Gelöst
Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung zur Cloud
vor 5 Jahren
Ich bekomme bei dem Versuch nach einem Neustart des Laptops die Cloud (als Netzlaufwerk) anzusprechen folgende Fehlermeldung:
"Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Y: mit https://webdav.magentacloud.de
Web Client Network: Zugriff verweigert.
Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."
Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen, da sie über einen Passwortmanager gespeichert sind.
Da ich den Zugang beruflich brauche und nicht jede einzelne Datei über einen Internet-Browser hochladen möchte, ist das sehr ärgerlich.
Hat da jemand eine Lösung?
Vielen Dank.
1872
0
17
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (17)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
291
0
2
1263
0
4
vor einem Jahr
101
0
1
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @lanfermann-transport ,
sind Sie vorgegangen, wie in dieser Anleitung beschrieben?
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
Grüße,
Coole Katze
0
6
3 ältere Kommentare laden
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @lanfermann-transport ,
ich hoffe, dass die Frage nicht komisch ankommt: Verwenden Sie das WebDAV-Passwort?
https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort
Grüße,
Coole Katze
0
lanfermann-transport
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Natürlich 😉
Hat ja vorher alles funktioniert .
0
Coole Katze
Antwort
von
Coole Katze
vor 5 Jahren
Hallo @lanfermann-transport ,
haben Sie das WebDAV Passwort mal geändert in den Einstellungen und dann nochmal probiert? Irgendwie ist das ein echt seltsames Phänomen.
Grüße,
Coole Katze
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Coole Katze
Akzeptierte Lösung
Coole Katze
akzeptiert von
lanfermann-transport
vor 5 Jahren
Hallo @lanfermann-transport ,
haben Sie das WebDAV Passwort mal geändert in den Einstellungen und dann nochmal probiert? Irgendwie ist das ein echt seltsames Phänomen.
Grüße,
Coole Katze
0
0
Ralf.Kreile
vor 3 Jahren
Bei der ersten Einrichtung hatte alles wie in der Anleitung beschrieben geklappt. Jedes mal, wenn der Computer neu gestartet wird kann Webdav als Netzlaufwerk nicht verbunden werden. Es erscheint die folgende Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten -Verbindungsherstellung mit https://magentacloud.de/remote.php/webdav
Web Client Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt
0
8
5 ältere Kommentare laden
Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Ralf.Kreile
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde,
@Ralf.Kreile & @jazzflyer,
schaut mal bitte hier, vielleicht hilft euch die Lösung:
0
Ralf.Kreile
Antwort
von
Ralf.Kreile
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ja diese Lösung hatte ich auch schon versucht. Der Web-Client steht bei mir auf Automatisch. Dies war jedoch auch nicht die Lösung. Auch nach jedem Neustart des Rechners wurde das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden.
0
jazzflyer
Antwort
von
Ralf.Kreile
vor 3 Jahren
Bei mir dasgleiche. Web-Client läuft und wird automatisch gestartet. Was ich allerdings neu beisteuern kann: Ich habe den Webdav-Zugang auf einer anderen Cloud ausprobiert und hatte genau dieselben Probleme. Zuerst war ein Neustart nach Änderung des Passworts möglich, dann überhaupt nicht mehr. Ich vermute mal, das Problem liegt eventuell mehr bei Windows (bei mir WIN 10 pro Vers 2004) als bei den Cloudanbietern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ralf.Kreile
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
lanfermann-transport