Technische Frage: UniFi Talk &&& SIP Trunks
8 months ago
Ich habe vor einigen Monaten mich mit Ubiquiti an einen Tisch gesetzt und zusammen das SIP Template für UniFi Talk "entwickelt".
UniFi Talk basiert auf FreeSwitch, eine vorherige Konfiguration war nur mit Veränderung des Source Codes von Talk möglich, nun lassen sich die SIP-Konfiguration der Magenta-Anschlüsse mit wenigen Mausklicks anlegen.
Mein Anliegen bezüglich der Magenta-Anschlüsse konnten wir beheben, jedoch besteht ein technisches Problem bei den Businesstarifen auf der Seite von UniFi Talk.
Ich suche nun einen Kontakt, an den wir uns bzw. Ubiquiti für technische fragen wenden kann, der "Tier 1" Support so schreibt es das Talkteam, konnte anscheinend nicht weiterhelfen.
Ziel des Ganzen ist es natürlich, ein fertiges Template wie bei den Magenta Anschlüssen bereit zustellen, wo nur noch Zugangsdaten aufgefüllt werden müssen.
993
19
This could help you too
2 years ago
2590
0
1
6 months ago
178
0
0
4 years ago
988
0
2
5 years ago
2137
0
3
593
0
2
8 months ago
Hallo @JaXnPriVate,
vielen Dank für den Beitrag.
Leider habe ich dich gerade nicht erreicht.
Ich würde jedoch dazu schon mal bei uns eine Anfrage starten. Die Rückmeldung kann jedoch einige Zeit beanspruchen. Ich melde mich dann hier im Beitrag erneut.
Falls es noch Fragen gibt, schreib mir gern. 🙂
Lieben Gruß, Melanie
12
Answer
from
6 months ago
Ich hatte extra den SIP Log mitgeschickt, da hätte ja jemand fittes mal drüber schauen können
Ich hatte extra den SIP Log mitgeschickt, da hätte ja jemand fittes mal drüber schauen können
Wenn hier aus der Community geholfen werden soll, muss du ihn schon hier posten. Oder hab ich etwas übersehen?
Answer
from
6 months ago
Hallo zusammen,
zur Problematik habe ich auch noch zwei Hinweise zur Fehlerbeschreibung bekommen.
Ich hoffe das hilft weiter.
Weitere Hinweise dazu kann ich leider nicht liefern, der Hersteller hat jedoch die Möglichkeit, sich an 3rd Party Lab Bonn zu wenden.
Dort wird eine Testumgebung zur Verfügung gestellt.
Lieben Gruß, Melanie
Answer
from
6 months ago
Hallo Melanie,
ich glaube, damit ist uns schon mal sehr geholfen.
Danke dass du dich noch einmal gemeldet hast, auf so eine Antwort habe ich gehofft
Grüße
Unlogged in user
Answer
from
8 months ago
Das wäre echt eine Super Sache, wenn das mal vereinfacht wird. Ich habe eine Unifi Talk Anlage kann sie aber aktuell nicht nutzten weil keinerlei Informationen zum Anmelde Verfahren existieren.
0
6 months ago
UI Support (Ubiquiti Help Center)
6. Nov. 2024, 03:32 GMT-7
Hi,
Thank you for providing an update.
I've discussed this with my team, and they confirmed that you'll need to reach out to Telekom directly. When you do, please make sure to CC us at unifitalk@ui.com so we can stay informed on any updates from their end as well.
Thanks!
Best,
UI Support
Ubiquiti Inc.
Hallo @Melanie B.
ich möchte mich hier mal einklinken.
Das war die Rückmeldung vom Unifi Talk Team, ich habe sie gefragt wegen den Kontakt zu euch.
Könnt ihr bitte weiterhelfen, wir haben 6 Telefone von Unifi die nichts bringen in meiner Firma, weil die Buissnes Sip Trunk anmeldung nicht klappt.
4
Answer
from
6 months ago
Hallo
ja, das nervt leider.
wir Haben einen DeutschlandLanSIP-Trunk
Answer
from
6 months ago
Ich finde die Antwort des Supports aber auch witzig, einfacher kann man eine Anfrage nicht abfrühstücken....
Anders kennt man die Telekom doch nicht 😛 ^^
Ich habe versucht nachzufragen, wie das mit den Laboren läuft und keinerlei Informationen erhalten...
Nein jetzt mal Spaß beiseite, das Development Team hat sich an den technischen Support gewendet und wurde abgewimmelt...
Inwieweit die sowas wie Labore handeln können K/A, ist ja jetzt keine kleine Firma.
Answer
from
6 months ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hardware-IT/Technische-Frage-UniFi-Talk-amp-amp-SIP-Trunks/m-p/6968218#M242
In dieser Antwort steckt also keine Information?
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from