Solved

Alter Prepaid Tarif Xtra Call

8 months ago

Hallo Community,

 

ich habe ein Handy übernommen, auf dem ein Telekom-Uralt-Tarif installiert ist, Prepaid Xtra Call Card. Ich finde nirgends die Konditionen dazu. Es soll zwar nur als Notfall-Handy dienen, aber wenn ich es dann doch mal benötigen sollte, wäre schon interessant zu wissen:

- Was kostet mich die Minute Telefonieren im Inland?

- Wie ist es mit EU und Schweiz?

- Kann ich damit auch ins Internet / falls ja, was muss ich dafür tun / wie sind die Kosten?

- Gibt es eine Vorgabe, wie oft ich mit wieviel Euro aufladen muss?

 

Vielen Dank und einen schönen Tag von Monika

 

 

1035

61

    • Answer

      from

      8 months ago

      Vielen Dank. lucky2024.

      Das gibt mir immerhin schon einen ersten Einblick. Aber ich vermute, dass die Preise überholt sind, da es Stand 2014 ist? Beispiel: Xtra Handy DayFlat 0,99 € - ich weiß, dass die heute 1,49 € kostet. Was ich nicht weiß, ist, wie ich zu der komme, das war ein Teil meiner Fragen. Aber ich bin zuversichtlich, dass noch jemand antwortet.

      Schönen Tag Allen!

      Answer

      from

      8 months ago

      @Monika2024 

       

      Wenn du einen 9ct Tarif mit wenig Datenvolumen suchst, würde ich dir den Congstar Prepaid wie ich will 2. Gen vorschlagen,  9 ct pro Minute/SMS und 1 GB für 2 € in 4 Wochen Abrechnungsperiode. Und kannst du alle 4 Wochen in den Optionen variieren.

      Answer

      from

      8 months ago

      Vielen Dank, fdi, den werde ich mir auf jeden Fall anschauen, aber noch beschäftigen mich obige Fragen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Monika2024

      - Was kostet mich die Minute Telefonieren im Inland?

      - Was kostet mich die Minute Telefonieren im Inland?

      Monika2024

      - Was kostet mich die Minute Telefonieren im Inland?


      9 ct pro Minute in alle Netze und zur Mailbox

       

      Monika2024

      - Wie ist es mit EU und Schweiz?

      - Wie ist es mit EU und Schweiz?
      Monika2024
      - Wie ist es mit EU und Schweiz?

      Ist damit Roaming gemeint, also du hälst dich in der EU bzw. Schweiz auf? Oder sind damit Gespräche von Deutschland in die EU bzw. Schweiz gemeint?

       

      Monika2024

      - Kann ich damit auch ins Internet / falls ja, was muss ich dafür tun / wie sind die Kosten?

      - Kann ich damit auch ins Internet / falls ja, was muss ich dafür tun / wie sind die Kosten?
      Monika2024
      - Kann ich damit auch ins Internet / falls ja, was muss ich dafür tun / wie sind die Kosten?

      Ja, allerdings ist das im Vergleich zu aktuellen Tarifen nicht mehr wirklich attraktiv.

       

      Voreingestellt ist oft bereits die Xtra Handy DayFlat mit 50 MB Datenvolumen für 24 Stunden (hier aufpassen, dass diese nicht unbeabsichtigt aktiviert wird).

      Alternativ können diese Optionen gebucht werden:

      • Xtra Handy Data S: 100 MB Datenvolumen für 1,95 Euro/30 Tage
      • Xtra Flat - Daten: 250 MB Datenvolumen für 4,95 Euro/30 Tage
      • Xtra Handy Flat: 750 MB Datenvolumen für 9,95 Euro/30 Tage

       

      Zusätzlich stehen auch einmalige Datenpässe über http://pass.telekom.de zur Buchung bereit, falls keine richtige Datenoption gebucht ist:

      • DayFlat LIGHT: 50 MB Datenvolumen für 1,49 Euro/24 Stunden
      • Prepaid DatenLIGHT S: 250 MB Datenvolumen für 5,95 Euro/30 Tage
      • Prepaid DatenLIGHT M: 750 MB Datenvolumen für 11,95 Euro/30 Tage

       

      Monika2024

      - Gibt es eine Vorgabe, wie oft ich mit wieviel Euro aufladen muss?

      - Gibt es eine Vorgabe, wie oft ich mit wieviel Euro aufladen muss?
      Monika2024
      - Gibt es eine Vorgabe, wie oft ich mit wieviel Euro aufladen muss?

