falsche Zuordnung der Handy-Nr. bei Telekom

3 years ago

Ich habe meine Handy-Nr. seit etwa 3 Jahren. 
Die Vorbesitzerin (nicht lachen, sie heißt wirklich Mandy) hat bei vielen Vertragsgeschichten aber noch immer „ihre“ alte Handy-Nr. hinterlegt. Zwischenzeitlich habe ich es mit der Krankenkasse, Klarna, etc. soweit geklärt, dass „meine“ Handy-Nr. aus dem Profil von Mandy gelöscht wurde. PayPal war zum Beispiel eine mittlere Katastrophe.

 

Nur habe ich es bislang nicht bei der Telekom geschafft! Heute um 7:05 Uhr kam die Meldung:

 

Alles erledigt: Wir haben den Auftrag mit der Nummer ***** zu Ihrem Telekom Anschluss am Standort *****, ***** ****** ausgeführt. Sie können die Datenübertragungsrate unter www.breitbandmessung.de messen. Tipp: Ihre Rechnung sehen Sie online unter: www.telekom.de/rechnung. Viele Grüße, Ihre Telekom

Ich habe nun endlich eine Telekom-AB und eine aktuell gültige Adresse von Mandy. 

 

Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen! Egal!

Wie bekomme ich MEINE Handy-Nummer aus dem Telekom-Konto von Mandy heraus?

 

Ganz lieben Dank

616

11

    • 3 years ago

      @tino.retzge das muss die Vorinhaberin machen. Das kannst du nicht machen, wenn sie ihre alte Nummer noch in ihren Kundendaten hinterlegt hat, dann kann nur sie das ändern (lassen)

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      @LutzV @Gadich 

      Und ich glaube, dass auch Ihr das falsch verstanden habt.

       

      Die Telekom verstößt gegen den Datenschutz.

      @tino.retzge macht die Telekom darauf aufmerksam (natürlich auch aus Eigeninteresse).

      Die Telekom muss von sich aus aktiv werden, nachdem sie diesen Hinweis erhalten hat. Beispielsweise die frühere Besitzerin der Rufnummer anschreiben.

       

      @tino.retzge 

      Die fragliche Rufnummer steckt nicht in einem Vertrag bei der Telekom, nehme ich mal an? Sonst wäre es für die Telekom ja einfach herauszufinden, dass Dein Hinweis berechtigt ist.

      Answer

      from

      3 years ago

      LutzV

      Mandy muss sich an die Telekom wenden und die Telefonnummer aus ihrem Telekom-Konto entfernen lassen. Du kannst und darfst das nicht für sie tun.

      Mandy muss sich an die Telekom wenden und die Telefonnummer aus ihrem Telekom-Konto entfernen lassen. Du kannst und darfst das nicht für sie tun.
      LutzV
      Mandy muss sich an die Telekom wenden und die Telefonnummer aus ihrem Telekom-Konto entfernen lassen. Du kannst und darfst das nicht für sie tun.

       

      Gadich

      das muss die Vorinhaberin machen. Das kannst du nicht machen, wenn sie ihre alte Nummer noch in ihren Kundendaten hinterlegt hat, dann kann nur sie das ändern (lassen)

       das muss die Vorinhaberin machen. Das kannst du nicht machen, wenn sie ihre alte Nummer noch in ihren Kundendaten hinterlegt hat, dann kann nur sie das ändern (lassen)
      Gadich
       das muss die Vorinhaberin machen. Das kannst du nicht machen, wenn sie ihre alte Nummer noch in ihren Kundendaten hinterlegt hat, dann kann nur sie das ändern (lassen)

      Sehe ich etwas anders. 

       

      Gem. DSGVO dürfte die Telekom sogar dazu verpflichtet sein, wissentlich falsche Daten zu korrigieren. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Das kommt mir jetzt vor wie bei Google Maps. Mein Vater, seit 6 Jahren tot, steht da als „imkerverein x“

       

      Jegliche Meldungen darüber werden ignoriert weil auf dem  meldeblatt  auch irgendwie das entsprechende Feld fehlt.

      vielleicht sollte er es selbst machen. 🤔

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @tino.retzge  schrieb:
      Wie bekomme ich MEINE Handy-Nummer aus dem Telekom-Konto von Mandy heraus?

      Da braucht es Systemeinsicht. Bitte befülle für das Team hier dein Profil mit der besagten Rufnummer und natürlich deine Kundennummer.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Im dritten Feld trägst du dann noch die gültige Adresse von "Mandy" ein.

       

       

      Aus Datenschutzgründen würde ich aber eher auf eine neue Rufnummer bestehen.

      Wer weiß, bei welchen Vertragsgeschichten noch überall ihre/deine Rufnummer angegeben wurde.(?)

      Hast du mal die Googlesuche bemüht und nach "Mandy" gegoogelt?

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      und natürlich deine Kundennummer.

      und natürlich deine Kundennummer.
      und natürlich deine Kundennummer.

      Könnte schwierig werden sofern es keinen Telekomvertrag geben sollte.

      Aber grundsätzlich richtig, dass die fragliche Rufnummer ins Forenprofil reingehört.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      @tino.retzge 

       

      Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen!

      Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen!
      Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen!

      Was soll denn da auffallen?

      Das ist nur ein frei beschreibbares Nummernfeld, in dem eine Rufnummer eingetragen werden kann. 

      Du kannst bei 100 verschiedenen Verträgen eine bestimmte Rufnummer als Kontaktrufnummer eintragen. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      @Hubert Eder  schrieb:
        schrieb:
      Es müsste doch auffallen, wenn 2 Telekom-Konten auf die selbe Handy-Nr. laufen!

      Was soll denn da auffallen?

      Das wäre eine einfache Geschichte, da eine Logik zu implementieren, dass auf Dubletten in der Software abgefragt wird.

      Die andere Sache ist die - was geschieht in einem Fall, dass so etwas auffällt? Kann ja auch Absicht sein.

      Meine eigene Rufnummer nutze ich u.U. auch bei einem identischen Anbieter für zwei unterschiedliche Konten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @tino.retzge,

       

      Du musstest schon so viel Stress und Ärger wegen einer simplen Telefonnummer erleiden, sodass ich dir gerne meine Hilfe anbieten möchte. Vielleicht kommen wir ja zusammen weiter. Fröhlich

       

      Magst Du mir dein Profil befüllen und mir anschließend kurz Bescheid geben, sobald Du diesen Schritt ausgeführt hast?

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from