Gelöst

Bonitätsprüfung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen.

 

Ich versuche seit ein paar Wochen einen Vertrag bei Ihnen abzuschließen, um meinen derzeitigen Mobilfunkanbieter zu wechseln. Am Anfang habe ich es über Check24 gemacht, aber am Ende wurden wohl einige Daten nicht korrekt übertragen und ich konnte mich nicht identifizieren.

Nach ein paar Anrufen machte mir die Serviceline einen neuen Antrag, der wiederum nicht zustande kam, da ich warten musste, bis Vodafone meine Rufnummer freigab. In der Zwischenzeit lief der Antrag also ab.

Nachdem die Nummer freigegeben wurde, stellte ich telefonisch einen neuen Antrag mit einem Servicemitarbeiter, der nach ein paar Tagen mit der Post als abgelehnt wegen Bonitätsprüfung herauskam. Nach ein paar Anrufen bei der im Brief angegebenen Telefonnummer wurde ich gebeten, eine Gehaltsabrechnung, einen Personalausweis und einen Nachweis meiner Adresse an riskmanagament@telekom.de zu schicken. Das habe ich getan, aber ich habe keine Antwort erhalten.

Kurz darauf erhielt ich ein Schreiben von Vodafone, dass sie auch die Preise für das DSL erhöhen, was mir auch die Möglichkeit gibt, den Vertrag bei ihnen zu kündigen und auch zur Telekom zu wechseln, da ich bereits einen Auftrag für Glasfaser habe, der zum Ende des Jahres wie früher in Kraft tritt. Also habe ich bei der Telekom angerufen und gefragt, ob ich in der Zwischenzeit, bis die Glasfaser verlegt ist, mein DSL zur Telekom umziehen kann, worauf der Servicemitarbeiter sagte, dass das kein Problem ist und wir einen Antrag gestellt haben, der heute wieder abgelehnt wurde wegen der Bonitätsprüfung.

Nachdem ich die angegebene Nummer für die Bonitätsprüfung Abteilung erneut angerufen habe, hat der Mitarbeiter einfach wieder die Anträge gestellt und hier warte ich wieder darauf, dass sie abgelehnt werden.

 

Was muss ich tun, um meine Rufnummer zur Telekom zu verlegen und auch mein DSL ohne große Probleme zu bekommen?
Ich habe eine Shufa bestellt und sie ist positiv mit einem Ergebnis von 88,56% von 100%. Was wird noch benötigt?

1419

9

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @UniDeu 

       

      Der genannte Schufa-Score-Wert bedeutet aber - so wörtlich - : "Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko"...

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Leprechaun2  schrieb:

      @UniDeu 

       

      Der genannte Schufa-Score-Wert bedeutet aber - so wörtlich - : "Deutlich erhöhtes bis hohes Risiko"...



      Hier mal die Übersicht was welche Zahl bedeutet, du bekommst daher keine Verträge weil du eine sehr schlechte Bewertung hast.


      CobraCane_0-1679673661424.png

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @UniDeu 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Nachdem wir als "Externe" jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten haben und das auch gar nicht haben wollen, werde ich Deine Frage (Problem) direkt an das Team melden - bitte um etwas Geduld.

      Bitte befülle noch Dein Profil und informiere uns hier, damit wir das Team benachrichtigen können. Rückrufnummer reicht aus.

      Link zum persönlichen Profil

      Die Informationen können nur von Mitarbeiter der Telekom gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @UniDeu 

      habe es dem Team gemeldet, ob der Schufa-Score akzeptiert wird, kann nur die Telekom selbst einscheiden.

       

      Bitte um etwas Geduld, ein Mitarbeiter des Teams wird sich bei Dir melden.

       

      Gruss -LERNI-

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @UniDeu,

       

      danke, dass du dir spontan Zeit für unser Gespräch genommen hast. 

       

      Zu deinem Festnetzauftrag läuft aktuell die Abstimmung mit deinem aktuellen Anbieter. 

      Zu deinem Mobilfunkauftrag wurden Belege von dir angefordert. Wenn diese eingegangen sind, wird geprüft, ob es zu einem Vertragsabschluss kommt. 

       

      Es geht aktuell also alles seinen Gang, Einfluss kann man drauf nicht nehmen, du wirst aber natürlich entsprechend informiert. 

       

      Ich hoffe auf einen positiven Ausgang, 

      Sarah S. 

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @UniDeu  schrieb aber bereits im Eingangspost, dass der die angeforderten Belege eingereicht hat -

       

      und bis heute auf Antwort wartet...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @UniDeu  schrieb:
      Nach ein paar Anrufen bei der im Brief angegebenen Telefonnummer wurde ich gebeten, eine Gehaltsabrechnung, einen Personalausweis und einen Nachweis meiner Adresse an riskmanagament@telekom.de zu schicken. Das habe ich getan, aber ich habe keine Antwort erhalten.

       

      @Sarah S.  schrieb:
      Zu deinem Mobilfunkauftrag wurden Belege von dir angefordert.

      @Sarah S.  Geht es da um versch. Vorgänge?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Tag @UniDeu , 

       

      leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht.

      Ich sehe im System, dass nun alles in Gange gekommen ist.

       

      Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita W.

      Uneingeloggter Nutzer

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