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Datenbonus nicht buchbar wegen Wartungsarbeiten

1 year ago

Liebes Telekom-hilft-Team,

 

leider kann ich über die App den monatlichen Datenbonus für meinen Vertrag nicht (mehr) buchen.

 

Der Bonus wird in der App angeboten, sobald ich jedoch versuche ihn zu buchen erhalte ich die Fehlermeldung, dass die App aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt nutzbar sei und ich es später erneut versuchen soll (Fehlercode ist "hal.technical").

 

Ähnliches wurde in diesem Thread beschrieben:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Datenbonus-nicht-buchbar-wegen-Wartungsarbeiten/td-p/6427776/page/4#answers

 

Ich habe alle in dem Thread genannten Tipps ausprobiert, inkl. Neuinstallation der App (auch auf anderem Endgerät), Login via SMS, etc., ..., nichts hat geholfen.

 

Falls es zur Fehlersuche hilft: Die App zeigt auf der Startseite die Meldung 

"Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"

 

Mein Mobilfunk- und EntertainTV Vetrag werden korrekt angezeigt. Es fehlt jedoch mein Wow-Vertrag, der über "Services und Abos" im Kundencenter angezeigt wird. Da es sich weder um einen Mobilfunk noch um einen Festnetzvertrag handelt, kann ich ihn nicht manuell zur App hinzufügen. 

 

Das Problem besteht nun schon seit mehreren Wochen. Ich konnte bereits im Dezember keinen Bonus buchen. Ich hatte gehofft es löst sich von selbst, da die Fehlermeldung beim Buchungsversuch ja von Wartungsarbeiten spricht. 

 

Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Es wäre toll, wenn sich das jemand ansehen könnte und/oder mich kontaktieren könnte. 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

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    • 1 year ago

      Hi @robar

      WOW ist eine zusätzliche Option und kann nicht einzeln als Vertrag hinzugefügt werden. Du hast mehrere Daten hinterlegt. Daher erst einmal der Hinweis, dass du Pro Mobilfunk Vertrag und Kundennummer einen eigenen Login mit Verknüpfung anlegen musst. Du kannst nicht mehrere Verträge mit verschiedenen Kundennummern mit nur einem Login (E-Mail-Adresse) verwalten. Du benötigt zwei verschiedene E-Mail-Adressen. Daher einmal meine Bitte dich jeweils einzuloggen, alle Verknüpfungen zu löschen, dich auszuloggen und dann je Vertrag und Kundennummer, mit der jeweiligen gewollten E-Mail-Adresse, neu zu verknüpfen. Wichtig ist dabei auch eine als Nutzer und Vertragspartner Verknüpfung einzurichten. Danach bitte noch einmal die Funktion testen. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Christoph T. ,

       

      vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

       

      Mobilfunkvertrag ist und war in meinem Kundenmenü nur einer hinterlegt. Festnetzvertrag habe ich aktuell keinen bei der Telekom. Ansonsten gibt es nur die  MagentaTV Entertain und WOW Serien by Telekom, die unter Verträge angezeigt werden, wenn ich im Kundencenter auf "Services und Abos" klicke:

       

      Bildschirmfoto 2024-01-04 um 11.20.11.png

      Ich kann scheinbar auch keinen dieser Verträge hier entfernen, oder finde keinen Weg wie.

       

      Die zusätzlichen Daten im Kommentarfeld des Community-Profils waren für eine geplante Übernahme/Zusammenlegung von Verträgen hinterlegt (die ich aber bisher nicht angestoßen habe). Ich habe sie zur besseren Übersichtlichkeit nun gelöscht. Im Kundenmenü war dieser Vertrag nie.

       

      Viele Grüße

      robar

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @robar,

       

      bitte schauen Sie einmal im Kundencenter unter dem Punkt Konto und anschließend unter Vertragspartner nach der Verknüpfung nach. Dort können Sie direkt die Verknüpfungen anpassen. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

       

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Hallo @Lilia N. ,

       

      vielen Dank für den Tipp.

       

      Da ist genau ein Vetrag zu sehen (unter Nutzer ist kein Vertrag):

       

      Bildschirmfoto 2024-01-04 um 13.02.50.png

       

      VG
      robar

      0

    • 1 year ago

      @Lilia N.und @Christoph T. 

