Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
WebDav meldete Einrichtung Fehelr
vor 3 Jahren
Seit dem Update von Magentacloud erscheint beim Verbinden als Webdav Laufwerk folgende Meldung: "Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhältst du von einem Systemadministrator.
Ich bin genau nach ihren Anweisungen n vorgegangen. Im übrigen, das NAS der Fritzbox läßt sich ohne Probleme einrichten.
- keine Anhänge -
Können Sie helfen.
945
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
2007
0
5
vor einem Jahr
186
0
1
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @gedika
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du WebDav neu eingerichtet?
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
im Startbeitrag steht, was du tun musst.. Einige Links dabei, für welches Betriebssystem usw.
0
1
prophaganda
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
@gedika
Ich würde da vorschlagen, sich dazu auch mal diesen Beitrag anzuschauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message
Nachtrag:
@Mikko
👍 Stimmt:
Ist mir im ersten Lesen gar nicht aufgefallen...
Dann kann:
@gedika
Welchen Anweisungen?
Dieser etwa?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824
Bitte noch mal genau durchlesen...
1
Mikko
Community Guide
vor 3 Jahren
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du noch die alte inzwischen ungültige WebDAV-Adresse verwendest.
2
0
FalkGo
2 Sterne Mitglied
vor 3 Jahren
Hallo allerseits,
ich habe jetzt schon einige Zeit dieses Forum gewälzt und auch diese Anleitung gefunden: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows
WebDav Passwort ist aktualisiert, aber die Einrichtung als Netzlaufwerk klappt an keinem meiner PCs / Laptops.
Somit ist für mich die MagentaCloud leider unbrauchbar. Ich brauche und erwarte ein System, das funktioniert!
Auch unter Linux wird gemault, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte!
Erst muss ich Tagelang auf einer extra dafür gekauften FEstplatte die DAten herunterladen und dann ist die Migration doch so erfolgt, hilft mir aber nicht, da die Einbindung nicht funktioniert!
Wer kann mir hier bitte schnell und unkompliziert helfen?
Ansonsten wir die Magenta Cloud XL gekündigt und ich suche mir einen anderen Hostinganbieter.
Habe seit JAhren schon bei Strato ein HiDrive, da gibt es solche Spirenzchen nicht!
Vielen Dank und liebe Grüße
1
14
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
FalkGo
vor 3 Jahren
@FalkGo
Du hast angehakt, dass die Anmeldedaten in Windows gespeichert werden?
Steht der WebClient auf "Automatisch"?
Die Hinweise findest du in der verlinkten Anleitung unten.
Und bitte mal die Fehlermeldung hier posten.
Wir stochern nämlich sonst etwas im Dunklen für eine mögliche Hilfestellung.
0