Gelöst

Warum wurde mein Vertrag gekündigt?

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Magenta TV  OTT gekündigt wurde. Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden. Ich sollte meine Zahlungsinformationen aktualisieren was ich prompt gemacht habe. Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen. 

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    • vor 2 Jahren

      andreasabaad

      Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden.

      Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden.
      andreasabaad
      Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden.

      Da war wohl die Telekom ziemlich flott und hat die Forderung an eine Inkassofirma verkauft. Der Zeitrahmen von 3 Wochen erscheint mir jedoch ein wenig kurz. Gab es schon vorher Auffälligkeiten wie Mahnungen, Rückläufer u.dgl.?

       

      Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen.

      Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen. 
      Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen. 

      Negative Bonität bekommen. (?)

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    • vor 2 Jahren

      @andreasabaad  schrieb:
      Ich sollte meine Zahlungsinformationen aktualisieren was ich prompt gemacht habe.

      Und der offene Betrag wurde abgebucht? @andreasabaad 

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    • vor 2 Jahren

      @andreasabaad  die Antwort hast du doch schon selber gegeben.

       

      Eigentlich gibt es nicht viele Möglichkeiten.

      1. Es war nicht das erste Mal

      2. Die Telekom hat vergeblich versucht nochmal abzubrechen.

      3. Die offene Rechnung wurde trotz Mahnung nicht beglichen.

       

      Was stand denn in der Zahlungserinnerung?

      Wir buchen am xx.xx.xx ab, oder überweisen Sie bis zum xx.xx.xx

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @olliMD  schrieb:

      @CobraCane  schrieb:

      Scheinbar ist da die Telekom etwas zu schnell unterwegs.


      Etwas OT: Ich weiß nicht, ob reines OTT unter das TKG fällt oder die "normalen" rechtlichen Regeln gelten.



      Es könnte aber auch ein Flex-Tarif mit monatlicher Laufzeit gewesen sein und es wurde ganz normal zum monatlichen Vertragsende gekündigt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, es war ein Flextarif, Nein es wurde nichts von mir nichts gekündigt. Meine Hinterlegte Karte funktionierte kurz nicht. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fall gelöst, konnte es neu bestellen. Dankeschön nochmal für den schnellen Support.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @andreasabaad 

       

      Willkommen in unserer Community. Gerade habe ich versucht, dich telefonisch zu erreichen, um dein Anliegen zu klären. Vermutlich ist der Rechnungsbetrag noch offen und bei Zahlungsversäumnis wird Magenta TV OTT gekündigt. 🤔

       

      Damit wir das vom Tisch kriegen, nenne mir doch bitte Zeitfenster, wann du erreichbar bist und halte deine Kundennummer zur Legitimation bereit. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      andreasabaad

      Ab um 11.00Uhr! Also jetzt,

      Ab um 11.00Uhr! Also jetzt,

      andreasabaad

      Ab um 11.00Uhr! Also jetzt,


      @Nadine H. ☎️

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @andreasabaad 

       

      Danke für das freundliche Gespräch. Da du bereits mit der Hotline gesprochen und alles in die Wege geleitet hast, um Magenta TV OTT wieder anmelden zu können, bedarf es keiner großen Hilfe mehr von mir. 😉 

       

      Sollte es bis Ende der Woche nicht möglich sein, die Option wieder anzumelden, melde dich gerne noch mal hier. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Nadine H. 

       

      Den Dank kann ich nur zurückgeben, ich werde berichten!

       

      Liebe Grüße 

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @andreasabaad 

       

      Danke für das freundliche Gespräch. Da du bereits mit der Hotline gesprochen und alles in die Wege geleitet hast, um Magenta TV OTT wieder anmelden zu können, bedarf es keiner großen Hilfe mehr von mir. 😉 

       

      Sollte es bis Ende der Woche nicht möglich sein, die Option wieder anzumelden, melde dich gerne noch mal hier. 

       

      Viele Grüße, Nadine H.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Fall gelöst, konnte es neu bestellen. Dankeschön nochmal für den schnellen Support.

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      Uneingeloggter Nutzer

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