3x Hotline angerufen - 3x ohne Lösung: Magenta Prepaid Vertrag hinzufügen

vor 27 Tagen

Letzte Woche wurde mein Magenta Prepaid freigeschalten. Weder in der Mein Magenta App noch im Online-Kundencenter kann ich diesen Vertrag meinem bestehenden Festnetz-Vertrag hinzufügen (bzw. meinem Konto). Die Hotline hat drei mal versprochen, dass sie das macht. Passiert ist nichts. Kann hier jemand helfen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 24.11.2025 15:14 eskaliert.

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    • vor 27 Tagen

      @alexdoc 

      Damit hier einer der Teamies des @Telekom hilft Team schnellstmöglich helfen kann: 
      Bitte in den Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Handynummer“ ausfüllen.

       

      Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf dein Bild (Avatar) rechts oben gelangst du an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".

      Hinterlege bitte ein möglichst großzügiges Zeit Fenster zwischen 07 & 23 Uhr, wann ein Rückruf gut passt.

       

      Halte bitte zur Authentifikation IBAN und Kundennummer bereit.

       

      Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

      Gruß
      Waage1969

      P.S.: hilfreich wäre eine kurze Rückinfo nach Erledigung - Danke!

      0

      1

      von

      vor 27 Tagen

      Erledigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      Hi @alexdoc,

       

      ein manuelles Hinzufügen ist nicht nötig. Die Verknüpfung erfolgt automatisch. Voraussetzung ist, dass der Vertragsinhaber von beiden Verträgen inklusive Adresse absolut identisch ist. Und: Es kann bis zu 14 Tage nach Vertragsbeginn dauern, bis der Mobilvertrag im Kundencenter und der App angezeigt wird. Sollte das nach 14 Tagen weiterhin nicht funktionieren, meld dich bitte hier noch mal.

       

      Viele Grüße

      Michael

      11

      von

      vor 7 Tagen

      D.h. du gibst es erneut weiter?

      0

      von

      vor 7 Tagen

      edit: und natürlich ist es ein verbreiteter Fehler, siehe "Das könnte Ihnen auch weiterhelfen"-Vorschläge (u.a. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/hinzuf%C3%BCgen-meines-mobilfunkvertrages-zum-telekom-login-nicht-m%C3%B6glich/68c5b5a226e5f12913e134eb)

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @alexdoc,

       

      mein Kollege hat die Info bereits an die Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns bei dir, sobald es Neuigkeiten gibt. 

       

      Viele Grüße 

      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 20 Tagen

      14 Tage sind vorbei. Natürlich hat sich nichts getan. 14 schön sowieso eine weitere willkürliche Zahl gewesen zu sein. Könnte nun vielleicht jemand definitiv helfen?

      0

      8

      von

      vor 15 Tagen

      Hallo @alexdoc,

       

      es tut mir leid, dass du warten musstest.😔 Bis 16 Uhr haben wir es leider nicht geschafft, obwohl die liebe Kollegin es passend notiert hat. 

       

      Passt es heute Abend noch, oder wie ist deine Erreichbarkeit in den nächsten Tagen?

       

      Liebe Grüße

      Sania

      von

      vor 14 Tagen

      @Sania B. Auf meinen Beitrag hin hat sich jemand telefonisch gemeldet. Wenn ich jedoch das hier sehe, vermute ich, dass keine Hilfe möglich ist:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/mobilfunkvertrag-nicht-im-kundencenter-sichtbar/68dcc38dc17e984b625fd68b

      Es habe etliche Leute das gleiche Problem. Dürftig.

      0

      von

      vor 14 Tagen

      Hey @alexdoc,

       

      meine Kollegin Maria hat den Fehler an die Technik weitergeleitet. Lass uns mal abwarten bitte.

       

      Danke für deine Geduld mit uns.

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Tagen

      @Maria R. Wieder fünf Tage vorbei. Gibt es etwas Neues? Ich kann nicht einmal das Guthaben über die App aufladen, da der Vertrag nicht hinzufügbar ist.

      0

      1

      von

      vor 9 Tagen

      Hallo @alexdoc,

       

      wir haben dich nicht vergessen. 🙂Die Fachabteilung ist weiterhin an deinem Anliegen dran. Ich kann dich nur weiterhin um Geduld bitten.

       

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
      Sarah

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Tagen

      Das ist übrigens mein neuer Login. Wie oben geschrieben, hat sich an der Problematik rein gar nichts geändert.

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      3

      von

      vor 7 Tagen

      Hey @alneu25,

       

      den Datenbonus manuell zu buchen, machen wir gerne, wenn es wegen eines Problems nicht in der Mein Magenta App möglich ist. Dass dieser Fehler bereits länger in der Bearbeitung ist, ist als betroffene Person verständlicherweise sehr ernüchtern und unbefriedigend. Wie Komplex dieses Problem ist, weiß ich nicht, jedoch arbeitet die Fachseite weiter daran, diesen Fehler zu beheben.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      von

      vor 6 Tagen

      Der Login in die App geht seit heute (alneu25). Buchst du dort den Datenbonua nach, denn ich habe ja Magenta Eins, nur ist das technisch von eurer Seite nicht abbildbar in meinem alten Login.

      von

      vor 6 Tagen

      @alexdoc  Danke für die Rückmeldung. Kannst du jetzt alles nutzen und einsehen mit dem Login?

      Bezüglich des Datenbonus: Meinst du den für treue Kunden? Also die 500 MB pro Jahr?

      VG Marco

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Tagen

      An alle anderen, die hier sonst noch mitlesen: gleiches Problem wie hier (Link), d.h. nach all der Zeit, hat es die Telekom nicht hinbekommen. Dem Kollegen dort wurde angeboten, einen Datenbonus manuell zu buchen, damit er (Zitat) "entspannt" bleibt. Macht sprachlos.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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