Winterzeit Einstellung .....
vor 4 Jahren
Hallo...
seit gestern versuche ich eine Möglichkeit zu finden das mein Speedphon 50 die Winterzeit anzeigt, habe alles durchprobiert Akkus entnehmen und wieder einlegen funktioniert nicht, dann den Router (Speedport W 724V) neu gestartet auch das funktioniert nicht.
Dann viel mir auf das der Router anscheinend auf Sommerzeit bleibt (laut System-Meldungen). Naja aber das mein Telefon immer noch Sommerzeit anzeigt stört mich, die Zeit lässt sich nicht manuell einstellen.
Aber was kann man noch tun?
436
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
320
0
4
jojo1
vor 4 Jahren
Hallo @watermann-h ,
das Problem ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-W-724-V-schaltet-nicht-auf-Winterzeit-um/...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
wolliballa
vor 4 Jahren
Ob es irgend ein Poster einmal schafft, erst im Forum zu suchen bevor die 220.000te gleiche Frage gestellt wird ??
Das Problem ist längst 'gelöst' bzw. dokumentiert: Die Telekom hat 'ein' Problem mit ihrem Zeitserver, von dem die 724er ihre Urhzeit holen. Leider versuchen das die Telefone nun vom 724 und haben da nun ein Problem.
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
wari1957
Antwort
von
wolliballa
vor 4 Jahren
@wolliballa
- Was ist denn sonst das Problem?
Die beteiligten Endgeräte.
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
wolliballa
Anonymous User
vor 4 Jahren
... Aber was kann man noch tun?
Aber was kann man noch tun?
Nichts, außer abwarten.
Das Problem ist der Speedport - und die Fehlersuche liegt mittlerweile beim Produktmanagement.
Ich gehe mal davon aus das es demnächst ein Firmware-Update für die betroffenen Speedports geben wird.
Alle W 724V Modelle und auch der W 723V sind von der fehlerhaften Zeitumstellung betroffen.
Womöglich sogar noch weitere ältere Modelle.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Sherlocka
vor 4 Jahren
@watermann-h
Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950
Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.
Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.
Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".
Danke
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
watermann-h