Gelöst
Weshalb werden zwischen Festnetz und Mobilfunk unterschiedliche Adressdatenbanken verwaltet?
vor 4 Jahren
Im Kundencenter werden weiterhin die Adressdaten falsch ausgewertet und unterschiedliche Erfassungen angeboten.
Unter Kundencenter / Meine persönlichen Daten / Rechnungsanschrift (bei mir gehts um den Adreßzusatz, aber wie man sieht, gibts auch beim Namenszusatz einen Unterschied (?)):
Die Kundencenter wurden schon unendlich oft „gewartet“ aber anscheinend wird es nicht geschafft den Datenbestand zu harmonisieren und auch nicht konsistent zu verwalten.
Kontext auch:
und
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Adressaenderungsauftrag-haengt/td-p/4235159
Konkret gehts um die formale polizeiliche Meldeanschrift gegenüber den Rechnungsanschriften Festnetz / Mobilfunk und deren unterschiedlichen möglichen Adreßzusätzen wie Aufgangsbezeichnungen.
Ich wohne polizeilich gemeldet Hausnummer [Zahl (nn)] und habe als Adreßzusatz eine Aufgangsnummer [Buchstabe (nn)]
Die Darstellung wird m. E. aber nicht korrekt ausgelesen und umgesetzt und führt, wie man sieht auch noch zu fehlerhaften Anschreiben oder sonstigen Verknüpfungen, bis hin zu Schufa-Rückfragen.
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vor 4 Jahren
Moin @zimso ,
Du als alter 🐇, die weshalb Frage, bringt dich nicht weiter.
Aber sei es drum,
Das liegt vermutlich daran, das T-Mobile und Telekom zwei Firmen sind, bzw. waren.
Die beide Ihre eigenständige IT Landschaft hatten. 🤔
Anlauf Punkte das zu ändern sind:
z.B die Ideenschmiede, als Wunsch für das neue Kundencenter.
und hier beim Team, die Bitte deine Adresse, anzupaßen.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@zimso :
Dann die Ideenschmiede, mit dem Wunsch der Änderung / Anpassung
in der Hoffnung, das es sich in Zukunft ändert 🤗
Ich kann dir gerne Dafür Kudos oder Likes geben, doch einstellen kann ich es nicht,
da ich selbst kein Problem und damit kein Beispiel habe.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@WerWeißWas Die Ideenschmiede sehe ich da eigentlich nicht als passend an, da es in meinen Augen keine „Idee“ ist, konsistente Daten im Frontend und Backend für seine Kunden zu verwalten und bereitzustellen.
Das sehe ich mehr als Grundvoraussetzung für eine gute und qualitativ hochwertige Vertragsbeziehung an, dass mit bereitgestellten Daten in allen Services und Plattformen gut umgegangen wird - und das mMn stark verbesserungswürdig!
Antwort
von
vor 4 Jahren
@zimso :
Auch wenn du recht hast, das es keine Idee im eigentlichem Sinne ist.
So ist die https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/ der Ort, an dem angeblich wir als Kunde unsere Wünsche loswerden können.
Falls du eine andere Stelle kennst, wo man das Einkippen kann 🤔
Sag Bescheid, interessiert mich brennend. 🤗
Hier in der community, wird man seine Wünsche leider nicht los. 😐
Rufe rufe nochmal @Nils_K , vielleicht kennt er noch einen Weg.🤗
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich gebe das mal intern weiter. Wenn ich eine Antwort dazu habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
wie letzte Woche telefonisch besprochen, ist leider die Ansicht aktuell nicht änderbar, da die Daten von Mobilfunk und Festnetz aus 2 verschiedenen Systemen angeliefert werden.
Viele Grüße
Katja M.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Katja M. ,
dann wäre es aber wünschenswert, wenn das Frontend für die Kunden optimiert wird, egal, wie ihr es im Backend verwendet oder noch besser - endlich ein Kundencenter mit einem Datenstamm!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von