Gelöst
Sammelthread: Reduzierung Speicher der MagentaCLOUD nach dem Update
vor 3 Jahren
Dieser Sammelthread dient dazu die Threads zum Thema zu sammeln, wenn jemandem nach dem Update der MagentaCLOUD der Speicher von z.B. 25 auf 3 GB reduziert wurde.
Für allgemeine Anfragen zur Magenta Cloud bitte den entsprechenden Sammelthread benutzen.
Update 15.12.2021:
Wir haben nun eine neue Mitteilung bekommen. Alle betroffenen Accounts, bei denen die MagentaCloud von 25 GB auf 3 GB abgesenkt ist, werden automatisch wieder auf den früheren Stand gebracht. Dies soll heute im Laufe des Tages erfolgen. Eine genaue Uhrzeit wurde jedoch nicht genannt.
Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, wird die ursprüngliche Größe wieder da sein.
Ich bedanke mich bei allen Usern, die hier schon die Angaben auf ihrer Profilseite hinterlegt haben. Durch die automatische Aktualisierung ist nun keine einzelne Mitteilung mehr erforderlich.
Update 16.12.2021:
Sollte weiterhin der nur reduzierte Speicherplatz angezeigt werden, bitte einmal aus- und wieder einloggen. Im Falle der App für Android und iOS bitte einmal in den Handyeinstellungen den Cache der MagentaCLOUD-App löschen (teilweise führt auch erst ein Ab- und Anmelden in der App bzw. Neuinstallieren der App zum Erfolg).
Alter Stand vor dem 14.12.21:
Bitte dazu die Profildaten befüllen:
Pflege die Kundenservice-Angaben für die Teamies (Kundennummer soweit vorhanden + Handy-Telefonnummer u. a. für Rückruf-Erreichbarkeit) im Bereich Kundendaten deines CommunityProfils ein (und "sichere" sie). Falls du gut über eine Festnetzrufnummer erreichbar wärst, dann kann man auch statt der Handyrufnummer eine Festnetzrufnummer eintragen.
(Editiert) Kleine Ergänzung von Telekom hilft: Damit das Team schneller weiterhelfen kann, wäre es prima, wenn Ihr noch zusätzlich die E-Mail-Adresse, mit der Ihr euch in der MagentaCLOUD anmeldet, im Profil unter "Weitere Informationen:" hinterlegt. Besten Dank.
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vor 3 Jahren
habe sogar noch 20.4 GB Daten auf der 3 GB Cloud drauf, räume erst auf, wenn wiede 25 GB "sichtbar" sind.
0
vor 3 Jahren
ich würde mich freuen wenn ich mich überhaupt irgendwo einloggen könnte.
wenn ich in meinen vertrag schauen scheint die cloud Option nicht mal gebucht.
kann ein Mitarbeiter helfen????
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Vali712,
Ja selbst meine alte Mailadresse @t-online.de die ich vor dem Wechsel zu @magenta nutzte funktioniert nicht, es erscheint der Hinweis: Benutzername unbekannt.
Ja selbst meine alte Mailadresse @t-online.de die ich vor dem Wechsel zu @magenta nutzte funktioniert nicht, es erscheint der Hinweis: Benutzername unbekannt.
wenn die Meldung erscheint, dass der Benutzername unbekannt sei, dann muss es noch eine andere E-Mail Adresse geben. Ansonsten könnte es nur noch sein, dass die früher verwendete Login-Adresse durch eine andere ersetzt wurde.
Hinterlegen Sie bitte auch noch eine Rückrufnummer und die verwendete Login E-Mail Adresse auf Ihrer Profilseite und geben hier anschließend kurz Bescheid.
Gruß
Jürgen U.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jürgen U. Erledigt
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Jürgen U. Erledigt
Bester Mann 😀 , einwandfrei, top 👍 !
I-Tüpfelchen - um nicht zu sagen, eine Art Weihnachtsgeschenk - ist/wäre dann natürlich, wenn's wieder die 25 GB sind... 😎 🎅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Bei mir ist auch die volle Speicherkapazität wieder da. In der App den Cache löschen reichte leider nicht aus, habe halt de- und wieder installiert.