      Die Telekom kündigt Prepaidverträge nach einiger Zeit, wenn zu lange kein Guthaben aufgeladen wurde, derzeit liegt der Zeitraum meines Wissens so bei knapp über einem Jahr. Dann muss man einmalig Guthaben aufladen, der Betrag ist egal. Es reichen auch 5 Euro, die man beispielsweise online in der Rewe-Kartenwelt oder vor Ort im Telekom-Shop bekommt (sonst meist erst 10 oder 15 Euro möglich).

      8

      Answer

      from

      8 months ago

      NDiTF

      Und wenn sie mal im Urlaub ist (und dadurch ggf. mehr Datenvolumen benötigt), in der MeinMagenta App kann sie bei Bedarf jeden Monat den üblichen kostenlosen Datenbonus buchen,

      Und wenn sie mal im Urlaub ist (und dadurch ggf. mehr Datenvolumen benötigt), in der MeinMagenta App kann sie bei Bedarf jeden Monat den üblichen kostenlosen Datenbonus buchen,
      NDiTF
      Und wenn sie mal im Urlaub ist (und dadurch ggf. mehr Datenvolumen benötigt), in der MeinMagenta App kann sie bei Bedarf jeden Monat den üblichen kostenlosen Datenbonus buchen,

      Vielen Dank, NDiTF für deine Ausführungen. Interessant finde ich das Zitierte, was ist dieser "übliche kostenlose Datenbonus"?

      Answer

      from

      8 months ago

      Auch an Sarah D. vielen Dank, ich bin überrascht, wie viele Leute mir hier geduldig und freundlich antworten. Das ist super!

      Wie stelle ich fest, ob "eine Internetsperre auf dem Xtra-Tarif hinterlegt ist"?

      Die Seite funktioniert aber auch auf dem PC nicht, weil ich da ja auch im WLAN bin.

      Answer

      from

      8 months ago

      Monika2024

      […] was ist dieser "übliche kostenlose Datenbonus"?

      […] was ist dieser "übliche kostenlose Datenbonus"?
      Monika2024
      […] was ist dieser "übliche kostenlose Datenbonus"?

      Siehe:

      https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/apps/datengeschenk

       

      Anzumerken wäre noch, das dort erwähnt wird, dass das für Prepaid- und MagentaMobil-Tarife ab Mai bzw. Juli 2022 gilt. Das bezieht sich aber nur auf den höheren Datenbonus der nach der Zugehörigkeit in Jahren berechnet wird. Die 500MB sind dagegen auch in (ur)alten Tarifen verfügbar. Und manchmal gibt es eben auch Aktionen aus der Reihe mit wesentlich höheren Volumen, das galt bisher auch für die alten Tarife (z.B. bei der letzten EM das unbegrenzte Datenvolumen).

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 months ago

      Vielen Dank, Mikko und lucky2024 noch mal. Jetzt ist ja schon Einiges klarer:

      1)  derzeit also 9 ct pro Minute

      2) Aufladen ist auch beantwortet

      3) EU und Schweiz @Mikko, ich glaube, ich meinte beides, scheint aber ein Unterschied zu sein - wo finde ich dazu etwas für diesen Xtra Call Tarif?

      4) Von den o.g. Optionen finde ich diese 30-Tages-Flat oder auch die DayFlat interessant (wenn die nicht automatisch immer weiter abbucht).

           Bleibt die Frage, wie ich sie buchen kann? Im zweiten Teil nennst du http://pass.telekom.de , vermutlich gilt das auch für die zuerst genannten Optionen.

           Der Witz ist nur, folge ich dem Link, sagt man mir, die Seite ließe sich nur mit Mobilen Daten aufrufen, nicht mit WLan. Aha - aber ich habe doch noch keine. 

           Und dann noch der Hinweis "oder über die MeinMagentaApp" - die lässt sich aber auch nicht installieren - man wird wieder zu dieser ... pass.de - Seite geführt, usw.

           "Die Katze beißt sich in den Schwanz." Also, vielleicht stelle ich mich an... aber kann man mir da noch mal helfen, bitte, das wäre super.

       

      Bis dann, frdl. Grüße und einen schönen Tag von

      Monika

      Ach so, ja, @beide noch: "nicht mehr wirklich attraktiv" und "Hau sie weg" ist für später gespeichert. Fröhlich Gerade interessiert mich die (noch) vorhandene Card.

       

      6

      Answer

      from

      8 months ago

      Nochmals vielen Dank, Mikko, dass du dir so viel Mühe gemacht hast, noch mal alles genau zu erklären.

      Aber wie gesagt - der Link und die App sind unbrauchbar, so lange man noch keine Mobile Daten hat. Oder es gibt noch etwas, das ich nicht erkenne.

