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Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update

3 years ago

Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.

 

Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.

 

Update 15.12.2021:

Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.

 

Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.

 

Update 16.12.2021:

Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).

 

 

Alter Stand vor dem 14.12.21:

Bitte dazu die Profildaten befüllen:

 

Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.

 

(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.


 

 

 

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    • 3 years ago

      Meine 25Gb sind auf 3Gb reduziert, bitte um Lösungen!

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    • 3 years ago

      Ich habe ebenfalls nur 3 anstatt 25 GB in meinem Cloud-Account und bitte um Wiederherstellung. 

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    • 3 years ago

      Hallo bitte mein Cloud auf 25 GB wieder hochstufen

      Mein Profil ist aktualisiert.

      Danke! 

       

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    • 3 years ago

      Hallo Support Team

      Bitte meine cloud wieder auf 25 GB setzen. 

      Habe gerade 601 % zuviel Fröhlich

      Daten im Profil aktuell

      Danke

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    • 3 years ago

      Hallo!

       

      Bei mir das Gleiche. Reduktion von 25GB auf 3GB. Profildaten sind eingetragen. Kundennummer habe ich nicht, da die 25GB Aktion damals nur eine Registrierung erforderte. Lief bis jetzt problemlos.

       

      Vielen Dank.

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    • 3 years ago

      Hallo,

      Ich habe eine kostenlose E-Mail Adresse der Telekom und eine Prepaid Nummer auch Telekom.

      Nachdem die Wartungsarbeiten in der KW49 2021 bei der Telekom Cloud abgeschlossen waren, habe ich festgestellt, dass ich in der Cloud nur noch 3GB statt 25GB Speicherplatz habe. Bitte um die Beseitigung dieses Fehlers.

      Danke

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    • 3 years ago

      Hallo,

      über die ursprünglichen 25 GB Speicherplatz würde ich mich freuen! Habe auch das Profil aktualisiert, eine Kundennummer habe ich nicht.

      Vielen Dank im Voraus!

       

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    • 3 years ago

      Hallo,
      Ich habe eine kostenlose E-Mail Adresse der Telekom und eine Prepaid Nummer auch Telekom.
      Nachdem die Wartungsarbeiten in der KW49 2021 bei der Telekom Cloud abgeschlossen waren, habe ich festgestellt, dass ich in der Cloud nur noch 3GB statt 25GB Speicherplatz habe. Bitte um die Beseitigung dieses Fehlers.
      Danke

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    • 3 years ago

      Ja, weniger Speicherplatz. Vorher 25 GB jetzt 3 GB. Nun habe ich keinen Speicherplatz mehr frei. Sollte dies behoben werden können, wäre ich sehr froh darüber. Vielen Dank!

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    • 3 years ago

      Auch ich vermisse die restlichen 22 GB und habe mein Profil gerade aktualisiert.

      Vielen Dank.

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