Ersatz / Reserve SIM-Karte für Prepaid Tarif

vor 3 Jahren

Hallo,

ist es möglich,

eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,

die aber nicht direkt aktiviert wird ?

Damit man, wenn z.B. die jetzige aktive SIM defekt ist,

oder das Smartphone weg kommt,

direkt handeln kann und die Reserve-SIM dann aktivieren kann ?

Ich finde in der Anwendung nur die Möglichkeit,

eine SIM-Karte anzufordern,

die dann direkt aktiviert wird bzw. wo ja dann die jetzige SIM direkt gesperrt wird .

 

Beste Grüße Dirk

393

7

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dirk96 

       

      mir ist nicht bekannt, dass man eine Ersatz SIM anfordern kann.

       

      Wenn defekt, wäre der schnellste Weg, im T-Shop diese zu tauschen

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @Marcel2605  schrieb:

       . . . . .

      mir ist nicht bekannt, dass man eine Ersatz SIM anfordern kann.

       

      Wenn defekt, wäre der schnellste Weg, im T-Shop diese zu tauschen

       


      Nur blöd, wenn es bis zum nächste T-Shop ein paar Tagereisen sind.

      Denn auf diese (und vergleichbare) Situation zielt ja wohl die Frage.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      nein, diese Möglichkeit gibt es für Privatkunden nicht

      0

    • vor 3 Jahren

      Dirk96

      eine Reserve SIM-Karte an zu fordern, die aber nicht direkt aktiviert wird

      eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,

      die aber nicht direkt aktiviert wird

      Dirk96

      eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,

      die aber nicht direkt aktiviert wird


      Das ist nicht möglich. Oder du holst dir eine Prepaidkarte

      0

    • vor 3 Jahren

      SIM-Karte defekt -> im Shop neue holen (oder auf eSIM umstellen)

      Handy defekt/abhanden gekommen -> neues Gerät holen, spätestens das hat dann eSIM-Unterstützung, die ist innerhalb weniger Minuten aktiviert

      0

    • vor 3 Jahren

      @Dirk96  schrieb:

      ist es möglich,

      eine Reserve SIM-Karte an zu fordern,

      die aber nicht direkt aktiviert wird ?

      Nein, und warum auch?

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Dirk96

       

      normalerweise wird die neue Karte aktiv rausgeschickt. Grundsätzlich kann diese auch inaktiv rausgeschickt werden; es kann ja zum Beispiel auch sein, dass ein Defekt vermutet wird, aber eine komplette Deaktivierung nicht von Vorteil ist, bis die neue Karte eintrifft. Oder auch bei einem geplanten Gerätewechsel, sollte die aktuelle SIM mitunter nicht direkt deaktiviert werden. Zudem haben wir hier eine FAQ mit einer Beschreibung zur Aktivierung. Zwinkernd

       

      Bei der Erklärung zur Beauftragung einer Ersatzkarte, steht nochmal genau, wie es ist: 

       

      "Bei der Bestellung einer Ersatzkarte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert. Ihre neue Mobilfunk-Karte ist dann bei Erhalt direkt nutzbar.

      Ausnahmen:

      • Wenn Sie mehrere Verträge haben, kann die neue Karte selbständig im Kundencenter aktiviert werden, wenn Sie zuvor den Grund "Wechsel SIM-Kartentyp" ausgewählt haben. Dazu erhalten Sie von uns automatisch einen Freischaltcode.
      • Sollten Sie nur einen Vertrag haben, müssen Sie die SIM-Karte über den Kundenservice aktivieren lassen.
      • Prepaid-SIM-Karten werden immer aktiviert versendet."

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      489

      0

      2

      Gelöst

      in  

      365

      0

      3

      Gelöst

      in  

      522

      0

      4

      Gelöst

      in  

      164

      0

      2

      Gelöst

      in  

      131

      0

      8