Gelöst
Datenbonus nicht buchbar wegen Wartungsarbeiten
vor einem Jahr
Liebes Telekom-hilft-Team,
leider kann ich über die App den monatlichen Datenbonus für meinen Vertrag nicht (mehr) buchen.
Der Bonus wird in der App angeboten, sobald ich jedoch versuche ihn zu buchen erhalte ich die Fehlermeldung, dass die App aufgrund von Wartungsarbeiten eingeschränkt nutzbar sei und ich es später erneut versuchen soll (Fehlercode ist "hal.technical").
Ähnliches wurde in diesem Thread beschrieben:
Ich habe alle in dem Thread genannten Tipps ausprobiert, inkl. Neuinstallation der App (auch auf anderem Endgerät), Login via SMS, etc., ..., nichts hat geholfen.
Falls es zur Fehlersuche hilft: Die App zeigt auf der Startseite die Meldung
"Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden"
Mein Mobilfunk- und EntertainTV Vetrag werden korrekt angezeigt. Es fehlt jedoch mein Wow-Vertrag, der über "Services und Abos" im Kundencenter angezeigt wird. Da es sich weder um einen Mobilfunk noch um einen Festnetzvertrag handelt, kann ich ihn nicht manuell zur App hinzufügen.
Das Problem besteht nun schon seit mehreren Wochen. Ich konnte bereits im Dezember keinen Bonus buchen. Ich hatte gehofft es löst sich von selbst, da die Fehlermeldung beim Buchungsversuch ja von Wartungsarbeiten spricht.
Meine Daten sind im Profil hinterlegt. Es wäre toll, wenn sich das jemand ansehen könnte und/oder mich kontaktieren könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
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vor einem Jahr
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vor einem Jahr
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
Hi @robar,
WOW ist eine zusätzliche Option und kann nicht einzeln als Vertrag hinzugefügt werden. Du hast mehrere Daten hinterlegt. Daher erst einmal der Hinweis, dass du Pro Mobilfunk Vertrag und Kundennummer einen eigenen Login mit Verknüpfung anlegen musst. Du kannst nicht mehrere Verträge mit verschiedenen Kundennummern mit nur einem Login (E-Mail-Adresse) verwalten. Du benötigt zwei verschiedene E-Mail-Adressen. Daher einmal meine Bitte dich jeweils einzuloggen, alle Verknüpfungen zu löschen, dich auszuloggen und dann je Vertrag und Kundennummer, mit der jeweiligen gewollten E-Mail-Adresse, neu zu verknüpfen. Wichtig ist dabei auch eine als Nutzer und Vertragspartner Verknüpfung einzurichten. Danach bitte noch einmal die Funktion testen.
Viele Grüße
Christoph T.
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vor einem Jahr
Hallo @Christoph T. ,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mobilfunkvertrag ist und war in meinem Kundenmenü nur einer hinterlegt. Festnetzvertrag habe ich aktuell keinen bei der Telekom. Ansonsten gibt es nur die MagentaTV Entertain und WOW Serien by Telekom, die unter Verträge angezeigt werden, wenn ich im Kundencenter auf "Services und Abos" klicke:
Ich kann scheinbar auch keinen dieser Verträge hier entfernen, oder finde keinen Weg wie.
Die zusätzlichen Daten im Kommentarfeld des Community-Profils waren für eine geplante Übernahme/Zusammenlegung von Verträgen hinterlegt (die ich aber bisher nicht angestoßen habe). Ich habe sie zur besseren Übersichtlichkeit nun gelöscht. Im Kundenmenü war dieser Vertrag nie.
Viele Grüße
robar
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @robar,
bitte schauen Sie einmal im Kundencenter unter dem Punkt Konto und anschließend unter Vertragspartner nach der Verknüpfung nach. Dort können Sie direkt die Verknüpfungen anpassen.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lilia N. ,
vielen Dank für den Tipp.
Da ist genau ein Vetrag zu sehen (unter Nutzer ist kein Vertrag):
VG
robar
0
vor einem Jahr
@Lilia N.und @Christoph T.
