Gelöst

eSIM Aktivierungscode wird nicht angezeigt im Kundencenter

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich habe vorhin vom TripleSIM auf eSIM umgestellt. Der Aktivierungscode soll im Kundencenter angezeigt werden.

Wird er aber nicht. Und jetzt wurde wohl meine SIM-Karte deaktiviert. Kein Netz.

Weiß jemand wie an den Aktivierungscode komme?

 

VG

Ronny

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Existiert zum selben Vertrag noch eine MultiSim oder ist im Kundencenter noch ein zweiter Mobilvertrag verknüpft? Denn um den QR Code abzurufen muss ein SMS Code empfangen werden können.

       

      Ansonsten kann über die Hotline (0800 330 2202) ein neues ESIM Profil bestellt werden; dies muss wahrscheinlich aber per Post zugestellt werden.

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    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @RMeinel und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns.

      Der QR-Code wird dir nach ca. 30 Minuten im Kundencenter bereitgestellt. Um diesen abzurufen, schicken wir dir auf einen zweiten verknüpften Vertrag eine mTAN (zwecks Legitimation). Ist dies nicht möglich, bleibt uns nur noch der Postweg, um dir ein neues eSIM Profil bereitzustellen. Traurig

      Ich weiß, dass genau dieser wichtige Hinweis im Kundencenter nicht eindeutig ist, das Thema liegt dem verantwortlichen Bereich bereits vor. Entschuldige bitte die Umstände! Falls wir dich dabei unterstützen dürfen, dann melde dich sehr gerne.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @RMeinel hier findest du weiterführende Infos dazu.

       

      Gruß

      Katharina S. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      danke für die Antworten.

       

      ich bin mir sicher gelesen zu haben, dass die SIM NICHT deaktiviert wird. Wie soll ich sonst den Code abrufen können?

       

      Wie komme ich den jetzt schnellstmöglich an dieses Profil?

      Habe einen Mitarbeitervertrag, falls das wichtig ist.

       

      VG

      Ronny

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Alternativ, hätte man, falls möglich, die eSIM direkt mit einer UID des Gerätes verknüpfen lassen können.

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      von

      vor 4 Jahren

      Das wäre doch mal was. so kenne ich das aus dem Businnes Kunden Bereich. Warum macht die Telekom das so kompliziert?

       

      Heute mit 3 Service Mitarbeitern gesprochen, 3 verschiedene Versionen erhalten. Jetzt kriege ich zum 3. Mal eine eSim via Postweg zugeschickt...! Ich glaube ich wechsel doch zu congstar Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Servus, 

       

      heute hat ein Service Mitarbeiter einen Fehler gemacht (sagte seine Kollegin Fröhlich ), er hat versucht mir ein eSim Profil zu geben, welches schon freigeschaltet war. jedoch konnte ich die SMS für das eSim Profil nicht erhalten, da mein Sohn meine eSim aus dem Handy gelöscht hatte ...!

      Nachdem ich im Kundencenter nichts angezeigt bekommen hatte, habe ich nochmal die Hotline angerufen. Da wurde mir gesagt es kann mir kein Profil mehr zugeschickt werden, sondern nur noch auf dem Postweg - ist das so? Auch eine hinterlegung einer 2. Nummer würde nichts bringen..! (fyi: Habe meine SIM Karte von Arbeit, Nutze für Privat meine eSim auf meinem Iphone 11 Pro) Warum wird nicht einfach die eID meines Handys hinterlegt? Gibts ehrlich keine andere Möglichkeit? Nur weil ein Service Mitarbeiter einen Fehler gemacht hat muss ich jetzt 3-5 Tage niccht erreichbar sein auf meiner privaten Nummer? Ist das noch Steinzeit oder doch die Zukunft? Fröhlich

       

      Naja würde  mich über eine Rückmeldung freuen... Fröhlich 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @lollixx,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten.
      Somit konnte ich mir einen Überblick verschaffen. Ein neues Profil ist auf dem Postweg unterwegs.
      Wenn der Brief angekommen ist, kannst du das Profil einrichten. Eine Alternative gibt es in diesem Fall nicht.

      Viele Grüße
      Christoph T.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      vielleicht könnte man diesen Hilfe Artikel https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/esim/wechsel-sim-esim  ja mal um die in diesem Thread genannten Punkte (man sollte irgendwo - aber wo?! eine 2. Handynummer hinterlegen, damit man die nötige SMS für den eSim Aktivierungslink empfangen kann) ergänzen.

       

      Ich habe die Anleitung brav befolgt und dachte da kann ja wohl nichts mehr schief gehen. Die EID (insgesamt 32 Stelllen!) des neuen Handys habe ich dabei auch eingetippt!

      Aber nun stehe ich auch mit einer bereits deaktivierten SIM Karte da (das funktionierte innerhalb weniger Sekunden!), und bekam dann wenige Minuten später zwar im Kundencenter die Nachricht angezeigt, dass mein Aktivierungscode bereitsteht. Klickt man jedoch auf "eSIM Code ansehen", kommt gar nix. Unter "Meine Sim Karten" kann ich jetzt halt wie schon andere geschrieben haben nicht mehr in die Einstellungen gehen, da mir aus "Sicherheitsgründen" ja eine SMS an meine bereits deaktivierte oder noch nicht neu aktivierte eSIM geschickt werden soll - ich diese aber ja nun nicht empfangen kann.

      Das funktioniert ja wirklich überhaupt nicht. 

      Wozu habe ich die eID überhaupt eingegeben? ich hätte erwartet, ich hätte diese SMS dann direkt auf dem neuen Handy und der eSIM empfangen können.

      Danke für die überfällige Optimierung dieses ganzen Prozesses! Wechsel auf eSIM sollte doch mittlerweile Standard sein..

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi @sagu24,

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Vielen Dank für dein Feedback, nehme ich sehr gerne mit.

      Viele Grüße
      Christoph T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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