       

      Schönen Tag Allen!

      Answer

      from

      8 months ago

      Monika2024

      Wichtiger Hinweis Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf

      Wichtiger Hinweis

      Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf

      Monika2024
      Wichtiger Hinweis

      Für den Aufruf dieser Seite ist eine Internetverbindung über das Mobilfunknetz notwendig. Bitte deaktivieren Sie WLAN und rufen diese Seite erneut über das Mobilfunknetz auf


      Es steht ja dort, was man machen soll.

      WLAN ausschalten am Handy und über die mobilen Daten die Seite aufrufen. 
      sollte dies nicht gehen, dann wird wie bereits erwähnt wahrscheinlich eine Internet Sperre drin sein. 

      Alternativ könnte man auch über das Kundencenter gehen, ich vermute das die Karte noch nicht registriert ist, daher wirst du ein neues Konto erstellen müssen. 

      Aber für deine abschließenden fragen wird meiner Meinung nach, die 2202 für dich die beste Anlaufstelle sein oder aber das @telekomhilft  Team. 
      Damit dir aber das Team helfen kann, solltest du dein Profil komplett ausfüllen mit einem großzügigen zeitfenster, deiner Erreichbarkeit hinterlegen. 

      Answer

      from

      8 months ago

      Monika2024

      Aber wie gesagt - der Link und die App sind unbrauchbar, so lange man noch keine Mobile Daten hat. Oder es gibt noch etwas, das ich nicht erkenne.

      Aber wie gesagt - der Link und die App sind unbrauchbar, so lange man noch keine Mobile Daten hat. Oder es gibt noch etwas, das ich nicht erkenne.
      Monika2024
      Aber wie gesagt - der Link und die App sind unbrauchbar, so lange man noch keine Mobile Daten hat. Oder es gibt noch etwas, das ich nicht erkenne.

      Die Seite pass.telekom.de lässt sich tatsächlich nur über mobile Daten aufrufen, allerdings funktioniert die Seite auch ohne Datenoption. Hier könnte höchstens eine Internetsperre auf der SIM-Karte vorliegen.

      Die MeinMagenta-App und das Kundencenter am besten sonst einfach per WLAN aufrufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Monika2024

      EU und Schweiz @Mikko, ich glaube, ich meinte beides, scheint aber ein Unterschied zu sein - wo finde ich dazu etwas für diesen Xtra Call Tarif?

      EU und Schweiz @Mikko, ich glaube, ich meinte beides, scheint aber ein Unterschied zu sein - wo finde ich dazu etwas für diesen Xtra Call Tarif?
      Monika2024
      EU und Schweiz @Mikko, ich glaube, ich meinte beides, scheint aber ein Unterschied zu sein - wo finde ich dazu etwas für diesen Xtra Call Tarif?

      Also wenn du dich im Ausland aufhälst, dann machst du das innerhalb der EU zum selben Preis wie im Inland, also auch mit 9 ct pro Minute. Die Schweiz allerdings ist nicht EU, sondern Ländergruppe 2, hier gelten andere Bedingungen. Das Telefonieren kostet dort meines Wissens 1,49 Euro/Minute für abgehende Gespräche und mind. 69 ct pro Minute für ankommende Gespräche.

       

      Wenn du hingegen in Deutschland bist und ins Ausland telefonierst, ist das kein Roaming, sondern hier gelten die Bedingungen für Telefonate ins Ausland:

      Das sind laut Tarif 1,99 Euro pro Minute. Für Gespräche in die Schweiz gilt das immer noch, für Gespräche in EU-Länder gilt dank EU-Regulierung, dass diese aktuell nur noch 22 ct pro Minute kosten dürfen.

       

      Für die Auslandsnutzung bzw. Gespräche ins Ausland sonst einfach mal hier durchklicken: https://ebs01.telekom.de/preisinformationen-ausland/

       

       

      Monika2024

      4) Von den o.g. Optionen finde ich diese 30-Tages-Flat oder auch die DayFlat interessant (wenn die nicht automatisch immer weiter abbucht). Bleibt die Frage, wie ich sie buchen kann? Im zweiten Teil nennst du http://pass.telekom.de , vermutlich gilt das auch für die zuerst genannten Optionen. Der Witz ist nur, folge ich dem Link, sagt man mir, die Seite ließe sich nur mit Mobilen Daten aufrufen, nicht mit WLan. Aha - aber ich habe doch noch keine. Und dann noch der Hinweis "oder über die MeinMagentaApp" - die lässt sich aber auch nicht installieren - man wird wieder zu dieser ... pass.de - Seite geführt, usw. "Die Katze beißt sich in den Schwanz." Also, vielleicht stelle ich mich an... aber kann man mir da noch mal helfen, bitte, das wäre super.

