Wasser durch den Telekom-Anschluss
4 hours ago
Liebe Community,
ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).
Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?
VG
Doru
20250909_124224(1).gif
71
0
12
This could help you too
428
0
3
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 hours ago
Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?
Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.
2
from
2 hours ago
Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.
Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?
Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.
Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.
Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!
Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.
0
from
2 hours ago
Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.
Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!
Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.
Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.
Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?
Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.
Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.
Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!
Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.
Ich würde davon ausgehen das nach dem einblasen der Faser auch gleich der Rest fertig montiert und getestet würde.
Des weiteren sehe ich noch weitere Durchführungen. (Was mich zu der Überlegung bringt ob die Durchführung nicht vom Vorbesitzer selbst ist/Vorhanden war und nur dafür genutzt wurde)
Hausverkauf dauert ja auch ein paar Tage in denen sowas Fertiggestellt werden könnte. (Gut man weis nie Sterbefall und so)
0
Unlogged in user
from
4 hours ago
@Doru B
Hotline für technische Hilfe: 0800 33 01000 (kostenfrei, täglich erreichbar) → Sag direkt, dass du keinen Vertrag hast, aber ein Glasfaseranschluss im Haus betroffen ist.
oder hier auf ein Teamie warten (dafür bitte die Profildaten für den Rückruf ausfüllen).
0
3 hours ago
Hallo @Doru B,
vielen Dank für die wichtige Nachricht zum Wassereintritt.
So soll das nicht sein.
Hinterlege bitte im Profil eine Rückrufnummer, wie @everything schon geschrieben hat.
Sende mir dann hier im Beitrag ein Rückrufzeitfenster, dann leite ich das Problem weiter.
Lieben Gruß, Melanie
0
2
from
58 minutes ago
Hallo Melanie B.
Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?
VG,
Doru
Screenshot 2025-09-17 160030.jpg
0
from
54 minutes ago
Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?
Hallo Melanie B.
Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?
VG,
Doru
Irgendwas eingeben.
Wenn das nicht geht: 0800 33 01000
Unlogged in user
from
3 hours ago
und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert.
Liebe Community,
ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).
Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?
VG
Doru
das sieht aus wie mittendrin aufgehört mit der Montage und es fehlt noch einiges.
1
from
3 hours ago
Für mich sieht das auch aus, als wäre der GF-Anschluss noch gar nicht fertiggebaut.
Unlogged in user
from
1 hour ago
Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus.
Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.
Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System.
1
from
1 hour ago
Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus.
Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.
Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System.
Ja die Vermutung habe ich auch. Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.
0
Unlogged in user
from
9 minutes ago
Hallo @Doru B,
Du kannst dort gern irgenwas eintragen. Ich glaube danach noch speichern klicken.🙂
Lieben Gruß, Melanie
0
0
Unlogged in user
from