ESim auf Apple Watch mit Familienkonfiguration
23 hours ago
Hallo,
ich bin gerade ratlos und bitte um Hilfe.
Ich habe einen Handyvertrag bei O2. Nun habe ich für meinen Sohn, der kein Handy besitzt, eine Apple Watch gekauft. Zudem habe ich einen Vertrag (Smart Connect S) abgeschlossen. Die ESim habe ich erhalten, bekomme sie aber nicht auf die Uhr.
Bei der Familienkonfiguration steht, dass dies nicht mit dem O2 Vertrag geht. Wie soll denn dann die Übertragung der ESim auf die Uhr möglich sein?
Beim Kundensupport am Telefon wussten sie auch keine Lösung. Bin kurz davor, alles zu stornieren und zurückzuschicken.
Grüße
15
0
8
This could help you too
85
0
4
1163
0
2
645
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
22 hours ago
Hallo@Fabsey ,
wahrscheinlich muss Ihnen das Telekom Team helfen, wie in diesen Fällen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/smart-connect-s-mit-apple-watch-familienkonfiguration/684dd02d446d5932723b38bc?tab=answers
Es wird bestimmt bald jemand hier reinschauen. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.
Viele Grüße
Coole Katze
0
0
21 hours ago
Das geht nur über ein Teamie , bitte warten -> @Telekom hilft Team
0
0
20 hours ago
Hallo @Fabsey,
erstmal herzlich willkommen in unserer Community.
Da wäre eigentlich der Smart Connect M der passende Tarif.
Alle Informationen zur Einrichtung der Apple Watch mit eSIM sowie eine detaillierte Anleitung zur Familienkonfiguration haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true
Wurde die Apple Watch direkt bei uns gekauft?
Beste Grüße
Kathrin
0
0
19 hours ago
Danke für die bisherigen Antworten.
Die Watch habe ich bei Apple gekauft. Vom Datenvolumen müsste der Tarif locker reichen.
Finde es schon erschreckend dass das alles so kompliziert ist.
0
4
from
18 hours ago
Welche Daten werden benötigt und wie kann ich diese schicken? Die Direktnachrichtenfunktion scheint nicht zu funktionieren.
0
from
17 hours ago
Hallo @Fabsey,
die Datenaufnahme für das Formular erfolgt telefonisch.
Das wird dann von der Fachabteilung bearbeitet und Sie erhalten einen Link für einen Online/ Video-Ident.
Nach erfolgreichem Ident-Verfahren erfolgt die Zuordnung der EID zur SIM.
Dieses Verfahren wird einige Tage dauern.
Halten Sie für das Telefonat Ausweisdokument sowie die Angaben der betreffenden Watch bereit.
Wann passt ein Telefonat dazu? Ein möglichst großes Zeitfenster ist ideal.
Wir sind täglich, auch morgen am Samstag und am Sonntag, von 7:00 bis 23:00 Uhr im Einsatz.
Es grüßt
Kathrin
0
from
17 hours ago
Vielen Dank für die Info.
Einige Tage? Wäre es dann nicht sinnvoller alles zu stornieren und eine neue Anmeldung zu machen? Wurde jedenfalls bedauerlicherweise zu keinem Zeitpunkt gebeten die Nummer der Uhr irgendwo anzugeben.
Wenn der von dir vorgeschlagene Weg der einzige vernünftige ist, bitte ich um einen Anruf morgen Nachmittag.
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from