Noch als Ergänzung ein Screenshot aus der App. (Die Mobilfunknummer passt zum Screenshot oben. )
3
Antwort
von
vor einem Jahr
@robar
Danke sehr für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Das Ticket ist nun erstellt. Ich gebe Ihnen Bescheid, sobald ich mehr Informationen habe.
Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich Ihnen noch.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @robar,
können Sie bitte einmal schauen, ob das Datengeschenk nun buchbar ist oder wird der Fehler oben in der App immer noch angezeigt?
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
@robar
In Ordnung, danke für das Feedback. Ich gebe es erneut zur Prüfung weiter.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Lilia N. ,
leider keine Änderung. Weiterhin dieser Fehler "Ein Fehler ist aufgetreten. Ein Teil Ihrer Produkte und Verträge kann derzeit nicht angezeigt werden" auf der Startseite zu sehen und auch weiterhin gibt es eine Fehlermeldung beim Versuch der Buchung. Einen kompletten Neustart der App habe ich auch nochmal versucht.
Viele Grüße
robar
0
vor einem Jahr
Hallo Telekom Hilft Team,
ich hänge mich hier mal mit dem selben Problem an.
Ich bekomme seit Monaten die gleiche Fehlermeldung wie bei @robar
Seit längerer Zeit ist eine Aufladung des Datengeschenkes über die App nicht möglich.
Ich habe bereits alle vorher beschriebenen Möglichkeiten ausprobiert.
Apple iPhone 14pro, IOS 17.2.1
MagentaMobil Prepaid 5G Jahrestarif
Bitte um Fehlerbehebung, Danke.
Gruß Holger
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @HW_70,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe nun ebenfalls ein Ticket erstellt und warte auf die Rückmeldung der Fachseite.
Liebe Grüße
Mandy S.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Mandy S. ,
das hat funktioniert. Vielen Dank!
Die Fehlermeldung auf der Startseite ist weg, alle Verträge (jetzt auch inkl. Wow Serien) werden in der App angezeigt und der Datenbonus ist buchbar bzw. ich habe ihn gerade gebucht.
Vielen Dank an alle Beteiligten (@Christoph T. , @Lilia N. und @Mandy S. und natürlich auch an die Mitarbeitenden im Hintergrund)!
Viele Grüße
robar
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @robar,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Super, dass es jetzt wieder funktioniert.
Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag.
Sarah E.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @@robar,
bei dir gab es noch eine "Karteileiche", die bereinigt werden musste.
Es kann bis zu drei Tage dauern, bis das richtig angezeigt wird.
Es kann helfen, einen "Refresh" der App durchzuführen.
Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde.
Liebe Grüße
Mandy S.
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vor einem Jahr
Heute konnten wir den Datenbonus ohne Probleme aufrufen. Es scheint zu funktionieren, vielen Dank an das Team 👍
Gruss
Holger
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @HW_70,
prima, dass es direkt geklappt hat.
Auch bei dir wurde eine Bereinigung durchgeführt, der Fehler sollte also nicht wiederkommen.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @HW_70,
prima, dass es direkt geklappt hat.
Auch bei dir wurde eine Bereinigung durchgeführt, der Fehler sollte also nicht wiederkommen.
Liebe Grüße
Mandy S.
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vor einem Jahr
Hallo liebes Telekom Team,
ich habe auch das selbe Problem und zwar seit ich Magenta TV dazu gebucht habe. Leider kann ich den Datenbonus von 2GB nicht nutzen. Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Vorraus. Lg Domenik
IMG_5019.jpeg
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Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Domenik1989,
ich kümmere mich gern darum, ich brauche dafür aber mehr Informationen.
Befüll doch bitte dein Profil mit der betroffenen Kundennummer und der E-Mail-Adresse, die für den Login in der App genutzt wird.
Gerne auch die App- Version und dein Gerät/ welche Software genutzt wird ergänzen.
Liebe Grüße
Mandy S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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