Grüße
      Oliver I.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @kyr,

      danke für die Rückmeldung Fröhlich

      Wichtig: Falls im E-Mail-Postfach bereits wichtige E-Mails eingelaufen sind, diese bitte zuerst sichern, da diese so nicht übertragen werden können.

      Bitte zunächst mit dem "alten" Login einloggen und die E-Mail-Adresse "ändern". Dabei die Option "E-Mail-Adresse für 90 Tage sperren" nicht aktivieren bzw. deaktivieren.
      In den Login-Einstellungen https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml finden Sie dann noch die zusätzlichen Login-Daten (z. B. E-Mail-Adressen anderer Anbieter). Hier neben den jeweiligen Einträgen auf "ändern" klicken. Auf der Folgeseite sollte dann neben der E-Mail-Adresse das Papierkorbsymbol zum Löschen zu sehen sein.

      Anschließend bitte ausloggen und mit den neuen Daten einloggen.
      Hier kann dann die bisherige E-Mail-Adresse wiedereingerichtet werden. Auch kann die "Fremdadresse" in den Login-Einstellungen wieder hinzugefügt werden (Bestätigungscode wird dann an die E-Mail-Adresse gesendet).

      Viele Grüße
      Oliver I.

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    Uneingeloggter Nutzer

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