Gelöst

Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung zur Cloud

vor 5 Jahren

Ich bekomme bei dem Versuch nach einem Neustart des Laptops die Cloud (als Netzlaufwerk) anzusprechen folgende Fehlermeldung:

"Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung von Y: mit https://webdav.magentacloud.de

Web Client Network: Zugriff verweigert.

Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt."

Die Zugangsdaten sind richtig eingetragen, da sie über einen Passwortmanager gespeichert sind.

Da ich den Zugang beruflich brauche und nicht jede einzelne Datei über einen Internet-Browser hochladen möchte, ist das sehr ärgerlich.

Hat da jemand eine Lösung?

Vielen Dank.

1873

17

    • vor 5 Jahren

      Hallo @lanfermann-transport ,

      sind Sie vorgegangen, wie in dieser Anleitung beschrieben?

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

       

      Grüße,

      Coole Katze

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lanfermann-transport ,

      ich hoffe, dass die Frage nicht komisch ankommt: Verwenden Sie das WebDAV-Passwort?

      https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/passwort

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Natürlich 😉

      Hat ja vorher alles funktioniert .

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lanfermann-transport ,

      haben Sie das WebDAV Passwort mal geändert in den Einstellungen und dann nochmal probiert? Irgendwie ist das ein echt seltsames Phänomen. 

      Grüße,

      Coole Katze

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @lanfermann-transport ,

      haben Sie das WebDAV Passwort mal geändert in den Einstellungen und dann nochmal probiert? Irgendwie ist das ein echt seltsames Phänomen. 

      Grüße,

      Coole Katze

      0

    • vor 3 Jahren

      Bei der ersten Einrichtung hatte alles wie in der Anleitung beschrieben geklappt. Jedes mal, wenn der Computer neu gestartet wird kann Webdav als Netzlaufwerk nicht verbunden werden. Es erscheint die folgende Fehlermeldung: Fehler bei der erneuten -Verbindungsherstellung mit https://magentacloud.de/remote.php/webdav

      Web Client Network: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden. Die Verbindung wurde nicht wiederhergestellt

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde, 

      @Ralf.Kreile & @jazzflyer,

       

      schaut mal bitte hier, vielleicht hilft euch die Lösung: 

      Auf https://magentacloud.de/remote.php/webdav konnte nicht zugegriffen werden 

       

      Viel Erfolg & schöne Grüße

      Ina B. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

      ja diese Lösung hatte ich auch schon versucht. Der Web-Client steht bei mir auf Automatisch. Dies war jedoch auch nicht die Lösung. Auch nach jedem Neustart des Rechners wurde das Netzlaufwerk nicht mehr verbunden. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir dasgleiche. Web-Client läuft und wird automatisch gestartet. Was ich allerdings neu beisteuern kann: Ich habe den Webdav-Zugang auf einer anderen Cloud ausprobiert und hatte genau dieselben Probleme. Zuerst war ein Neustart nach Änderung des Passworts möglich, dann überhaupt nicht mehr. Ich vermute mal, das Problem liegt eventuell mehr bei Windows (bei mir WIN 10 pro Vers 2004) als bei den Cloudanbietern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      530

      0

      3

      in  

      291

      0

      2

      in  

      101

      0

      1

      Gelöst

      in  

      216

      0

      1