Gelöst
Magenta Cloud - Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten ...
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden."
Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten.
Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren?
Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
J. Klein
1255
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
214
0
5
81
0
1
104
0
1
Akzeptierte Lösung
O-P-S
akzeptiert von
Matthias Bo.
vor 4 Jahren
Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden." Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten. Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren? Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen J. Klein
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden."
Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten.
Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren?
Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
J. Klein
@h-j-klein
@k.kovacz
Das Problem besteht schon seit etwas über ein Jahr und wurde auch mit der akuellen Software "6.2.1.16" noch nicht restlos beseitigt.
Siehe auch MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-kein-Login
Die einfachste Lösung für das Probelm mit dem bereits verwendeten Ordner ist:
1. Halte die Syncronisation von Magentacloud an.
2. Beende Magentacloud
3. Nenne den Magentacloud-Ordner um (z.B. Magentacloud_alt)
4. Lösche die Datei user.db
5. Lösche die Datei sync.db im Ordner zufällige <zahlenfolge>.1
6. Starte das Magentacloud-Programm
7. Lass das Programm an gewünschter (alter) Stelle den Magentacloud-Ordner erstellen.
8. Warte bis die Syncronisation beginnt und breche diese nach den ersten Dateien ab (Syncronisation beenden)
9. Beende Magentacloud
10. Lösche den neuen Magentacloud-Ordner und benne den "alten" Ordner wieder in Magentacloud.
11. Stelle aus dem Papierkorb die Datei sync.db wieder her (Frage ob vorhandene Datei überschrieben werden sol mit Ja beantworten)
12. Starte erneut das Programm Magentacloud.
Die Syncronisation dürfte jetz nur noch wenige Minuten dauern (die Strucktur und die Dateien sind ja jetzt vorhanden)
Grüße
O-P-S
2
4
Ältere Kommentare anzeigen
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
O-P-S
vor 4 Jahren
ja, das sieht tatsächlich am ehesten nach einem Berechtigungsproblem aus. Gib gerne eine Rückmeldung, ob du in der Richtung weiter kommst.
Grüße
Peter
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
O-P-S
Akzeptierte Lösung
MadMedi
akzeptiert von
zimso
vor 4 Jahren
Ich konnte bei mir das Problem auf meinem PC lösen. Ein installiertes Programm hat Probleme mit der Anmeldeinformationsverwaltung verursacht. Nachdem das entsprechende Programm gelöscht wurde funktioniert die Magentacloud-App wieder.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
MadMedi