Gelöst
Videload in der Abrechnung
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
in meiner aktuellsten Abrechnung hat mich der um ca 15€ höhere Betrag als sonst gewundert. Nach Blick in die Rechnung ist mir aufgefallen, dass eine Position dort aufgelistet ist, die mir nichts sagt: Videload für rund 15€. Allerdings kenne ich dieses Produkt nicht und habe definitiv auch keinen Download/Stream über diese Plattform getätigt. Ich vermute es handelt es sich schlicht um einen Fehler.
Gerne möchte ich hierfür daher Rückerstattung anfordern. Ist das schonmal jemandem passiert und wie kulant zeigt sich die Telekom hier?
Vielen Dank!!
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Gelöst
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vor 3 Jahren
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vor 3 Jahren
Hast du ggf. MagentaTV und da Filme ausgeliehen?
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe MagentaTV, allerdings keine Filme ausgeliehen. In den "Internetnutzungsdaten" sehe ich einen Film (oder was auch immer) gelistet, allerdings nicht durch mich aktiv gebucht...
Antwort
von
vor 3 Jahren
allerdings nicht durch mich aktiv gebucht...
einer deiner Mitbewohner, oder jemand, der deinen Account nutzen darf?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @xrds
Eventuell hat ein Mitglied des Haushaltes einen Film bestellt oder mehrere Ausgeliehen.
Wenn sie die 0800 330 1000 (Stichwort Rechnung) anrufen, kann ihnen, falls es nicht in der Rechnung aufgelistet ist, die einzelnen Positionen genannt werden.
Sollte es wirklich, weil unwahrscheinlich, von ihren Anschluss es nicht gebucht worden sein, werden ihnen die Positionen erstattet.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich habe alle Mitglieder im Haushalt danach gefragt. Niemand hatte bisher überhaupt irgendwas runtergeladen, das machen wir grundsätzlich nicht.
@xrds
Bitte nicht falsch verstehen, aber wer sagt dir, das alle Mitglieder im Haushalt die Wahrheit sagen?
Antwort
von
vor 3 Jahren
@xrds Da wird jemand einen Film, eine Sendung gesucht haben und dann "Ui schau mal, den gibt es hier" Zack auf HD/SD Mieten/kauf gedrückt und damit die Bestellung ausgelöst. Bei gekauften Inhalten siehst du das unter "Meine Inhalte" -> Videos. Ansonsten schauen was dort auf der Rechnung ganz genau als Leistungsdatum angezeigt wurde.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Diese Frage stellt sich in meinem Fall tatsächlich nicht. Wir sind hier 4 erwachsene Leute aus einer Familie. Es gäbe keinen Grund so etwas „vertuschen“ zu wollen. Jeder könnte und darf auch so etwas bestellen, wenn er möchte
aber keiner hat irgendetwas als Bestellung ausgelöst (zumindest bewusst)
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreichen können.
Aber wir du in deinem Profil bereits geschrieben hast, ist es heute aber nur eingeschränkt möglich.
Sag mir gerne bescheid, wann ich dich besser erreichen kann.
Viele Grüße
Torsten S.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Torsten S. Torsten,
hatte dich vorhin leider verpasst. Ab 16:30 würde es bei mir passen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wie besprochen erstelle ich eine Gutschrift über 16,99€ Brutto.
Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung zu finden sein.
Gruß
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für das freundliche Telefonat
Wie besprochen erstelle ich eine Gutschrift über 16,99€ Brutto.
Die Gutschrift wird auf der nächsten Rechnung zu finden sein.
Gruß
Max Ba.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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