Wasser durch den Telekom-Anschluss

vor 6 Stunden

Liebe Community,

 

ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?

VG

Doru

20250909_124224(1).gif

82

0

13

    • vor 6 Stunden

      Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      2

      von

      vor 4 Stunden

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      0

      von

      vor 3 Stunden

      MichWundertNix

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      MichWundertNix

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      Ich würde davon ausgehen das nach dem einblasen der Faser auch gleich der Rest fertig montiert und getestet würde.

      Des weiteren sehe ich noch weitere Durchführungen. (Was mich zu der Überlegung bringt ob die Durchführung nicht vom Vorbesitzer selbst  ist/Vorhanden war und nur dafür genutzt wurde)

      Hausverkauf dauert ja auch ein paar Tage in denen sowas Fertiggestellt werden könnte. (Gut man weis nie Sterbefall und so)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      @Doru B 

      Hotline für technische Hilfe:  0800 33 01000 (kostenfrei, täglich erreichbar) → Sag direkt, dass du keinen Vertrag hast, aber ein Glasfaseranschluss im Haus betroffen ist.

      oder hier auf ein Teamie warten (dafür bitte die Profildaten für den Rückruf ausfüllen).

      0

    • vor 5 Stunden

      Hallo @Doru B,

       

      vielen Dank für die wichtige Nachricht zum Wassereintritt.

      So soll das nicht sein.

      Hinterlege bitte im Profil eine Rückrufnummer, wie @everything schon geschrieben hat.

      Sende mir dann hier im Beitrag ein Rückrufzeitfenster, dann leite ich das Problem weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

      0

      2

      von

      vor 3 Stunden

      Hallo Melanie B.

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      VG,

      Doru

      Screenshot 2025-09-17 160030.jpg

      0

      von

      vor 3 Stunden

      Doru B

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      Hallo Melanie B.

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      VG,

      Doru

      Doru B

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      Irgendwas eingeben.

      Wenn das nicht geht: 0800 33 01000 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Doru B

      und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert.

      Liebe Community,

       

      ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?

      VG

      Doru

      Doru B

      und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert.

      das sieht aus wie mittendrin aufgehört mit der Montage und es fehlt noch einiges.

      1

      von

      vor 5 Stunden

      Für mich sieht das auch aus, als wäre der GF-Anschluss noch gar nicht fertiggebaut. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      1

      von

      vor 3 Stunden

      CyberSW
      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus.  Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt. Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      CyberSW

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Ja die Vermutung habe ich auch. Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo @Doru B,

       

      Doru B
      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      Du kannst dort gern irgenwas eintragen. Ich glaube danach noch speichern klicken.🙂

       

       

      Lieben Gruß, Melanie

      0

      0

    • vor 2 Stunden

      Doru B

      Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      Liebe Community,

       

      ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?

      VG

      Doru

      Doru B

      Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      eytec

      Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

      CyberSW
      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus.  Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt. Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      CyberSW

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Ja die Vermutung habe ich auch. Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

       

      eytec

      Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

      @Doru B  bitte diese Frage vielleicht noch beantworten

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    313

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1000

    0

    15

    Gelöst

    in  

    887

    0

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...