Technische Frage: UniFi Talk &&& SIP Trunks

vor 10 Monaten

Ich habe vor einigen Monaten mich mit Ubiquiti an einen Tisch gesetzt und zusammen das SIP Template für UniFi Talk "entwickelt".

 

UniFi Talk basiert auf FreeSwitch, eine vorherige Konfiguration war nur mit Veränderung des Source Codes von Talk möglich, nun lassen sich die SIP-Konfiguration der Magenta-Anschlüsse mit wenigen Mausklicks anlegen.

 

Mein Anliegen bezüglich der Magenta-Anschlüsse konnten wir beheben, jedoch besteht ein technisches Problem bei den Businesstarifen auf der Seite von UniFi Talk.

 

Ich suche nun einen Kontakt, an den wir uns bzw. Ubiquiti für technische fragen wenden kann, der "Tier 1" Support so schreibt es das Talkteam, konnte anscheinend nicht weiterhelfen.

 

Ziel des Ganzen ist es natürlich, ein fertiges Template wie bei den Magenta Anschlüssen bereit zustellen, wo nur noch Zugangsdaten aufgefüllt werden müssen.

 

JaXnPriVate_0-1727187652721.png

 

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    • vor 10 Monaten

      Hallo @JaXnPriVate,

       

      vielen Dank für den Beitrag. 

      Leider habe ich dich gerade nicht erreicht. 

      Ich würde jedoch dazu schon mal bei uns eine Anfrage starten. Die Rückmeldung kann jedoch einige Zeit beanspruchen. Ich melde mich dann hier im Beitrag erneut.

       

      Falls es noch Fragen gibt, schreib mir gern. 🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @JaXnPriVate,

       

      hier kommt die versprochene Rückmeldung. 

       

      Ich habe hier die Schnittstellenbeschreibung für die Telefonieplattform. 

      Wir als Telekom bieten den Herstellern dazu auch Labore zum Testen der eigenen Produkte an. Und die Hersteller wissen dann auch, auf wen sie zugehen müssen. 

       

      Ich hoffe das hilft weiter. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Melanie,

       

      die Dokumente waren uns leider schon bekannt.

       

      Wie muss ich das mit den Laboren verstehen?

       

      Das Problem des ganzen ist dass die SIP  INVITE Anfrage mit SIP/2.0 403 Forbidden abgelehnt wird…


      Die Register Anfrage ist aber erfolgreich.

       

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      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @JaXnPriVate,

       

      ich habe dir dazu auch eine Info per PN gesandt. 🙂

      Geh doch gern mal auf UniFi zu, in der Regel kennen die Hersteller ihre Ansprechpartner bei uns und somit auch den Zugang zu den Laboren. 

       

      Einen schönen Tag wünscht Melanie 

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      Das wäre echt eine Super Sache, wenn das mal vereinfacht wird. Ich habe eine Unifi Talk Anlage kann sie aber aktuell nicht nutzten weil keinerlei Informationen zum Anmelde Verfahren existieren. 

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    • vor 8 Monaten

      UI Support (Ubiquiti Help Center)

      6. Nov. 2024, 03:32 GMT-7

      Hi,
       
      Thank you for providing an update. 
       
      I've discussed this with my team, and they confirmed that you'll need to reach out to Telekom directly. When you do, please make sure to CC us at unifitalk@ui.com so we can stay informed on any updates from their end as well.
       
      Thanks!

      Best,

      UI Support
      Ubiquiti Inc.

       

      Hallo @Melanie B. 

       

      ich möchte mich hier mal einklinken.

      Das war die Rückmeldung vom Unifi Talk Team, ich habe sie gefragt wegen den Kontakt zu euch.

      Könnt ihr bitte weiterhelfen, wir haben 6 Telefone von Unifi die nichts bringen in meiner Firma, weil die Buissnes Sip Trunk anmeldung nicht klappt.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo 

       

      ja, das nervt leider.

       

      wir Haben einen DeutschlandLanSIP-Trunk

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Jumpignon

      Ich finde die Antwort des Supports aber auch witzig, einfacher kann man eine Anfrage nicht abfrühstücken....

      Ich finde die Antwort des Supports aber auch witzig, einfacher kann man eine Anfrage nicht abfrühstücken....
      Jumpignon
      Ich finde die Antwort des Supports aber auch witzig, einfacher kann man eine Anfrage nicht abfrühstücken....

      Anders kennt man die Telekom doch nicht 😛 ^^

       

      Ich habe versucht nachzufragen, wie das mit den Laboren läuft und keinerlei Informationen erhalten... 

       

       

      Nein jetzt mal Spaß beiseite, das Development Team hat sich an den technischen Support gewendet und wurde abgewimmelt...

       

      Inwieweit die sowas wie Labore handeln können K/A, ist ja jetzt keine kleine Firma.

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      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      JaXnPriVate

      Ich habe versucht nachzufragen, wie das mit den Laboren läuft und keinerlei Informationen erhalten...

      Ich habe versucht nachzufragen, wie das mit den Laboren läuft und keinerlei Informationen erhalten... 
      JaXnPriVate
      Ich habe versucht nachzufragen, wie das mit den Laboren läuft und keinerlei Informationen erhalten... 

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Hardware-IT/Technische-Frage-UniFi-Talk-amp-amp-SIP-Trunks/m-p/6968218#M242

       

      In dieser Antwort steckt also keine Information?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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