ESim auf Apple Watch mit Familienkonfiguration

vor 22 Tagen

Hallo,

ich bin gerade ratlos und bitte um Hilfe.

 Ich habe einen Handyvertrag bei O2. Nun habe ich für meinen Sohn, der kein Handy besitzt, eine Apple Watch gekauft. Zudem habe ich einen Vertrag (Smart Connect S) abgeschlossen. Die ESim habe ich erhalten, bekomme sie aber nicht auf die Uhr.

Bei der Familienkonfiguration steht, dass dies nicht mit dem O2 Vertrag geht. Wie soll denn dann die Übertragung der ESim auf die Uhr möglich sein?

Beim Kundensupport am Telefon wussten sie auch keine Lösung. Bin kurz davor, alles zu stornieren und zurückzuschicken.

Grüße

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    • vor 22 Tagen

      Hallo@Fabsey ,

      wahrscheinlich muss Ihnen das Telekom Team helfen, wie in diesen Fällen:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/smart-connect-s-mit-apple-watch-familienkonfiguration/684dd02d446d5932723b38bc?tab=answers

      Es wird bestimmt bald jemand hier reinschauen. Eine andere Möglichkeit ist mir leider nicht bekannt.

      Viele Grüße 

      Coole Katze 

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    • vor 22 Tagen

      Das geht nur über ein Teamie , bitte warten -> @Telekom hilft Team

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    • vor 22 Tagen

      Hallo @Fabsey,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Da wäre eigentlich der Smart Connect M der passende Tarif.

      Alle Informationen zur Einrichtung der Apple Watch mit eSIM sowie eine detaillierte Anleitung zur Familienkonfiguration haben wir hier zusammengestellt:

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true

      Wurde die Apple Watch direkt bei uns gekauft?

       

      Beste Grüße

      Kathrin

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    • vor 22 Tagen

      Danke für die bisherigen Antworten.

      Die Watch habe ich bei Apple gekauft. Vom Datenvolumen müsste der Tarif locker reichen.

      Finde es schon erschreckend dass das alles so kompliziert ist.

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      von

      vor 12 Tagen

      Das kann leider sein @Fabsey, je nachdem, wieviel die Kolleg*innen zu tun haben und worum es im einzelnen geht. 

       

      Hast du eine Idee zur Fehlerbehebung? Normalerweise spricht die lange Wartezeit eher für eine höhere Komplexität. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

       

       

       

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      von

      vor 11 Tagen

      Die Nummer der Uhr wurde nun wohl hinterlegt. Es soll aber noch eine Video-Verifizierung erfolgen. Auf diese warte ich nunmehr schon recht lange.

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      von

      vor 11 Tagen

      Hey @Fabsey,

       

      auch hierzu kann ich momentan nur um weitere Geduld bitten. Die abschließende Bearbeitung erfolgt durch die Mitarbeitenden aus dem Fachteam.

       

      Gruß Timo

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