Verzögerung in Online Games Fifa C GO
5 years ago
Hallo liebes Telekom- Hilft Team,
hallo liebe Community Mitglieder,
bislang war ich nur in diversen Foren unterwegs und habe mich, zum Thema Delay/Verzögerungen in Online Games, mit eingeklinkt. Außerdem hatte ich auch schon über Facebook, mit Mitarbeitern aus dem Telekom-Hilft Team, per Messenger Kontakt über dieses Themas gehabt. Dort hatte ich auch bereits, auf Nachfrage eines Mitarbeiters, Tracerouten zu den EA Servern zugesandt, jedoch nie eine Antwort mehr erhalten.
Daher versuche ich es jetzt nochmal über dieses Forum und hoffe auf Hilfe, da ich mittlerweile echt mit meinem Latein am Ende bin.
Zu meinem Problem:
Ich bin jetzt seit über 3 Jahren bei der Telekom Kunde (Magenta XL - Fiber, 250 mbits down/- 100 mbits Upload).
Meine Speedtest- Werte zeigen sehr gute Ergebnisse an, meist sogar mehr als beauftragt. Auch mein Ping in Online Games ist hervorragend. Leider habe ich das Problem, dass obwohl meine Werte sehr gut aussehen, ich immer einen Nachteil in Online Games verspüre. Anfangs dachte ich, es liegt an dem Speedport oder an den Verbindungskabeln und tauschte mein altes Speedport W724 V gegen eine Fritzbox 7590.
Mit der Fritzbox 7590 habe ich alle Einstellungsmöglichkeiten, um gutes Gameplay zu erzielen, ausgiebig getestet. Sei es IPV 4 nativ ohne IPV6 oder IPV4 mit IPV6, Priorisierungen für die Xbox und und und. Ihr könnt mir glauben, ich habe alles probiert. Es war immer identisch…meine Spieler in Fifa lassen sich nicht vernünftig bewegen, in Shooter Games wie CS GO - Durchschüsse oder Gegner mit 100 Ping sehen einen schon eher und man hat direkt einen sitzen.
Da ich vor der Telekom bei Unitymedia einen Kabelanschluss besaß und ich nie Probleme mit Online Games hatte (obwohl der Ping immer schlechter war als jetzt), bitte ich um Prüfung meiner Verbindung.
Ich habe jetzt schon mehrere Foren- Beiträge von anderen Usern gelesen, die von dem selben Problem berichteten, jedoch fand ich nie eine Lösung dazu.
Im Anhang kann man meine Routen zum Spiele Server erkennen. Außerdem habe ich mir noch extra einen Gaming Router von der Firma Netgear zugelegt (Nighthawk XR500). Auch dazu habe ich mal ein paar Screenshots beigefügt, in denen man gut erkennen kann, dass die Server in der Nähe waren und ich eigentlich „Traum-Gameplay“ haben müsste.
Im Spiel selbst jedoch, ist es die reinste Katastrophe. Es fühlt sich so an, als ob ich das schlechteste Internet auf der ganzen Welt hätte. Meine Spieler können den Ball nicht verarbeiten, brauchen gefühlt 2 Sekunden bis die anfangen zu sprinten usw. An der Stelle braucht mir keiner schreiben, dass es an Fifa liegt, da ich genau weiss, wann es sich um Delay seitens EA handelt und wann nicht. Es passiert auch nämlich auch in anderen Games wie CS GO, Pubg, CoD.
Ich habe wirklich alles versucht. Auch ein Bekannter, der auch bei der Telekom seit einiger Zeit einen Anschluss besitzt, hat das selbe Problem erkannt.
Aktuell besitze ich das Speedport Smart 3, da ich mir dachte, vielleicht kommt die Fritzbox nicht mit meinem Anschluss nicht klar. Es hat sich jedoch nichts verändert.
Seit 3 Jahren besteht das Problem! Ich wollte es nicht glauben, dass es an meinem Internet von der Telekom liegt. Ich habe verschiedenste Premium Kabel zur Verbindung ausprobiert, mehrere Gaming Monitore mit 60, 144 und 240 hz, ja sogar eine Premium- Steckerleiste von Brennenstuhl mit integriertem Filter, damit ich sicherstellen konnte, dass meine Geräte nicht von EFI Störungen im Stromnetz negativ beeinträchtigt werden.
Ich bin mir mittlerweile sicher, dass es einfach nur die schlechte Knotenverbindung/ Routing zum Server sein kann. Daher bitte ich Sie, nachdem Sie sich meine Werte in den Tracerouten/ Screenshots angeschaut haben, meinen Anschluss zu prüfen und ggf. das Problem zu beheben, sodass eine direkte Verbindung zu den Spiele Servern gewährleistet werden kann.
Selbst wenn es nur mit einem Business- Anschluss möglich wäre, würde dies in Anspruch nehmen.
Ich kann nicht verstehen, wie man eine solch schlechte Performance im Bezug auf Online Gaming zur Verfügung stellen kann, aber den maximalen Beitrag einfordert. Leider ist in meinem Neubaugebiet nur ein Anschluss der Telekom verfügbar, sonst hätte ich sicher schon gewechselt.
Eine Lösung zu meinem Problem wäre natürlich traumhaft und dann wäre der Preis auch akzeptabel.
Jeder der konstruktiv etwas zu meinem Post beitragen kann ist herzlich Willkommen.
3067
35
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.