Solved
Magenta Cloud - Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten ...
4 years ago
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden."
Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten.
Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren?
Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
J. Klein
1264
10
This could help you too
238
0
5
100
0
2
108
0
1
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo zusammen, ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden." Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten. Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren? Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen J. Klein
Hallo zusammen,
ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden."
Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten.
Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren?
Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen
J. Klein
@h-j-klein
@k.kovacz
Das Problem besteht schon seit etwas über ein Jahr und wurde auch mit der akuellen Software "6.2.1.16" noch nicht restlos beseitigt.
Siehe auch MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-kein-Login
Die einfachste Lösung für das Probelm mit dem bereits verwendeten Ordner ist:
1. Halte die Syncronisation von Magentacloud an.
2. Beende Magentacloud
3. Nenne den Magentacloud-Ordner um (z.B. Magentacloud_alt)
4. Lösche die Datei user.db
5. Lösche die Datei sync.db im Ordner zufällige <zahlenfolge>.1
6. Starte das Magentacloud-Programm
7. Lass das Programm an gewünschter (alter) Stelle den Magentacloud-Ordner erstellen.
8. Warte bis die Syncronisation beginnt und breche diese nach den ersten Dateien ab (Syncronisation beenden)
9. Beende Magentacloud
10. Lösche den neuen Magentacloud-Ordner und benne den "alten" Ordner wieder in Magentacloud.
11. Stelle aus dem Papierkorb die Datei sync.db wieder her (Frage ob vorhandene Datei überschrieben werden sol mit Ja beantworten)
12. Starte erneut das Programm Magentacloud.
Die Syncronisation dürfte jetz nur noch wenige Minuten dauern (die Strucktur und die Dateien sind ja jetzt vorhanden)
Grüße
O-P-S
4
Answer
from
4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Das kann ein wirklich sehr hartnäckiger Fehler sein und wird sich auch nicht so einfach beheben lassen. Im Zweifelsfall würde ich die Einbindung der MagentaCloud als WebDAV-Laufwerk in Betracht ziehen. Eine andere Lösung habe ich so spontan nicht.
Grüße
Peter
Answer
from
4 years ago
Aktuell ist es auch als WebDAV eingebunden um es überhaupt zu nutzen.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass die MagentaCloud funktioniert, wenn es mit Administratorrechten aufgerufen wird. Daher denke ich, dass es ein Problem bei den Berechtigungen ist (entweder auf Datei- oder Registryebene). Bei Gelegenheit will ich die Berechtigungen mit dem von der funktionierenden Windows-Installation vergleichen. Das wird aber wohl etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Answer
from
4 years ago
ja, das sieht tatsächlich am ehesten nach einem Berechtigungsproblem aus. Gib gerne eine Rückmeldung, ob du in der Richtung weiter kommst.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Ich konnte bei mir das Problem auf meinem PC lösen. Ein installiertes Programm hat Probleme mit der Anmeldeinformationsverwaltung verursacht. Nachdem das entsprechende Programm gelöscht wurde funktioniert die Magentacloud-App wieder.
0