      4) Von den o.g. Optionen finde ich diese 30-Tages-Flat oder auch die DayFlat interessant (wenn die nicht automatisch immer weiter abbucht).

           Bleibt die Frage, wie ich sie buchen kann? Im zweiten Teil nennst du http://pass.telekom.de , vermutlich gilt das auch für die zuerst genannten Optionen.

           Der Witz ist nur, folge ich dem Link, sagt man mir, die Seite ließe sich nur mit Mobilen Daten aufrufen, nicht mit WLan. Aha - aber ich habe doch noch keine. 

           Und dann noch der Hinweis "oder über die MeinMagentaApp" - die lässt sich aber auch nicht installieren - man wird wieder zu dieser ... pass.de - Seite geführt, usw.

           "Die Katze beißt sich in den Schwanz." Also, vielleicht stelle ich mich an... aber kann man mir da noch mal helfen, bitte, das wäre super.

      Monika2024

      4) Von den o.g. Optionen finde ich diese 30-Tages-Flat oder auch die DayFlat interessant (wenn die nicht automatisch immer weiter abbucht).

           Bleibt die Frage, wie ich sie buchen kann? Im zweiten Teil nennst du http://pass.telekom.de , vermutlich gilt das auch für die zuerst genannten Optionen.

           Der Witz ist nur, folge ich dem Link, sagt man mir, die Seite ließe sich nur mit Mobilen Daten aufrufen, nicht mit WLan. Aha - aber ich habe doch noch keine. 

           Und dann noch der Hinweis "oder über die MeinMagentaApp" - die lässt sich aber auch nicht installieren - man wird wieder zu dieser ... pass.de - Seite geführt, usw.

           "Die Katze beißt sich in den Schwanz." Also, vielleicht stelle ich mich an... aber kann man mir da noch mal helfen, bitte, das wäre super.


      Die DayFlat bzw. die Xtra-Daten-Optionen können über das Kundencenter gebucht werden. Die DayFlat bucht sich, wenn sie grundsätzlich als Option im Vertrag aktiv ist, immer automatisch zu, sobald mobile Daten genutzt werden. Das heißt, da muss man echt aufpassen. Die anderen Xtra-Daten-Optionen, die statt der DayFlat gebucht werden können, sind immer für 30 Tage akiv und verlängern sich dann automatisch wieder um 30 Tage.

      Die Datenpässe (mit LIGHT im Namen) hingegen sind immer nur einmalig und können über http://pass.telekom.de oder über die MeinMagenta-App gebucht werden, sofern gar keine Xtra-Daten-Option gebucht ist.

      0

    • 8 months ago

      Was ich nciht verstehe, wieso gilt mein Thread nun als "Gelöst" und ich bekomme entsprechende E-Mails? Es ist ja noch nicht alles gelöst.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Nochmals vielen, lieben Dank an Alle hier, die versucht haben, mir freundlich und geduldig zu helfen.

      Inzwischen hatte ich Telefonkontakt mit einem Telekom-Mitarbeiter. Jetzt sehe ich etwas klarer. Und man könnte den Thread schließen.

      0

    • 8 months ago

      Hallo, Community,

       

      da der Thread noch nicht geschlossen ist, würde ich doch noch mal gern etwas fragen:

       

      Ich habe ja wie gesagt noch den Xtra Call Card Vertrag auf meinem Handy. Dank euerer Hilfe konnte ich nun auch die Dayflat für 1,49 € pro Tag ausprobieren.

      Parallel wird mir Speedon S = 1 GB / 28 Tage / 4,49 € angeboten. Meine Frage ist, wenn ich das buche, ist dann damit die Dayflat aufgehoben? Oder bucht diese sich automatisch jeden Tag aufs Neue dazu?

      Die zweite Frage ist, wenn ich vor Ablauf der 24 Stunden die Mobilen Daten ausschalte, wird die nächste DayFlat dann beim erneuten Einschalten aktiviert oder erst, wenn ich ins Internet gehe?

       

      Ich würde mich sehr über Antworten freuen und wünsche Allen einen schönen Sonntag.

      5

      Answer

      from

      8 months ago

      "Abschließen" kann man die Beiträge nicht wirklich. 😊

       

      Monika2024

      Wo kann man denn so was selber nachlesen, z.B. die Beschreibung dieses Speedon S?

      Wo kann man denn so was selber nachlesen, z.B. die Beschreibung dieses Speedon S?
      Monika2024
      Wo kann man denn so was selber nachlesen, z.B. die Beschreibung dieses Speedon S?

