Gelöst
Warum wurde mein Vertrag gekündigt?
vor 2 Jahren
Hallo,
Ich habe heute morgen festgestellt, dass meine Magenta TV OTT gekündigt wurde. Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden. Ich sollte meine Zahlungsinformationen aktualisieren was ich prompt gemacht habe. Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen.
962
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
699
0
2
231
0
3
360
0
3
vor 6 Jahren
334
0
2
vor 5 Jahren
166
0
3
vor 2 Jahren
Vor 3 Wochen gab es ein Problem bei der Bank, daher konnte der Betrag nicht abgezogen werden.
Da war wohl die Telekom ziemlich flott und hat die Forderung an eine Inkassofirma verkauft. Der Zeitrahmen von 3 Wochen erscheint mir jedoch ein wenig kurz. Gab es schon vorher Auffälligkeiten wie Mahnungen, Rückläufer u.dgl.?
Und nun wurde ich gekündigt, kann auch nicht neu bestellen.
Negative Bonität bekommen. (?)
0
vor 2 Jahren
Und der offene Betrag wurde abgebucht? @andreasabaad
0
vor 2 Jahren
@andreasabaad die Antwort hast du doch schon selber gegeben.
Eigentlich gibt es nicht viele Möglichkeiten.
1. Es war nicht das erste Mal
2. Die Telekom hat vergeblich versucht nochmal abzubrechen.
3. Die offene Rechnung wurde trotz Mahnung nicht beglichen.
Was stand denn in der Zahlungserinnerung?
Wir buchen am xx.xx.xx ab, oder überweisen Sie bis zum xx.xx.xx
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es könnte aber auch ein Flex-Tarif mit monatlicher Laufzeit gewesen sein und es wurde ganz normal zum monatlichen Vertragsende gekündigt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, es war ein Flextarif, Nein es wurde nichts von mir nichts gekündigt. Meine Hinterlegte Karte funktionierte kurz nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Fall gelöst, konnte es neu bestellen. Dankeschön nochmal für den schnellen Support.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @andreasabaad
Willkommen in unserer Community. Gerade habe ich versucht, dich telefonisch zu erreichen, um dein Anliegen zu klären. Vermutlich ist der Rechnungsbetrag noch offen und bei Zahlungsversäumnis wird Magenta TV OTT gekündigt. 🤔
Damit wir das vom Tisch kriegen, nenne mir doch bitte Zeitfenster, wann du erreichbar bist und halte deine Kundennummer zur Legitimation bereit.
Viele Grüße, Nadine H.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ab um 11.00Uhr! Also jetzt,
Ab um 11.00Uhr! Also jetzt,
@Nadine H. ☎️
Antwort
von
vor 2 Jahren
@andreasabaad
Danke für das freundliche Gespräch. Da du bereits mit der Hotline gesprochen und alles in die Wege geleitet hast, um Magenta TV OTT wieder anmelden zu können, bedarf es keiner großen Hilfe mehr von mir. 😉
Sollte es bis Ende der Woche nicht möglich sein, die Option wieder anzumelden, melde dich gerne noch mal hier.
Viele Grüße, Nadine H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Nadine H.
Den Dank kann ich nur zurückgeben, ich werde berichten!
Liebe Grüße
Andreas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@andreasabaad
Danke für das freundliche Gespräch. Da du bereits mit der Hotline gesprochen und alles in die Wege geleitet hast, um Magenta TV OTT wieder anmelden zu können, bedarf es keiner großen Hilfe mehr von mir. 😉
Sollte es bis Ende der Woche nicht möglich sein, die Option wieder anzumelden, melde dich gerne noch mal hier.
Viele Grüße, Nadine H.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Fall gelöst, konnte es neu bestellen. Dankeschön nochmal für den schnellen Support.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von