Wasser durch den Telekom-Anschluss

1 day ago

Liebe Community,

 

ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?

VG

Doru

20250909_124224(1).gif

107

0

17

    • 1 day ago

      Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      2

      from

      1 day ago

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      0

      from

      1 day ago

      MichWundertNix

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Kommt das Wasser aus dem schwarzen oder aus dem gelben Rohr?

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      eytec

      Sieht irgendwie Komisch aus, Alles einfach nur aus der Wand hängend.

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      MichWundertNix

      Was ist daran komisch? So sah es bei mir über 6 Monate aus.

      Die Mauerdurchführung ist einfach nicht abgedichtet. Schlamperei!

      Durch die Speedpipe kommet es eher nicht.

      Ich würde davon ausgehen das nach dem einblasen der Faser auch gleich der Rest fertig montiert und getestet würde.

      Des weiteren sehe ich noch weitere Durchführungen. (Was mich zu der Überlegung bringt ob die Durchführung nicht vom Vorbesitzer selbst  ist/Vorhanden war und nur dafür genutzt wurde)

      Hausverkauf dauert ja auch ein paar Tage in denen sowas Fertiggestellt werden könnte. (Gut man weis nie Sterbefall und so)

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      @Doru B 

      Hotline für technische Hilfe:  0800 33 01000 (kostenfrei, täglich erreichbar) → Sag direkt, dass du keinen Vertrag hast, aber ein Glasfaseranschluss im Haus betroffen ist.

      oder hier auf ein Teamie warten (dafür bitte die Profildaten für den Rückruf ausfüllen).

      0

    • 1 day ago

      Hallo @Doru B,

       

      vielen Dank für die wichtige Nachricht zum Wassereintritt.

      So soll das nicht sein.

      Hinterlege bitte im Profil eine Rückrufnummer, wie @everything schon geschrieben hat.

      Sende mir dann hier im Beitrag ein Rückrufzeitfenster, dann leite ich das Problem weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie

       

      0

      2

      from

      1 day ago

      Hallo Melanie B.

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      VG,

      Doru

      Screenshot 2025-09-17 160030.jpg

      0

      from

      1 day ago

      Doru B

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      Hallo Melanie B.

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      VG,

      Doru

      Doru B

      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      Irgendwas eingeben.

      Wenn das nicht geht: 0800 33 01000 

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Doru B

      und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert.

      Liebe Community,

       

      ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?

      VG

      Doru

      Doru B

      und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert.

      das sieht aus wie mittendrin aufgehört mit der Montage und es fehlt noch einiges.

      1

      from

      1 day ago

      Für mich sieht das auch aus, als wäre der GF-Anschluss noch gar nicht fertiggebaut. 

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      1

      from

      1 day ago

      CyberSW
      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus.  Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt. Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      CyberSW

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Ja die Vermutung habe ich auch. Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

       

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Hallo @Doru B,

       

      Doru B
      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      Du kannst dort gern irgenwas eintragen. Ich glaube danach noch speichern klicken.🙂

       

       

      Lieben Gruß, Melanie

      0

      2

      from

      1 day ago

      Melanie B.

      Du kannst dort gern irgenwas eintragen.

      Hallo @Doru B,

       

      Doru B
      Wie kann Ich im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen ohne einen Kunden Nummer?

      Du kannst dort gern irgenwas eintragen. Ich glaube danach noch speichern klicken.🙂

       

       

      Lieben Gruß, Melanie

      Melanie B.

      Du kannst dort gern irgenwas eintragen.

      Genauer gesagt, irgendeine 8- bis 10-stellige Nummer (die Länge muss stimmen, und es dürfen nur Ziffern sein).

      0

      from

      14 hours ago

      Hallo Melanie B.

      Danke, jetzt ist meine Rufnummer up to date. Lieber zwischendurch: 9–17 Uhr bin ich erreichbar.

      VG

      Doru

      0

      Unlogged in user

      from

    • 1 day ago

      Doru B

      Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      Liebe Community,

       

      ich bin in ein neues Haus (Altbau) gezogen und der Glasfaser-Telekom-Anschluss war schon vom Vorbesitzer installiert. Eine Telekom-Kundennummer habe ich nicht. Wir haben ein Problem mit dem Glasfaser-Telekom-Anschluss. Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      Ich gehe jetzt in die Runde, um die zuständige Kundenbetreuung zu ermitteln, um dieses Problem zu lösen. Kennt jemand die richtige Kontaktnummer oder das richtige Team, um dieses Problem zu lösen?

      VG

      Doru

      Doru B

      Bei starkem Regen kommt Wasser aus dem Telekomanschluss im Keller (durch das Kunststoffrohr).

      eytec

      Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

      CyberSW
      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus.  Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt. Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      CyberSW

      Das sieht nicht nach einer klassischen Mauerdurchführung der Telekom aus. 

      Das ist eher etwas, was der vorherige Eigentümer vorbereitet hatte und die Telekom hat es nur genutzt.

      Nun ist die Frage, wer für die Abdichtung zuständig ist - ist halt kein Telekom System. 

      Ja die Vermutung habe ich auch. Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

       

      eytec

      Deswegen war eine meiner Fragen auch ob das Wasser aus der schwarzen Durchführung oder aus dem gelben kommt.

      @Doru B  bitte diese Frage vielleicht noch beantworten

      0

      2

      from

      13 hours ago

      Ja, aus der schwarzen Durchführung 

      0

      from

      11 hours ago

      @Doru B

      Doru B

      Danke, jetzt ist meine Rufnummer up to date. Lieber zwischendurch: 9–17 Uhr bin ich erreichbar.

      Hallo Melanie B.

       

      Danke, jetzt ist meine Rufnummer up to date. Lieber zwischendurch: 9–17 Uhr bin ich erreichbar.

       

      VG

      Doru

       
      Doru B
      Danke, jetzt ist meine Rufnummer up to date. Lieber zwischendurch: 9–17 Uhr bin ich erreichbar.

      Gerne & jetzt hatten wir beide uns auch am Ohr. 📞 Es heißt ja auch, dass Wasser einen Weg findet und es ist faszinierend und erschreckend zu sehen, wie wahr es doch ist. Es hat mir grade Spaß gemacht und ich habe es hier intern auch schon weiter gegeben, damit du keinen kleinen Wasserfall mehr im Keller hast.

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...