Gelöst

Datenvolumen schwindet von alleine

vor 6 Jahren

Hallo an‘s Team,

 

ich hatte eben wieder ein Telefonat mit der Hotline. Es ging um Datenvolumen (über 4GB) das angeblich diesen Monat schon verbraucht wurde. Ich achte seit Jahren immer ganz genau auf meinen Verbrauch und überprüfe das täglich. Auf einmal

steht da das ich noch 1,34 GB von 6 GB übrig habe.

Naja, bei mir sind mobile Daten ausgeschaltet und ich nutze W-LAN. Nur wenn ich es direkt benötige schalte ich es ein. Und ja auch dieses unterstützende W-LAN habe ich ausgeschaltet. 

Und ich habe sogar Stream On...da ich dieses Datenvolumen benötige soll ich nun bei meinem eh schon sehr teuren Vertrag nachbuchen. Naja, schaut euch mal die Preise an. Wir zahlen jetzt schon an euch für alles über 200 Euro.

mir wurde angeboten ein Prüfverfahren für Stream On zu durchlaufen...das kostet mich mehr Zeit und damit noch mehr Geld. Eins ist sicher...ich weiß das ich dieses Datwnvolumen nicht verbraucht habe und werde als jahrelanger Bestandskunde so abgefertigt...Danke liebe Telekom.

Ich sollte mir wohl doch Unlimited LTE holen...aber bei welchem Anbieter steht noch in den Sternen.

 

Danke fürs lesen...und ja ich bin enttäuscht 😕 

 

PS. 2,5 GB nachbuchen für 19,95...warum ???

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  • vor 6 Jahren

    Hallo @Das_Bobbele 

     

    Hast Du schon mal auf deinem Gerät nachgeschaut, welche App wieviel Datenmenge verbraucht hat?

    Ev kommst Du so der Sache näher.

    12

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ja ich habe es richtig ausgeschaltet und ich habe den Family Card L Tarif.

    Und Stream On nutze ich kaum bis gar nicht.

    In der Datenübersicht ist diese Menge an Verbrauch nicht erkennbar. Ich sehe schon, ich werde draufzahlen müssen. 

    Naja, der Vertrag endet ja bald...und unter solchen teuren Voraussetzungen lohnt es sich wirklich nicht mehr den zu verlängern. 

    Hotline speist einen ab als würde man jährlich nur 20 Euro an die Telekom bezahlen und das ist schade.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das Problem besteht immer noch 😊🤔

    Hallo ?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Es fehlen schon wieder über 200 MB und auf dem Handy wird nichts angezeigt...so langsam werde ich echt ein bißchen sauer 😕

    und es interessiert hier niemanden wirklich...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Jahren

    Hallo @Das_Bobbele,

    natürlich interessieren wir uns dafür. Tut mir leid, dass ich nicht schneller im Beitrag war. Wo genau liest du den Datenverbrauch ab? Vorzugsweise bitte immer über pass.telekom.de bei ausgeschaltetem WLAN.
    Wir können analysieren lassen, ob StreamOn korrekt ins Zero-Rating läuft. Dafür benötige ich deine Mithilfe. Bitte gehe folgendermaßen vor:

    1. Flugzeugmodus aktivieren
    Warten bis das Flugsymbol erscheint

    2. Flugzeugmodus deaktivieren
    Datum und Uhrzeit notieren
    Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint

    3. IP Adresse ermitteln unter www.t-zones.de/apps/getheaders.jsp

    4. Datenvolumen prüfen unter www.pass.telekom.de Datenvolumen und Zeitstempel von der Webseite notieren

    5. Auswahl Partner
    Angabe ob via APP oder Web Browser
    Partner für 5-15 Minuten nutzen

    6. Flugzeugmodus aktivieren
    Warten bis das Flugsymbol erscheint

    7. Flugzeugmodus deaktivieren
    Datum und Uhrzeit notieren
    Warten bis 2G/ 3G / 4G erscheint

    8. Prüfe das Datenvolumen
    Aufruf www.pass.telekom.de
    Datenvolumen notieren
    Zeitstempel von der Webseite notieren

    Bitte teile mir diese Angaben nicht öffentlich, sondern in einer Direktnachricht mit. Außerdem hinterlege bitte in deinem Community-Profil deine Mobilfunkrufnummer und Kundennummer.

    Viele Grüße
    Jasmin B.

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    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Das_Bobbele

    Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?

    Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?

    Das_Bobbele

    Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?


    @Das_Bobbele, das weiß sogar Apple und die warnen ihre Nutzer/Käufer nicht.

    Kann man sogar auf den Supportseiten von Apple nachlesen, das es dieses Phänomen gibt.

