Beschwerde Kundenrückgewinnung

vor 5 Jahren

Liebes T-Mobile Team,

ich war in den letzten Jahren ein zufriedener Telekom Festnetz Kunde.
Ich hatte meinen Vertrag vor  zwei Tagen gekündigt und wurde heute (10.08.2020 um 18.34Uhr) von einem Herren von der Kundenrückgewinnung (Telefonnummer 08003002025 )angerufen.
In diesen Gespräch machte man mir ein Angebot ,das nach meiner Auffassung schlechter war als mein neues.
Daraufhin versuchte  ich zu das zu erläutern aber der Telekom-Mitarbeiter ist mir mehrmals lautstark ins Wort gefallen und mich nicht ausreden ließ.
Innerhalb von Sekunden war er nicht mehr nett, sondern von der Stimmlage her leicht wütend und den Hörer einfach aufgelegt.
Ich bin regelrecht schockiert darüber und finde es bedauerlich, dass die Bestandkunden leider auf Wertschätzung und Höflichkeit  bei Servicepersonal nicht immer zählen können.
Mir wurde seitens Telekom ein schlechteres Angebot unterbreitet und ich konnte weder ablehnen noch zustimmen ,da der Mitarbeiter keine Lust mit mir zu reden hatte. und den Hörer einfach aufgelegt.
Warum hat er also angerufen?

Ich würde Sie daher recht freundlich bitten zu den Themen "Kundenrückgewinnung" und "Freundlichkeit" Stellung zu nehmen, denn aus meiner Sicht als Privatperson, hat sich leider bei Telekom  einiges verschlechtert.

532

0

6

    • vor 5 Jahren

      Nabend,

      da hast du natürlich eine blöde Erfahrung gemacht. Dies ist nur leider ein Kunden-helfen-Kunden Forum und die Teamies hier haben immer gut zu tun.

      Ich würde mich mit dem Anliegen an www.telekom.de/kontakt wenden und dort meinen Unmut kund tun.

      0

      0

    • vor 5 Jahren

      KundeWH

      In diesen Gespräch machte man mir ein Angebot ,das nach meiner Auffassung schlechter war als mein neues.

      In diesen Gespräch machte man mir ein Angebot ,das nach meiner Auffassung schlechter war als mein neues.
      KundeWH
      In diesen Gespräch machte man mir ein Angebot ,das nach meiner Auffassung schlechter war als mein neues.

      Spätestens an dieser Stelle hättest du sagen können:

      "Nein Danke, kein Interesse, Kündigung bleibt bestehen, und tschüß.

       

      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern aber der Telekom-Mitarbeiter ist mir mehrmals lautstark ins Wort gefallen und mich nicht ausreden ließ.

      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern aber der Telekom-Mitarbeiter ist mir mehrmals lautstark ins Wort gefallen und mich nicht ausreden ließ.
      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern aber der Telekom-Mitarbeiter ist mir mehrmals lautstark ins Wort gefallen und mich nicht ausreden ließ.

      Warum noch um den heißen Brei reden?

      Die Reaktion des Mitarbeiters war vorhersehbar.

      Das schlimmste was du machen kannst, ist es, solche Gespräche unnötig in die Länge zu ziehen.

       

      Ich habe vor 3 Jahren eine ähnliche Erfahrung gemacht. (Tarifwechsel)

      Im Zuge eines gescheiterten Tarifwechsels bekam ich einen Werbeanruf von der Telekom.

      Bei mir wäre angeblich eine höhere Bandbreite verfügbar, man könne jetzt mehr Leistung anbieten und blablabla.

      Als ich dem Mitarbeiter erklärte das ich den Breitbandausbau bei uns im Ort schon seit längerem verfolge und auch mit einer persönlichen Mitarbeiterin (ich hatte die direkte Durchwahl von ihr bekommen) wegen eines Nimbus-Tickets in Kontakt stehe, fing er an mit mir unhöflich zu diskutieren und knallte anschließend den Hörer auf.

      Ich habe schnell erkannt, daß der Mitarbeiter mir einen Vertrag andrehen wollte, welcher zum damaligen Zeitpunkt technisch gesehen gar nicht realisierbar war.

      Deswegen auch das Nimbus-Ticket.

      Scheinbar paßte es dem Mitarbeiter nicht in den Kram, daß ich ihn als Kunden zuvor gekommen bin.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Die Reaktion des Mitarbeiters war vorhersehbar.

      Die Reaktion des Mitarbeiters war vorhersehbar.

      Die Reaktion des Mitarbeiters war vorhersehbar.


      Das sehe ich nicht so.

       

      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern

      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern

      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern
      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern

      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern

      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern
      Daraufhin versuchte ich zu das zu erläutern


      Das verstehe ich überhaupt nicht. Wozu das erläutern?

       

      Mir wurde seitens Telekom ein schlechteres Angebot unterbreitet und ich konnte weder ablehnen noch zustimmen

      Mir wurde seitens Telekom ein schlechteres Angebot unterbreitet und ich konnte weder ablehnen noch zustimmen

      Mir wurde seitens Telekom ein schlechteres Angebot unterbreitet und ich konnte weder ablehnen noch zustimmen


      Um der Wahrheit die Ehre zu geben: Du hast doch ganz offensichtlich dem Angebot nicht zugestimmt sondern versucht, Dich in Erläuterungen zu ergehen - d.h. in anderen Worten auch, dass Du es abgelehnt hast.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @KundeWH und herzlich willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns über das Verhalten des Mitarbeiters zu informieren. Ich bitte Sie vielmals um Entschuldigung, dass das Gespräch so unglücklich verlaufen ist.

      Gerne gehen wir dem nach. Dafür benötigen wir allerdings Ihre Kundendaten. Diese können Sie uns in Ihrem Profil

      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Katja M.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

      meine Kundendaten für den Kundenservice habe gespeichert.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @KundeWH,

      danke, dass Sie die Daten hinterlegt haben.

      Ich konnte den Mitarbeiter ausfindig machen und habe Ihr Feedback entsprechend weitergeleitet. Vielen Dank nochmal.

      Liebe Grüße

      Katja M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 11 Monaten

    5599

    0

    5

    Gelöst

    vor 11 Jahren

    in  

    8525

    2

    9

    Gelöst

    in  

    1462

    0

    1

    Gelöst

    vor 4 Jahren

    in  

    2250

    0

    6

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    716

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...