Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
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vor 3 Jahren
Ich habe nach der Umstellung statt bisher 25 GB in der Magenta-Cloud nur noch 3 GB. Es wäre schön, wenn das wieder geändert werden könnte.
ich melde mich mit meiner Email-Adresse xxx in der Cloud an.
MfG J. Pünter
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @JyPy
bitte hier keine persönlichen Daten hier posten.
Deinen Beitrag habe ich daher mal editiert 🤔
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
hiermit melde ich die Reduzierung:
Meine Cloud wurde von 25GB auf 3GB verkleinert.
Keine Synchronisation möglich.
Profildaten sind eingetragen.
Vielen Dank im voraus
0
vor 3 Jahren
erledigt !.
0
vor 3 Jahren
Habe auch nur noch 3GB Speicher anstatt 25GB. Bitte um Korrektur.
Die E-Mail-Adresse, mit der ich mich in der MagentaCLOUD anmelde, ist im Profil unter "Weitere Informationen:" hitnerlegt.
0
vor 3 Jahren
Hallo
hiermit melde ich die Reduzierung meines Cloud Speicher.
Mein Cloudspeicher ist nach der Umstellung von 25GB auf 3GB reduziert worden!
Bitte um Rückstellung auf 25GB!
Besten Dank im voraus.
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vor 3 Jahren
Hallo, bin auch von 25 auf 3 geschrumpft, bitte wieder herstellen. Danke
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vor 3 Jahren
Bitte für mich 3 GB wieder auf 25 GB hochsetzen
0
vor 3 Jahren
Bitte meine 25 GB wieder reaktivieren
0
vor 3 Jahren
Bitte 25GB in der MagentaCLOUD wieder herstellen.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer
Bitte dazu die Profildaten befüllen: Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen. (Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
auch bei mir wurde die Speicherkapazität von 25 GB auf 3 GB reduziert. Ich habe die Profildaten ergänzt und bitte um Korrektur. Vielen Dank!
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von