Beschwerde

6 years ago

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle beschweren. Am 11.10.19 habe ich im Zuge der Telekom kundenrückhol Hotline meinen zum November hin auslaufenden Vertrag verlängert. Dazu habe ich das iPhone 11 Pro Max 256gb bestellt, auf Nachfrage wurde mir eine Lieferzeit von 3-7 Werktagen genannt. Kurze Zeit später wurde mir eine Bestätigungs Mail geschickt, 2 Tage später eine SMS mit der auftragsnummer zum lieferstatus des iPhone, dort wurde als Termin der 21-26.10 gennant. Was schon mal 13 Werktagen entsprechen würde. 
Heute am 26.10 (Als es immer noch nicht geliefert wurde) wollte ich dann mal im Telekom Shop Saarbruecken in der Europa Gallery nachfragen wann ich, denn damit rechnen könne. 
Als dann eine etwas unmotivierte Mitatbeiterin telefonisch nachfragte, war das heitere Gelächter, das auch die besagte Mitarbeiterin ansteckte, kaum zu für die anderen Kunden und Mitarbeiter zu überhören. 
Wie das scheinbar sehr lustige Gespräch beendet war, wurde mir mitgeteilt das noch nichts verschickt wurde und ich mindestens noch 4-6      

Wochen warten müsse. 

Ich finde dieses Geschäftsgebaren mehr als unmöglich                    

503

0

9

    • 6 years ago

      Und über was möchtest du dich jetzt beschweren?

      Über die Lieferzeit oder über die Mitarbeiter?

       

      Beschwerde über Mitarbeiter kannst du hier loswerden:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

      Beschwefdn über Lieferzeiten bitte an Apple richten Zwinkernd

      1

      from

      6 years ago

      Bitte entschuldige das ich mich etwas unklar ausgedrückt habe. Die deutsche Sprache ist leider manchmal etwas verwirrend. 
      ich versuche mich klarer auszudrücken. Es geht vereinfacht ausgedrückt darum, dass bei Vertragsabschluss eine Zeitspanne bis 7 Tagen versprochen wurde. 2 Tage später eine Zeitspanne bis 12 Werktagen versprochen wurde. Und mir nun hönisch (das bedeutet soviel wie herablassend) gesagt wurde es dauere bis  zu ca. 47 Tagen (Samstag als Werktag mitgerechnet abzüglich einem Feiertag glaube ich, aber bitte nimm mich hier nicht so genau ist nur mal überschlagen)

      Also unterm Strich geht es um eine Abweichung von ca. 40 Tagen. 
      Ich hoffe es war jetzt verständlicher für dich. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo und Herz Willkommen in der "Community" @Ghost491,

       

      das man dir 3-7 Werktage als Lieferzeit mitteilte ist nicht schön, und was die Mitarbeiterinnen da zu lachen hatten kann ich auch nur raten das es um die Lieferzeit ging.

      Alles in allem hast du diese Lieferzeiten aber leider überall derzeit und die Händler selbst immer nachjustieren müssen mit den Zeiten da Apple nicht so schnell liefern kann.

       

      Hier musst du dich leider in Geduld üben wie jeder andere auch.

       

       

      VG

      2

      from

      6 years ago

      @Castiel 

      Hallo und vielen Dank für das nette Willkommen heißen. 

      Ich verstehe ja das die Telekom auf die Lieferungen von Apple warten muss und die 2 Wochen wären ja auch voll ok gewesen, zumal die Telekom das selbst zum damaligen Zeitpunkt als Lieferzeit angab. 
      Ich hätte den Vertrag jedenfalls so nicht abgeschlossen, hätte ich um die wahre Lieferzeit gewusst. Dann hätte ich das iPhone bei Apple direkt bestellt zumal da die Lieferzeit bei 24h liegt. Mein weiteres Problem ist das ich in knapp 4 Wochen für 3 Wochen nicht auf diesem Kontinent weilen werde und wer Weiß wo mein iPhone dann landet. (Bekomme es also wahrscheinlich mit Glück als verspätetes Weihnachtsgeschenk). 
      Und das Lachen heute im Store war dann einfach zu viel, hat mich den Beamten Konzern von damals erinnert. 

      0

      from

      6 years ago

      @Ghost491 ich verstehe deinen Unmut nur zu gut.

       

      Hinterleg doch bitte einmal deine Daten im Profil damit sich das jemand vom "Telekom-hilft Team" anschauen kann.

       

      Den Link zum Profil findest du unter meinem Beitrag in der Signatur.

       

      *Die eingetragenen Daten können nur von dir und den Mitarbeitern des "Telekom-hilft Team´s" eingesehen werden*.

       

       

      VG

      Unlogged in user

      from

    • 6 years ago

      Hallo und willkommen in unserer Community @Ghost491,

      ich konnte dich telefonisch nicht erreichen, daher schreibe ich dir hier: Ich möchte mich für dafür entschuldigen, dass die 7 Tage Lieferzeit fest zugesagt wurden. Eine solche Zusage können wir nicht garantieren und die von uns kommunizierten Lieferangaben sind immer voraussichtliche. Ich kann mir gut vorstellen, wie dich das ärgert, auch dass die Telekom Shop Mitarbeiterin dein Anliegen nicht so ernst genommen hat, wie es hätte sein müssen. Großes Sorry!

      Ich habe mir deinen Vertrag angesehen und konnte herausfinden, dass gestern der Lieferschein für dein iPhone erstellt wurde. Eine Tracking-ID gibt es auch schon und du kannst in den nächsten Tagen mit der Zustellung rechnen.

      Viele Grüße
      Jasmin B.

      0

      3

      from

      6 years ago

      @Jasmin B. 

      können Sie bitte auch einmal bei mir nachschauen?

      0

      from

      6 years ago

      @Jasmin B. 

      Hallo und und vielen Dank, für das nachschauen. 

      ja, ich habe die Tracking Nummer bereits erhalten. Und die Vorfreude ist groß. 
      Mich hat an diesem Tag nur geärgert das bis 7 Tagen gesagt wurde und diese Store Mitarbeiterin (mit ihrem heiteren Gelächter) nach 2 Wochen warten sagte, ich müsse noch 4-6 Wochen warten. 
      Mit den jetztigen gut 3 Wochen kann ich Leben. Alles Ok
      Also nochmals vielen Dank 

      0

      from

      6 years ago

      Hi @Maddin74,

      heute wurde der Lieferschein für dein neues iPhone erstellt. Bedeutet, es liegt ein Gerät zur Abholung für den Paketdienst bereit. Die Paketnummer bekommst du mitgeteilt, wenn das Paket gescannt wurde und sich auf dem Weg zu dir befindet.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Solved

    11 years ago

    in  

    8236

    2

    9

    Solved

    7 years ago

    in  

    701

    0

    3

    Solved

    4 years ago

    in  

    2150

    0

    6

    5 years ago

    in  

    544

    0

    3

    1 year ago

    420

    0

    6

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...