Solved
Warum wurde mein Vertrag gekündigt?
2 years ago
Hallo,
Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Magenta TV OTT gekündigt wurde. Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden. Ich sollte meine Zahlungsinformationen aktualisieren was ich prompt gemacht habe. Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen.
962
15
This could help you too
699
0
2
231
0
3
360
0
3
6 years ago
334
0
2
5 years ago
166
0
3
2 years ago
Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden.
Da war wohl die Telekom ziemlich flott und hat die Forderung an eine Inkassofirma verkauft. Der Zeitrahmen von 3 Wochen erscheint mir jedoch ein wenig kurz. Gab es schon vorher Auffälligkeiten wie Mahnungen, Rückläufer u.dgl.?
Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen.
Negative Bonität bekommen. (?)
0
2 years ago
Und der offene Betrag wurde abgebucht? @andreasabaad
0
2 years ago
@andreasabaad die Antwort hast du doch schon selber gegeben.
Eigentlich gibt es nicht viele Möglichkeiten.
1. Es war nicht das erste Mal
2. Die Telekom hat vergeblich versucht nochmal abzubrechen.
3. Die offene Rechnung wurde trotz Mahnung nicht beglichen.
Was stand denn in der Zahlungserinnerung?
Wir buchen am xx.xx.xx ab, oder überweisen Sie bis zum xx.xx.xx
5
Answer
from
2 years ago
Es könnte aber auch ein Flex-Tarif mit monatlicher Laufzeit gewesen sein und es wurde ganz normal zum monatlichen Vertragsende gekündigt.
Answer
from
2 years ago
Ja, es war ein Flextarif, Nein es wurde nichts von mir nichts gekündigt. Meine Hinterlegte Karte funktionierte kurz nicht.
Answer
from
2 years ago
Fall gelöst, konnte es neu bestellen. Dankeschön nochmal für den schnellen Support.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @andreasabaad
Willkommen in unserer Community. Gerade habe ich versucht, dich telefonisch zu erreichen, um dein Anliegen zu klären. Vermutlich ist der Rechnungsbetrag noch offen und bei Zahlungsversäumnis wird Magenta TV OTT gekündigt. 🤔
Damit wir das vom Tisch kriegen, nenne mir doch bitte Zeitfenster, wann du erreichbar bist und halte deine Kundennummer zur Legitimation bereit.
Viele Grüße, Nadine H.
4
Answer
from
2 years ago
Ab um 11.00Uhr! Also jetzt,
Ab um 11.00Uhr! Also jetzt,
@Nadine H. ☎️
Answer
from
2 years ago
@andreasabaad
Danke für das freundliche Gespräch. Da du bereits mit der Hotline gesprochen und alles in die Wege geleitet hast, um Magenta TV OTT wieder anmelden zu können, bedarf es keiner großen Hilfe mehr von mir. 😉
Sollte es bis Ende der Woche nicht möglich sein, die Option wieder anzumelden, melde dich gerne noch mal hier.
Viele Grüße, Nadine H.
Answer
from
2 years ago
@Nadine H.
Den Dank kann ich nur zurückgeben, ich werde berichten!
Liebe Grüße
Andreas
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@andreasabaad
Danke für das freundliche Gespräch. Da du bereits mit der Hotline gesprochen und alles in die Wege geleitet hast, um Magenta TV OTT wieder anmelden zu können, bedarf es keiner großen Hilfe mehr von mir. 😉
Sollte es bis Ende der Woche nicht möglich sein, die Option wieder anzumelden, melde dich gerne noch mal hier.
Viele Grüße, Nadine H.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Fall gelöst, konnte es neu bestellen. Dankeschön nochmal für den schnellen Support.
0
Unlogged in user
Ask
from