Danke trotzdem für den Tipp
zr0815
0
vor 3 Jahren
Hallo,
auch bei mir nach wie vor das Problem der Speicherreduzierung auf aktuell nur noch 15 GB. Ich versuche mich ja zu gedulden, aber es wäre schon schön, wenn die 25 GB zeitnah wieder verfügbar werden.
Zudem macht der WEBDAV-Zugriff immernoch Probleme und ist extrem langsam.
Danke für's weiter Kümmern!
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Zudem macht der WEBDAV-Zugriff immernoch Probleme und ist extrem langsam.
@Odeonakor
hier im Thread offtopic.
Aber in jenem thematisch passend: https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/m-p/5474854
Dort im Startbeitrag gibt es auch Infos und Links zu Infos, welche auch immer wieder aktualisiert werden, wenn sich was ändert. Falls trotzdem noch weiterer Austausch und Hilfe für diese Sache (oder andere bezüglich des MagentaCloudumzugs) notwendig wäre, dort schreiben, nicht hier. Hier geht es nur um das reduzierte Speichermaximum, dafür wurde extra der Thread hier geschaffen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank, es funktioniert wieder alles so wie vorher...25GB inkl.
Schöne Weihnachten
0
vor 3 Jahren
Hello Telekom- / Magenta-Team,
möchte mich bei Euch bedanken. Die MC funktioniert wieder wie gewohnt und die GBs sind zurück.
Danke Euch dabei auch für Eure gute Kommunikation in diesem Thread und Eure sehr gute Unterstützung.
Das Team gewinnt!
Viele Grüße.
0
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe mich jetzt sowohl mit dem PC, wie auch mit dem Handy von der Cloud ab- und wieder angemeldet - nach wie vor werden mir nur die reduzierten 15 GB angezeigt; nicht aber die 25 GB wie vor dem Upgrade. Und nein, ich bin nicht nur reiner Mobilfunkkunde und auch nicht mit einer Fremd-Mailadresse registriert.
Viele Grüße
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
@stobb
gerade gelesen. Einige haben berichtet, dass sie nur was technisch verändern mussten an ihrem abrufenden Gerät, und dann stand plötzlich der passende Stand da (also noch was in irgendeinem Zwischenspeicher des Geräts oder der App gewesen):
Hast du dich aus- und dann wieder eingeloggt (also zwischendurch abgemeldet)?
Und am besten zwischem dem Aus- und Einloggen den Cache des Browsers gelöscht?
Falls du es per MagentaCloud Smartphone-App machst, hat es bei manchen geholfen, die App auf dem Smartphone zu deinstallieren oder löschen, dann das Gerät neu zu starten, und dann die App aus dem Store erneut zu installieren, und dann zu versuchen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Sherlocka ,
in Bayern haben wir dafür eine schöne Antwort! Bin net auf der Brennsuppen daher geschwommen!
Aber danke trotzdem!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@stobb , nicht es so probiert zu haben, wäre keine Schande gewesen.
@Malte M. , dann wäre @stobb
auch noch so ein Fall.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Reduzierung-Speicher-der-MagentaCLOUD-nach-dem/m-p/5479702#M58890
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
nur zum Thema Speicherproblem meine Info statt 25 nur 3 GB nach wie vor!
0
vor 3 Jahren
Mich betrifft die Speicherreduzierung der Magenta Cloud leider auch. Bitte wieder herstellen.
Vielen Dank!
Gruß Andreas Weber
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Malte M.
@rodgauman, zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
@rodgauman,
zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Heute jederzeit. Am Mo ab 16:30 Uhr.
Heute jederzeit. Am Mo ab 16:30 Uhr.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank an alle für die Tipps und Hilfe. Nach neuem einloggen bekomme ich jetzt 25GB angezeigt. Perfekt!
Schöne Weihnachtszeit an alle!
LG rodgauman
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch von mir allen einen besinnlichen 4. Advent, Dank an die Admins und allen Anderen für die Tipps.
zr0815
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
nur zum Thema Speicherproblem meine Info statt 25 nur 3 GB nach wie vor!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von