Gelöst

Magenta Cloud - Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten ...

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden."

Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten.

Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren? 

 

Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

J. Klein

1251

9

  • Akzeptierte Lösung

    3 Sterne Mitglied

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren


    @h-j-klein  schrieb:

    Hallo zusammen,

    ich bekomme auf meinem PC, aktuell immer!, wenn ich diesen neu gestartet/hochgefahren habe und die Magenta Cloud Verknüpfung anklicke, die Fehlermeldung: "Bei der Anmeldung ist ein Fehler aufgetreten. Die Anmeldeinformationen müssen zurückgesetzt werden."

    Dies ist höchst nervig, da die nächste Fehlermeldung: "Ordner MagentaCloud wird bereits verwendet. Bitte wählen Sie ein anderes Ziel aus" mich zwingt einen neuen Ordner zu erstellen und die Synchronisation der Ordner immer aufs neue zu starten.

    Warum gehen die Anmeldeinformationen jedes mal verloren? 

     

    Mit der Bitte um Rückinfo verbleibe ich mit freundlichen Grüßen

    J. Klein


    @h-j-klein 

    @k.kovacz 

    Das Problem besteht schon seit etwas über ein Jahr und wurde auch mit der akuellen Software "6.2.1.16" noch nicht restlos beseitigt.

    Siehe auch MagentaCLOUD/MagentaCloud-Software-kein-Login 

    Die einfachste Lösung für das Probelm mit dem bereits verwendeten Ordner ist:

    1. Halte die Syncronisation von Magentacloud an.

    2. Beende Magentacloud

    3. Nenne den Magentacloud-Ordner um (z.B. Magentacloud_alt)

    4. Lösche die Datei user.db

    5. Lösche die Datei sync.db im Ordner zufällige <zahlenfolge>.1

    6. Starte das Magentacloud-Programm

    7. Lass das Programm an gewünschter (alter) Stelle den Magentacloud-Ordner erstellen.

    8. Warte bis die Syncronisation beginnt und breche diese nach den ersten Dateien ab (Syncronisation beenden)

    9. Beende Magentacloud

    10. Lösche den neuen Magentacloud-Ordner und benne den "alten" Ordner wieder in Magentacloud.

    11. Stelle aus dem Papierkorb die Datei sync.db wieder her (Frage ob vorhandene Datei überschrieben werden sol mit Ja beantworten)

    12. Starte erneut das Programm Magentacloud.

    Die Syncronisation dürfte jetz nur noch wenige Minuten dauern (die Strucktur und die Dateien sind ja jetzt vorhanden)

     

    Grüße

    O-P-S

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @MadMedi,

    ja, das sieht tatsächlich am ehesten nach einem Berechtigungsproblem aus. Gib gerne eine Rückmeldung, ob du in der Richtung weiter kommst.

    Grüße
    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2026

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

194

0

5

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

2301

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

72

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

16037

0

5