Winterzeit Einstellung .....

5 years ago

Hallo...

seit gestern versuche ich eine Möglichkeit zu finden das mein Speedphon 50 die Winterzeit anzeigt, habe alles durchprobiert Akkus entnehmen und wieder einlegen funktioniert nicht, dann den Router (Speedport W 724V) neu gestartet auch das funktioniert nicht.

Dann viel mir auf das der Router anscheinend auf Sommerzeit bleibt (laut System-Meldungen). Naja aber das mein Telefon immer noch Sommerzeit anzeigt stört mich, die Zeit lässt sich nicht manuell einstellen.

Aber was kann man noch tun?

 

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    • 5 years ago

      Hallo @watermann-h ,

       

      das Problem ist bekannt, es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Router-W-724-V-schaltet-nicht-auf-Winterzeit-um/...

      0

    • 5 years ago

      Ob es irgend ein Poster einmal schafft, erst im Forum zu suchen bevor die 220.000te gleiche Frage gestellt wird ??

       

      Das Problem ist längst 'gelöst' bzw. dokumentiert: Die Telekom hat 'ein' Problem mit ihrem Zeitserver, von dem die 724er ihre Urhzeit holen. Leider versuchen das die Telefone nun vom 724 und haben da nun ein Problem.

       

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      @jojo1  Ich weiß, dass früher alles besser war. Da war es peinlich, wenn man vor einem Forenbesuch nicht selbst das Internet nach Lösungen durchsucht hatte. In manchen Foren wurde man gar nicht bedient, wenn man nicht gleich eine Liste der Suchversuche mitlieferte....
      Heute scheint es egal zusein, wie däm...h man angesehen wird  ( Hauptsache, man bekommt alles mundgerecht serviert und braucht nix selbst zu tun)

      Answer

      from

      5 years ago


      @wolliballa  schrieb:

      @wari1957  Was ist denn sonst das Problem? In anderen Beiträgen wird das so geschildert.



      Der NTP-Server liefert die richtige Zeit - mit einer Genauigkeit von 0,000060 ms.

      Der Speedport synchronisiert auch mit dem Zeitserver, aber stellt sich nicht auf Winterzeit um.

       

      IP-Adresse: 194.25.134.196

      Zwischenablage01.jpg

      Answer

      from

      5 years ago

      @wolliballa 

      - Was ist denn sonst das Problem?

      Die beteiligten Endgeräte.

       

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      Answer

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    • 5 years ago

      watermann-h

      ... Aber was kann man noch tun?

      ...

      Aber was kann man noch tun?

      watermann-h
      ...

      Aber was kann man noch tun?


      Nichts, außer abwarten.

      Das Problem ist der Speedport - und die Fehlersuche liegt mittlerweile beim Produktmanagement.

      Ich gehe mal davon aus das es demnächst ein Firmware-Update für die betroffenen Speedports geben wird.

      Alle W 724V Modelle und auch der W 723V sind von der fehlerhaften Zeitumstellung betroffen.

      Womöglich sogar noch weitere ältere Modelle.

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    • 5 years ago

      @watermann-h 

      Folge dem Link in den Sammelthread zu dem Thema:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthema-Speedport-W-724V-Systemzeit-Sommer-Winterzeit/m-p/4808950#U4808950

      Abonniere und lese den Thread, dort sind bereits Teamies für die Problematik involviert.

      Falls Hinweise/Anpassungen/Neuigkeiten bekannt gegeben werden, wird das im Sammelthread geschehen.

      Und wenn du selbst noch etwas anmerken möchtest, dann bitte im Sammelthread als "Antwort".

      Danke

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