      So ganz genau, kannst du das nicht nachlesen. Aus der Preisliste geht das aber mehr oder weniger hervor. 

       

      Falls irgendwas nicht passt, komm' bitte auf mich zu. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

      from

      8 months ago

      Diandra

      Genau, wenn du diese Option bucht, ist die Optionsbuchung der täglichen Dayflat aufgehoben.

      Genau, wenn du diese Option bucht, ist die Optionsbuchung der täglichen Dayflat aufgehoben. 
      Diandra
      Genau, wenn du diese Option bucht, ist die Optionsbuchung der täglichen Dayflat aufgehoben. 

      In der Preisliste (danke dafür) steht aber:  "..SpeedOn S ist nur buchbar bei bereits gebuchter DayFlat.. " 

       

      Und jetzt? So langsam blicke ich nicht mehr durch.

      Answer

      from

      8 months ago

      Guten Abend @Monika2024,

       

      vielen Dank für die Nachfrage.

      Die Aussage ist hier etwas verwirrend. Gemeint ist, dass die Option am Tarif zur automatischen Aktivierung hinterlegt sein muss.

       

      Beste Grüße

       

      Sarah D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      Hallo @Monika2024

       

      du kannst dich immer wieder hier melden, auch wenn der Beitrag "gelöst" ist. Die Markierung dient nur der besseren Übersicht. 😊

       

      Monika2024

      Parallel wird mir Speedon S = 1 GB / 28 Tage / 4,49 € angeboten. Meine Frage ist, wenn ich das buche, ist dann damit die Dayflat aufgehoben? Oder bucht diese sich automatisch jeden Tag aufs Neue dazu?

      Parallel wird mir Speedon S = 1 GB / 28 Tage / 4,49 € angeboten. Meine Frage ist, wenn ich das buche, ist dann damit die Dayflat aufgehoben? Oder bucht diese sich automatisch jeden Tag aufs Neue dazu?
      Monika2024
      Parallel wird mir Speedon S = 1 GB / 28 Tage / 4,49 € angeboten. Meine Frage ist, wenn ich das buche, ist dann damit die Dayflat aufgehoben? Oder bucht diese sich automatisch jeden Tag aufs Neue dazu?

      Genau, wenn du diese Option bucht, ist die Optionsbuchung der täglichen Dayflat aufgehoben. 

       

      Monika2024

      Die zweite Frage ist, wenn ich vor Ablauf der 24 Stunden die Mobilen Daten ausschalte, wird die nächste DayFlat dann beim erneuten Einschalten aktiviert oder erst, wenn ich ins Internet gehe?

      Die zweite Frage ist, wenn ich vor Ablauf der 24 Stunden die Mobilen Daten ausschalte, wird die nächste DayFlat dann beim erneuten Einschalten aktiviert oder erst, wenn ich ins Internet gehe?
      Monika2024
      Die zweite Frage ist, wenn ich vor Ablauf der 24 Stunden die Mobilen Daten ausschalte, wird die nächste DayFlat dann beim erneuten Einschalten aktiviert oder erst, wenn ich ins Internet gehe?

      Letztes ist der Fall, wenn du das Internet ausgeschlatet bleibt, wird die Option nicht aktiviert. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

      0

    • 8 months ago

      Vielen Dank, Sarah D., leider verstehe ich diese Formulierung nicht. Kannst du mir bitte erklären, was das genau heißt?

      3

      Answer

      from

      8 months ago

      Hallo @Monika2024,

       

      die SpeedOn Pässe sind abhängig von der gebuchten Datenoption. Es ist also tatsächlich so, dass vorher eine Option gebucht sein muss. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

      from

      8 months ago

      Vielen Dank,  Lilia N., jetzt weiß ich leider immer noch nicht, ob die DayFlat einmalig gebucht sein muss, um Speeon dazuzubuchen oder ob mir während der 28 Tage Gültigkeit der Speedon-Option TÄGLICH die 1,49 Euro für die DayFlat abgebucht werden?

      Ich benötige eine zuverlässige Antwort. Und bedanke mich sehr bei der-/demjenigen, der mir das endlich mal sagen kann.

      Answer

      from

      8 months ago

      @Monika2024, die Buchung der DayFlat ist in diesem Fall nur einmalig erforderlich. 

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 months ago

      @Monika2024, die Buchung der DayFlat ist in diesem Fall nur einmalig erforderlich. 

       

      Viele Grüße

      Lilia N.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      314

      0

      1

      Solved

      in  

      2636

      0

      2

      4 years ago

      in  

      300

      0

      2