ESim auf Apple Watch mit Familienkonfiguration

vor 23 Stunden

Hallo,

ich bin gerade ratlos und bitte um Hilfe.

 Ich habe einen Handyvertrag bei O2. Nun habe ich für meinen Sohn, der kein Handy besitzt, eine Apple Watch gekauft. Zudem habe ich einen Vertrag (Smart Connect S) abgeschlossen. Die ESim habe ich erhalten, bekomme sie aber nicht auf die Uhr.

Bei der Familienkonfiguration steht, dass dies nicht mit dem O2 Vertrag geht. Wie soll denn dann die Übertragung der ESim auf die Uhr möglich sein?

Beim Kundensupport am Telefon wussten sie auch keine Lösung. Bin kurz davor, alles zu stornieren und zurückzuschicken.

Grüße

15

0

8

    • vor 22 Stunden

      Hallo@Fabsey ,

      wahrscheinlich muss Ihnen das Telekom Team helfen, wie in diesen Fällen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/smart-connect-s-mit-apple-watch-familienkonfiguration/684dd02d446d5932723b38bc?tab=answers

      Es wird bestimmt bald jemand hier reinschauen. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

      Viele Grüße 

      Coole Katze 

      0

      0

    • vor 21 Stunden

      Das geht nur über ein Teamie , bitte warten -> @Telekom hilft Team

      0

      0

    • vor 20 Stunden

      Hallo @Fabsey,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Da wäre eigentlich der Smart Connect M der passende Tarif.

      Alle Informationen zur Einrichtung der Apple Watch mit eSIM sowie eine detaillierte Anleitung zur Familienkonfiguration haben wir hier zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true

      Wurde die Apple Watch direkt bei uns gekauft?

       

      Beste Grüße

      Kathrin

      0

      0

    • vor 19 Stunden

      Danke für die bisherigen Antworten.

      Die Watch habe ich bei Apple gekauft. Vom Datenvolumen müsste der Tarif locker reichen.

      Finde es schon erschreckend dass das alles so kompliziert ist.

      0

      4

      von

      vor 18 Stunden

      Welche Daten werden benötigt und wie kann ich diese schicken? Die Direktnachrichtenfunktion scheint nicht zu funktionieren.

      0

      von

      vor 17 Stunden

      Hallo @Fabsey,

       

      die Datenaufnahme für das Formular erfolgt telefonisch.

      Das wird dann von der Fachabteilung bearbeitet und Sie erhalten einen Link für einen Online/ Video-Ident.

      Nach erfolgreichem Ident-Verfahren erfolgt die Zuordnung der EID zur SIM.

      Dieses Verfahren wird einige Tage dauern. 

      Halten Sie für das Telefonat Ausweisdokument sowie die Angaben der betreffenden Watch bereit.

      Wann passt ein Telefonat dazu? Ein möglichst großes Zeitfenster ist ideal.

      Wir sind täglich, auch morgen am Samstag und am Sonntag, von 7:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz.

       

      Es grüßt

      Kathrin

      0

      von

      vor 17 Stunden

      Vielen Dank für die Info.

      Einige Tage? Wäre es dann nicht sinnvoller alles zu stornieren und eine neue Anmeldung zu machen? Wurde jedenfalls bedauerlicherweise zu keinem Zeitpunkt gebeten die Nummer der Uhr irgendwo anzugeben.

      Wenn der von dir vorgeschlagene Weg der einzige vernünftige ist, bitte ich um einen Anruf morgen Nachmittag.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...