WebDav meldete Einrichtung Fehelr

vor 3 Jahren

Seit dem Update von Magentacloud  erscheint beim Verbinden als Webdav Laufwerk folgende Meldung: "Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten.  Weitere Informationen erhältst du von einem Systemadministrator.

 

Ich bin genau nach ihren Anweisungen n vorgegangen.  Im übrigen, das NAS der Fritzbox läßt sich ohne Probleme einrichten.

- keine Anhänge -

 

Können Sie helfen.

945

18

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @gedika 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Hast du WebDav neu eingerichtet? 

     

    Schau mal hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Sammelthread-Update-der-MagentaCLOUD-ab-dem-06-12-2021/td-p/5424216
    im  Startbeitrag steht, was du tun musst.. Einige Links dabei, für welches Betriebssystem usw.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @gedika 

    Ich würde da vorschlagen, sich dazu auch mal diesen Beitrag anzuschauen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/Auf-https-magentacloud-de-remote-php-webdav-konnte-nicht/ta-p/5474950/jump-to/first-unread-message

     

    Nachtrag:

     

    @Mikko 

    👍 Stimmt:

     


    @gedika  schrieb:
    Beim Verbinden mit dem Server "webdav.magentacloud.de" ist ein Fehler aufgetreten

    Ist mir im ersten Lesen gar nicht aufgefallen...

     

    Dann kann:

     


    @gedika  schrieb:
    Ich bin genau nach ihren Anweisungen n vorgegangen.  

    @gedika 

    Welchen Anweisungen?

    Dieser etwa?:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/MagentaCLOUD/MagentaCLOUD-als-Netzlaufwerk-unter-Windows-einrichten/ta-p/2230824

     

    Bitte noch mal genau durchlesen...

     

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass du noch die alte inzwischen ungültige WebDAV-Adresse verwendest.

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Hallo allerseits,

     

    ich habe jetzt schon einige Zeit dieses Forum gewälzt und auch diese Anleitung gefunden: https://cloud.telekom-dienste.de/hilfe/einrichten/netzlaufwerk-windows

     

    WebDav Passwort ist aktualisiert, aber die Einrichtung als Netzlaufwerk klappt an keinem meiner PCs / Laptops.

     

    Somit ist für mich die MagentaCloud leider unbrauchbar. Ich brauche und erwarte ein System, das funktioniert!

     

    Auch unter Linux wird gemault, dass die Verbindung nicht hergestellt werden konnte!

     

    Erst muss ich Tagelang auf einer extra dafür gekauften FEstplatte die DAten herunterladen und dann ist die Migration doch so erfolgt, hilft mir aber nicht, da die Einbindung nicht funktioniert!

     

    Wer kann mir hier bitte schnell und unkompliziert helfen?

     

    Ansonsten wir die Magenta Cloud XL gekündigt und ich suche mir einen anderen Hostinganbieter.

     

    Habe seit JAhren schon bei Strato ein HiDrive, da gibt es solche Spirenzchen nicht!

     

    Vielen Dank und liebe Grüße

     

     

    14

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @FalkGo 

    Du hast angehakt, dass die Anmeldedaten in Windows gespeichert werden?

     

    Steht der WebClient auf "Automatisch"?

    Die Hinweise findest du in der verlinkten Anleitung unten.

     

    Und bitte mal die Fehlermeldung hier posten.

    Wir stochern nämlich sonst etwas im Dunklen für eine mögliche Hilfestellung.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2007

0

5

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

924

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

239

0

2

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

669

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

186

0

1