Beschwerde

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Am heutigen Tag habe ich zweimal telefonischen zu dem Kundenservice gehabt, das erste Gespräch war sehr enttäuschend.

 

Ich hatte ein wichtiges Anliegen bezüglich einer Tarifoption. Ich sollte mich bei der Mitarbeiterin legitimieren, dort wurde ich aufgefordert, die letzten sechs Ziffern meiner IBAN und einen Code, der mir zugesendet werden sollte zu übermitteln, daraufhin habe ich gesagt, dass ich die dort hinterlegte IBAN nicht mehr habe, sondern lediglich nur noch via Überweisung meine Rechnungen begleiche.

Die Mitarbeiterin wurde sehr unfreundlich und hat mich darauf hingewiesen, dass es mein Problem sei, ich habe dann erwähnt, dass meine neue Bankverbindung bei meinem Festnetzanschluss hinterlegt ist, jedoch nicht für das Mobilfunkkunden - Konto. Ich hätte mich zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Code (via SMS) Kundenkonto, Kundennummer legitimieren können.

Ich wurde zu guter Letzt von ihrer Mitarbeiter angeschrien, sowas habe ich bis jetzt als sehr zufriedener Kunde bei der Deutschen Telekom noch nie gehabt. Ehrlich gesagt, bin ich einfach sehr enttäuscht und werde darüber nachdenken alle Verträge zu kündigen, ich habe es immer sehr genossen solch einen Service zu erleben.

Ich wollte ihnen das nur mitteilen, denn nachdem die Mitarbeiterin einfach aufgelegt hat, habe ich es erneut versucht und es wurde mir entsprechend der Rat erteilt eine Beschwerde zu verblassen, jedoch erreiche ich dort niemanden.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Moritz Wagener

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  • vor 3 Jahren

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Hallo @ma1.wagener

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Das ist natürlich nicht optimal gelaufen. 

     

    Deine Beschwerde kannst Du hier veranlassen

     

    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    zum einen hat die Mitarbeiterin recht, die Legitimierung erfolgt über die 6 Stellen der IBAN.

    Im Kundencenter findest du vermutlich auch die hinterlegte IBAN.

     

    Die Gesetzgeber hat hohe Anforderungen an die Authentifizierung gestellt und eineiige alternative Verfahren verworfen.

    Die Mitarbeiterin macht nur ihren Job, über den Ton kann ich nichts sagen, zur Eskalation  gehören in der Regel zwei 

    10

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    von

    vor 3 Jahren

    Schade @Gabriel__ das du einseitig mich zitierst.

    Denn ich habe auch dies geschrieben:

    Wie es gelaufen ist, ist nicht schön und sollte auch nicht so passieren, das man schreit.

    Wie es gelaufen ist, ist nicht schön und sollte auch nicht so passieren, das man schreit.
    Wie es gelaufen ist, ist nicht schön und sollte auch nicht so passieren, das man schreit.

    Nur das ich dann meine Meinung noch schreibe, lass ich mir nicht verbieten.

    Und nur damit der Kunde König ist, berechtigt auch nicht uns einseitig zu berichten.

    Egal ob man 10€ oder 600€ an die Telekom zahlt, muss von beiden Seiten es eine vernünftige Kommunikation geben.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    ma1.wagener

    ich habe dann erwähnt, dass meine neue Bankverbindung bei meinem Festnetzanschluss hinterlegt ist, jedoch nicht für das Mobilfunkkunden - Konto.

    ich habe dann erwähnt, dass meine neue Bankverbindung bei meinem Festnetzanschluss hinterlegt ist, jedoch nicht für das Mobilfunkkunden - Konto.
    ma1.wagener
    ich habe dann erwähnt, dass meine neue Bankverbindung bei meinem Festnetzanschluss hinterlegt ist, jedoch nicht für das Mobilfunkkunden - Konto.

    Da es sich wegen der fehlenden IBAN bei der Legitimation handelte, die nur bei Mobilfunk nicht mehr passend ist - ist Dein Thema offensichtlich im Bereich Mobilfunk angesiedelt...
    Habe ich deshalb mal in den passenden Bereich verschoben

    7

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    von

    vor 3 Jahren

    Alles gut, du hast Recht und ich meine Ruhe.

    Sorry aber echt ne sinnfreie Diskussion, jeder Mensch an der Hotline sollte soviel Verstand haben dass er erkennt wenn der gegenüber die Daten eines alten nicht mehr genutzten Mandates nicht mehr kennt und weitere  Details zur Legitimation abfragen, das ist meine Meinung dazu, völlig egal ob du meinst dass ein uraltes Mandat die bessere Legitimation ist auch wenn es nicht mehr genutzt wird und dass es daran auch nix zu rütteln gibt.

     

    Wünsch dir und dem Rest noch nen schönen Sonntag. Bin mal für den Rest des Tages off damit ich mich nicht unnötig über solche sinnfreien Diskussionen weiter aufregen muss.

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 3 Jahren

    Gute Morgen @ma1.wagener ,
     
     
     es wurde schon viel geschrieben und Meinungen geäußert. 
     Dazu ist hier ja auch der Platz.
     
    Ich kann mich auch nur für die Kollegin entschuldigen, ich war nicht dabei und dir unsere Hilfe anbieten, wenn du noch offene Anliegen hast! 
     
    Am besten hinterlegst du dafür dann deine Daten im Profil und gibst uns ein kleines Zeichen.
     
      
    Einen guten Start in die neue Woche an alle!
     
    Lieben Grüße
    Anna Lena L.

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    Uneingeloggter Nutzer

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