Gelöst

Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung zur Cloud

vor 5 Jahren

Ich bekomme bei dem Versuch nach einem Neustart des Laptops die Cloud (als Netzlaufwerk) anzusprechen folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Y: mit https://webdav.magentacloud.de

Web Client Network: Zugriff verweigert.

Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."

Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen, da sie über einen Passwortmanager gespeichert sind.

Da ich den Zugang beruflich brauche und nicht jede einzelne Datei über einen Internet-Browser hochladen möchte, ist das sehr ärgerlich.

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

1872

17

  • vor 5 Jahren

    Hallo @lanfermann-transport ,

    sind Sie vorgegangen, wie in dieser Anleitung beschrieben?

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

     

    Grüße,

    Coole Katze

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lanfermann-transport ,

    ich hoffe, dass die Frage nicht komisch ankommt: Verwenden Sie das WebDAV-Passwort?

    https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort

     

    Grüße,

    Coole Katze

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Natürlich 😉

    Hat ja vorher alles funktioniert .

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lanfermann-transport ,

    haben Sie das WebDAV Passwort mal geändert in den Einstellungen und dann nochmal probiert? Irgendwie ist das ein echt seltsames Phänomen. 

    Grüße,

    Coole Katze

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @lanfermann-transport ,

    haben Sie das WebDAV Passwort mal geändert in den Einstellungen und dann nochmal probiert? Irgendwie ist das ein echt seltsames Phänomen. 

    Grüße,

    Coole Katze

    0

  • vor 3 Jahren

    Bei der ersten Einrichtung hatte alles wie in der Anleitung beschrieben geklappt. Jedes mal, wenn der Computer neu gestartet wird kann Webdav als Netzlaufwerk nicht verbunden werden. Es erscheint die folgende Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten -Verbindungsherstellung mit https://magentacloud.de/remote.php/webdav

    Web Client Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo in die Runde, 

    @Ralf.Kreile & @jazzflyer,

     

    schaut mal bitte hier, vielleicht hilft euch die Lösung: 

    Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden 

     

    Viel Erfolg & schöne Grüße

    Ina B. 

     

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo zusammen,

    ja diese Lösung hatte ich auch schon versucht. Der Web-Client steht bei mir auf Automatisch. Dies war jedoch auch nicht die Lösung. Auch nach jedem Neustart des Rechners wurde das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden. 

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir dasgleiche. Web-Client läuft und wird automatisch gestartet. Was ich allerdings neu beisteuern kann: Ich habe den Webdav-Zugang auf einer anderen Cloud ausprobiert und hatte genau dieselben Probleme. Zuerst war ein Neustart nach Änderung des Passworts möglich, dann überhaupt nicht mehr. Ich vermute mal, das Problem liegt eventuell mehr bei Windows (bei mir WIN 10 pro Vers 2004) als bei den Cloudanbietern.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

530

0

3

in  

291

0

2

in  

101

0

1

Gelöst

in  

216

0

1