Solved

Wechsel zur Telekom - Prozess blockiert

2 years ago

Guten Tag,

ich habe mich vor kurzem über check24 für einen Vertrag (Magenta Zuhause L) beworben. Am 24.07.23 habe ich eine Eingangsbestätigung von der Telekom bekommen. Meinen Vodafone-Vertrag habe ich gekündigt. Dieser Vertrag läuft am 11.08.23 aus.
Nun habe ich eine SMS von der Telekom bekommen, dass ein Wechsel zur Telekom abgelehnt wurde, da ich die falsche Festnetznummer von Vodafone angegeben habe. In der SMS war ein Link, über den ich die richtige Festnetznummer eingeben soll. Ich sollte aber auch die Telekom Kundennummer und die Auftragsnummer eingeben. Ich habe aber keine Telekom Kundennummer und Auftragsnummer erhalten. In der Eingangsbestätigung finde ich keine. Ansonsten habe ich keine Mail bekommen.
Der Vorgang ist also irgendwie blockiert. Ich bräuchte eine Kundennummer und Auftragsnummer, damit ich die Daten vom alten Anbieter übernehmen kann.

Über Hilfe würde ich mich freuen,

vielen Dank

362

7

    • 2 years ago

      Lei_Y

      Meinen Vodafone-Vertrag habe ich gekündigt

      Meinen Vodafone-Vertrag habe ich gekündigt
      Lei_Y
      Meinen Vodafone-Vertrag habe ich gekündigt

      Das ist tendenziell eher ungünstig. Man sollte das im Festnetzbereich dem neuen Anbieter überlassen.

       

      Du scheinst da in eine Art Teufelskreis reingeraten zu sein - denn die Auftragsbestätigung kommt vermutlich erst wenn Du die Rufnummer erfolgreich mitgeteilt hast.

       

      Bitte ergänze unbedingt im Forenprofil (Link siehe meine Fußzeile) Deine Rufnummer, unter der Du am besten telefonisch erreichbar bist (also in der Regel eine Mobilfunkrufnummer) - und schreib ins dritte Feld rein zu welchen Zeiten man Dich anrufen kann.

       

      Ich stupse mal zwei der Spezialisten für Portierungsfälle an - @Gerd F. und @Lorenz S. - in der Hoffnung dass einer der beiden nicht im Urlaub ist.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank, ich habe meine Telefonnummer zu meinem Profil hinzugefügt.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Lei_Y,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag wird am 11. August 2023 ausgeführt. Details dazu finden Sie in meiner E-Mail.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Lei_Y,

       

      Ihr Anschluss wurde am 11. August 2023 geschaltet.

       

      Sie sagten, dass Sie Verbindungsabbrüche hatten.

      Ich hoffe, dass Ihnen unsere Störungsannahme bei der Entstörung helfen konnten.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Lei_Y,

       

      vielen Dank für unser freundliches Gespräch.

       

      Ihr Auftrag wird am 11. August 2023 ausgeführt. Details dazu finden Sie in meiner E-Mail.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      251

      0

      2

      Solved

      in  

      659

      0

      6

      Solved

      in  

      2496

      0

      3

      Solved

      341

      0

      2