       

      Noch als Ergänzung ein Screenshot aus der App. (Die Mobilfunknummer passt zum Screenshot oben. )

       

      Bildschirmfoto 2024-01-04 um 13.08.49.png

      3

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      1 year ago

      @robar

       

      Danke sehr für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Das Ticket ist nun erstellt. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich mehr Informationen habe. 

       

      Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Ihnen noch.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @robar,

       

      können Sie bitte einmal schauen, ob das Datengeschenk nun buchbar ist oder wird der Fehler oben in der App immer noch angezeigt?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Answer

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      1 year ago

      @robar

       

      In Ordnung, danke für das Feedback. Ich gebe es erneut zur Prüfung weiter.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Hallo @Lilia N. ,

       

      leider keine Änderung. Weiterhin dieser Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden" auf der Startseite zu sehen und auch weiterhin gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch der Buchung. Einen kompletten Neustart der App habe ich auch nochmal versucht.

       

      Viele Grüße

      robar

       

      0

    • 1 year ago

      Hallo Telekom Hilft Team,

       

      ich hänge mich hier mal mit dem selben Problem an.

      Ich bekomme seit Monaten die gleiche Fehlermeldung wie bei @robar 

      IMG_1661.jpeg

      Seit längerer Zeit ist eine Aufladung des Datengeschenkes über die App nicht möglich.

      Ich habe bereits alle vorher beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert.

       Apple iPhone 14pro, IOS 17.2.1 

      MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif

       

      IMG_1662.PNG

       Bitte um Fehlerbehebung, Danke.

      Gruß Holger

       

      4

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @HW_70,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Ich habe nun ebenfalls ein Ticket erstellt und warte auf die Rückmeldung der Fachseite.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @Mandy S. ,

       

      das hat funktioniert. Vielen Dank!

       

      Die Fehlermeldung auf der Startseite ist weg, alle Verträge (jetzt auch inkl. Wow Serien) werden in der App angezeigt und der Datenbonus ist buchbar bzw. ich habe ihn gerade gebucht.

       

      Vielen Dank an alle Beteiligten (@Christoph T. , @Lilia N.  und @Mandy S.  und natürlich auch an die Mitarbeitenden im Hintergrund)! 

       

      Viele Grüße

      robar

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @robar

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich


      Super, dass es jetzt wieder funktioniert. 

       

      Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag.
      Sarah E.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend @@robar,

       

      bei dir gab es noch eine "Karteileiche", die bereinigt werden musste.

       

      Es kann bis zu drei Tage dauern, bis das richtig angezeigt wird.

       

      Es kann helfen, einen "Refresh" der App durchzuführen.

       

      Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • 1 year ago

      Heute konnten wir den Datenbonus ohne Probleme aufrufen. Es scheint zu funktionieren, vielen Dank an das Team 👍

      Gruss

      Holger

      1

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @HW_70,

       

      prima, dass es direkt geklappt hat.

       

      Auch bei dir wurde eine Bereinigung durchgeführt, der Fehler sollte also nicht wiederkommen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Guten Abend @HW_70,

       

      prima, dass es direkt geklappt hat.

       

      Auch bei dir wurde eine Bereinigung durchgeführt, der Fehler sollte also nicht wiederkommen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • 1 year ago

      Hallo liebes Telekom Team, 

       

      ich habe auch das selbe Problem und zwar seit ich Magenta TV dazu gebucht habe. Leider kann ich den Datenbonus von 2GB nicht nutzen. Ich bitte um Hilfe. 

      Vielen Dank im Vorraus. Lg Domenik

       

       

      IMG_5019.jpeg

      1

      Answer

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      1 year ago

      Guten Abend @Domenik1989,

       

      ich kümmere mich gern darum, ich brauche dafür aber mehr Informationen.

       

      Befüll doch bitte dein Profil mit der betroffenen Kundennummer und der E-Mail-Adresse, die für den Login in der App genutzt wird.

       

      Gerne auch die App- Version und dein Gerät/ welche Software genutzt wird ergänzen.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

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