    Dort gibt dann Apple sogar die Hilfestellung wie man das ändern kann.

    Aber in der Beschreibung der Geräte wirst du es nicht finden.

     

    Nun finde selber raus, wer Schuld ist.

    Apple, wer das durch die eingesetzte Software verursacht, oder die Telekom, welche das Gerät nur verkauft im Auftrag von Apple.

     

    Und die Telekom hat Vorgaben von Apple, und auch das ist allgemein bekannt.

     

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Datenvolumen hat sich bis dato nur noch normal verändert so wie es all die Jahre vorher auch war. Verändert habe ich nichts...also scheint der Fehler ja nicht bei mir gelegen zu haben.

    Wollte ich nur erwähnt haben...

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Das_Bobbele

    Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?

    Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?

    Das_Bobbele

    Ok, dann weiß die Telekom laut dir also Bescheid das so etwas passiert ? Könnte man ja davor warnen oder ? Und woran liegt es denn bei denn anderen ?


    @Das_Bobbele, das weiß sogar Apple und die warnen ihre Nutzer/Käufer nicht.

    Kann man sogar auf den Supportseiten von Apple nachlesen, das es dieses Phänomen gibt.

    Dort gibt dann Apple sogar die Hilfestellung wie man das ändern kann.

    Aber in der Beschreibung der Geräte wirst du es nicht finden.

     

    Nun finde selber raus, wer Schuld ist.

    Apple, wer das durch die eingesetzte Software verursacht, oder die Telekom, welche das Gerät nur verkauft im Auftrag von Apple.

     

    Und die Telekom hat Vorgaben von Apple, und auch das ist allgemein bekannt.

     

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  • vor 3 Jahren

    Hallo zusammen, 

    ich habe jetzt mal bis Seite 10 mitgelesen aber dann ehrlich gesagt den Überblick verloren .. ich habe das gleiche Problem, bei mir handelt es sich um 18gb die nach Vertragsumstellung innerhalb von ca. 7 Tagen komplett aufgebraucht waren.

    mit der Telekom hab ich bereits telefoniert, sämtliche Statistiken zurückgesetzt, die Sache mit dem Flugmodus probiert etc..

     

    Gibt es hierfür nun eine Lösung? Ich hatte von gestern (1. Mai) auf heute (2. Mai) schon wieder 3 GB verbraucht was absolut nicht sein kann, da ich hauptsächlich zuhause im wlan bin. 

    Danke vorab!

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Bei mir gab es keine Lösung seitens der Telekom, tut mir leid Traurig

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sehr schade … hast du die Probleme immer noch?

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Nein, mittlerweile läuft alles wie es soll 😊👍🏻

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo

     

    Bei mir sind einfach 100 Daten Lumen weg nur so weg .

    Da ich diese geschenkt bekommen habe .

    Ich bin auch sehr sehr Enttäuscht!!!!!!!!

    Werde zum ANWALD gehen müssen SOOO NICHT. BETRUUUG !!!!!

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @spayck68 

    danke für deinen Beitrag, ein Lichtblick bei dem doch eher trüben Wetter.

    Ich bin mir auch sicher, dein Anwalt wird sich gerne um dich kümmern und dich in jeder erdenklichen Art und Weise unterstützen.

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    spayck68

    Bei mir sind einfach 100 Daten Lumen weg nur so weg . Da ich diese geschenkt bekommen habe .

    Bei mir sind einfach 100 Daten Lumen weg nur so weg .

    Da ich diese geschenkt bekommen habe .

    spayck68

    Bei mir sind einfach 100 Daten Lumen weg nur so weg .

    Da ich diese geschenkt bekommen habe .


    Ist es das Volumen für den Dezember 2022? @spayck68 

    Heute ist der 1.1.2023….😳

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @spayck68  schrieb:
    Werde zum ANWALD gehen müssen SOOO NICHT. BETRUUUG !!!!!

    Hallo @spayck68 

    Welchen nicht ganz unwichtigen Hinweis hast du mit Bereitstellung dieses „Datengeschenk“ bekommen? Dazu hätte ich gerne von dir eine Antwort. Und bevor du zum Anwalt gehst und der dich laut Lachend wieder vor die Tür schickt.  Wo genau siehst du den Betrug? Denn diese Frage wird dir dein Anwalt auch stellen. Wenn er vor lauter Lachen dazu überhaupt in der Lage ist.

    Entschuldige meinen Sarkasmus. 
    Ich wünsche dir trotzdem alles Gute für 2023 und viel Erfolg. 

    P.S. Der Begriff „Verleumdung“ ist dir doch sicher geläufig?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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