Gelöst

Entäuscht! Magenta Special M mit 2GB + 3 GB abgeschlossen und nur 2GB bekommen.

vor 5 Jahren

Hallo,

nach langer, langer Zeit beim Mitbewerber ( 20 Jahre) habe ich mich trotz deutlicher finanzieller Verluste dazu durch gerungen, zur Telekom zu wechseln. Ich habe einen magenta mobil special M Vertrag abgeschlossen. Nun muss ich erfahren, dass ich die 3GB  anscheinend dazubuchen musste, bis 30.06.20. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Angebote. die ich annehme und ein Vertrag zustande kommt, auch so abgeschlossen werden, wie das Angebot lautete. Von der Telekom hatte ich erwartet, dass sie sich nicht hinter dem Kleingedruckten verstecken muss. Dann hätte ich auch bei V. bleiben können. Bin wirklich schwer entäuscht und es war dann wohl doch nur ein kurzer Ausflug ins Magentaland. 

672

11

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jessica.rosenbrock wo wurde denn der Tarif beauftragt?

      Wenn du Hilfe wünscht dann bitte Profil befüllen:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      0

    • vor 5 Jahren

      jessica.rosenbrock

      habe ich mich trotz deutlicher finanzieller Verluste dazu durch gerungen, zur Telekom zu wechseln.

      habe ich mich trotz deutlicher finanzieller Verluste dazu durch gerungen, zur Telekom zu wechseln. 

      jessica.rosenbrock

      habe ich mich trotz deutlicher finanzieller Verluste dazu durch gerungen, zur Telekom zu wechseln. 


      jetztzufriednerKunde_0-1594729749741.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Traurige performance, aber gut...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jessica.rosenbrock 

      jessica.rosenbrock

      Hallo, nach langer, langer Zeit beim Mitbewerber ( 20 Jahre) habe ich mich trotz deutlicher finanzieller Verluste dazu durch gerungen, zur Telekom zu wechseln. Ich habe einen magenta mobil special M Vertrag abgeschlossen. Nun muss ich erfahren, dass ich die 3GB anscheinend dazubuchen musste, bis 30.06.20. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Angebote. die ich annehme und ein Vertrag zustande kommt, auch so abgeschlossen werden, wie das Angebot lautete. Von der Telekom hatte ich erwartet, dass sie sich nicht hinter dem Kleingedruckten verstecken muss. Dann hätte ich auch bei V. bleiben können. Bin wirklich schwer entäuscht und es war dann wohl doch nur ein kurzer Ausflug ins Magentaland.

      Hallo,

      nach langer, langer Zeit beim Mitbewerber ( 20 Jahre) habe ich mich trotz deutlicher finanzieller Verluste dazu durch gerungen, zur Telekom zu wechseln. Ich habe einen magenta mobil special M Vertrag abgeschlossen. Nun muss ich erfahren, dass ich die 3GB  anscheinend dazubuchen musste, bis 30.06.20. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Angebote. die ich annehme und ein Vertrag zustande kommt, auch so abgeschlossen werden, wie das Angebot lautete. Von der Telekom hatte ich erwartet, dass sie sich nicht hinter dem Kleingedruckten verstecken muss. Dann hätte ich auch bei V. bleiben können. Bin wirklich schwer entäuscht und es war dann wohl doch nur ein kurzer Ausflug ins Magentaland. 

      jessica.rosenbrock

      Hallo,

      nach langer, langer Zeit beim Mitbewerber ( 20 Jahre) habe ich mich trotz deutlicher finanzieller Verluste dazu durch gerungen, zur Telekom zu wechseln. Ich habe einen magenta mobil special M Vertrag abgeschlossen. Nun muss ich erfahren, dass ich die 3GB  anscheinend dazubuchen musste, bis 30.06.20. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Angebote. die ich annehme und ein Vertrag zustande kommt, auch so abgeschlossen werden, wie das Angebot lautete. Von der Telekom hatte ich erwartet, dass sie sich nicht hinter dem Kleingedruckten verstecken muss. Dann hätte ich auch bei V. bleiben können. Bin wirklich schwer entäuscht und es war dann wohl doch nur ein kurzer Ausflug ins Magentaland. 


      Wann haben Sie denn den Vertrag abgeschlossen?

      Was stand denn in der Auftragsbestätigung?

      Wie haben Sie den Vertrag abgeschlossen?

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @jessica.rosenbrock,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren neuen Mobilfunkvertrag bei uns. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

      Einige sachliche Rückfragen wurden Ihnen im Verlauf bereits gestellt.
      Die Auftragsbestätigung habe ich mir ebenso angeschaut. Wo genau haben Sie bitte das zusätzliche Datenvolumen von 3GB gefunden? Ich konnte diese Position jedoch leider nicht entdecken.

      Viele Grüße
      Timo N.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Letzte Seite....Letzte Seite....

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      jessica.rosenbrock

      Nun muss ich erfahren, dass ich die 3GB anscheinend dazubuchen musste, bis 30.06.20. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Angebote. die ich annehme und ein Vertrag zustande kommt, auch so abgeschlossen werden, wie das Angebot lautete.

      Nun muss ich erfahren, dass ich die 3GB  anscheinend dazubuchen musste, bis 30.06.20. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Angebote. die ich annehme und ein Vertrag zustande kommt, auch so abgeschlossen werden, wie das Angebot lautete. 

      jessica.rosenbrock

      Nun muss ich erfahren, dass ich die 3GB  anscheinend dazubuchen musste, bis 30.06.20. Ich gehe eigentlich davon aus, dass ich Angebote. die ich annehme und ein Vertrag zustande kommt, auch so abgeschlossen werden, wie das Angebot lautete. 


      So, und nun schauen wir mal in das von dir angefügte Bild

      jetztzufriednerKunde_0-1595059923899.png

      Und was stellen wir fest?

      Wie lautete das Angebot?

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Also...kommen wir mal zu meinem Anfangspost zurück: Was habe ich geschrieben? Ich bin enttäuscht. Als Neukunde weiß ich nicht, wie und wo ich welche Optionen nachbuchen muss. "Buchen" kann man richtig verstehen, aber eben auch falsch, so wie ich es getan habe. Die Unterschriften auf dem Antrag, die ich zeitgerecht abgeschickt habe waren aus meiner Sicht die Buchung. Wenn es dich glücklich macht: Ja, ich habe das nicht richtig verstanden. Ich hätte mir mehr Transparenz gewünscht und gerne auch einen deutlicheren Hinweis darauf, wie und dass ich die zusätzlichen 3GB aktivieren muss.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @jessica.rosenbrock 

      Ich würde an deiner Stelle jetzt zuerst dort nachfragen wo ich den Vertrag abgeschlossen habe.

      Oder hast du das bereits?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @jessica.rosenbrock und alle anderen,

      ich fass das mal zusammen. Auch wenn es auf dem Auftrag geschrieben steht, wäre ein eindeutiger Hinweis, dass man als Kunde noch mal aktiv werden muss, schon nett gewesen. In meinen Augen ist das daher tatsächlich blöd gelaufen. Ich habe mir das gerade noch mal selbst angeschaut und festgestellt, dass die Aktion bereits nachgebucht wurde. Das freut mich. Es war vielleicht ein holpriger Start im Team Magenta, beim nächsten Anliegen werden wir es besser machen. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ganz genau, bin auch jetzt total zufrieden!

      lg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen