Solved

Fehler 4001000

4 years ago

Hallo, wenn man hier im Forum schaut, scheint der Fehler immer mal wieder vorzukommen.

Derzeit kann ich über die App kein TV mehr schauen, es kommt immer ein "Das Abspielen ist nicht möglich..."

Pad ist neu gestartet, App ist neu gestartet, ausgeloggt, eingeloggt, nichts hat geholfen. Telekom, könnt ihr bitte helfen?

2304

27

    • 4 years ago

      Hab das gleiche Problem auf meinem Apple TV und meinem IPhone. Das Löschen der App und neu Anmelden hat auch nichts gebracht.

       

      Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Dian77

      Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben

      Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben
      Dian77
      Auf der App von meinem Samsung TV läuft es komischerweise. Scheint nur mit Apple Produkten Probleme zu geben

      @Dian77 ich habe auf meinem WIN 11 Rechner im Chrome Browser auch eine Fehlermeldung bzgl. DRM ... ich denke mal, da ist irgendwo etwas gestört...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Bei meinen beiden Apple TV auch keine Möglichkeit zu schauen. Habe die gleiche Meldung

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Zusammen,

      aktuell ist die Nutzung der Live-TV-Sender über MagentaTV-Stick, Smartphone-App & SmartTV ( OTT ) eingeschränkt bzw. nicht möglich.
      Die Techniker arbeiten bereits an der Behebung. Bitte noch ein wenig Geduld.

      Gruß
      Timur K.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hi,

       

      Störung scheint behoben, zumindest geht es bei mir wieder auf Smartphone und PC, was vor ca. 30 Minuten noch nicht so war.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      @BigWoelfi2

      Läuft wieder, habe dir bereits auch in den anderen Threads geschrieben Zwinkernd

      Gruß
      Timur K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Ich habe über diesen Fehler 40001000 einiges gelesen und alle Vorschläge ausprobiert, die ich finden konnte.

      Darunter auch Abwarten - das tu ich seit Dezember - App mit Aptoid installieren statt mit Google Play - mehrfach neu installiert...

      Ich kann auf meinem Tablet weder Live-TV ansehen, noch Filme aus der Megathek.

      Was allerdings funktioniert sind kurze Trailer von Serien aus der Megathek.

      Es funktioniert alles auf dem Smartphone (Galaxy S10) und auch auf dem PC im Browser, aber nicht auf dem Tablet (Galaxy Tab S6).

      So ist es wohl kein Account-Problem.

      S10 und Tab S6 laufen beide mit Android 12. Es funktionierte aber unter Android 11 auf dem Tablet genauso wenig.

      Andere Video-Streamingdienste funktionieren problemlos.

      Es wäre schön, wenn das bis zum Urlaub dann doch mal auf dem Tablet klappen würde, wo ich nicht vom Handy auf einen Fernseher streamen kann.

      App Version ist 3.10.1, wie man sie bei Google und Aptoid findet.

      Ich hatte vor Jahren bereits einmal MagentaTV, aber wegen Problemen gekündigt.

      Seit Dezember hab ich es jetzt wieder, es läuft aber leider noch immer nicht wirklich zufriedenstellend.

      Vielleicht gibt es ja noch einen Lösungsvorschlag, der das Problem auch bei mir fixt. 

       

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich habe 2 Fragen/Anmerkungen dazu, vielleicht hilft es weiter bei der Eingrenzung des Problems:

      1. Bei anderen Accounts mit begrenzter Zahl von Logins, wie z.B. Norton Virenscanner, Spotify, Banking, PayPal, Skype etc., kann ich in der Regel irgendwo eine Liste aller angemeldeten Geräte bekommen und veraltete Einträge löschen.
      Bei Magenta-TV habe ich solche eine Liste zwar gefunden, da steht aber gar kein Gerät drin, kein Smartphone, kein Browser. Selbst dann nicht, wenn ich parallel streame.
      Ist das ein Fehler oder wo kann ich sehen welche Geräte angemeldet sind?

      2. Ein Hintergrund dazu: Ich hatte in der Vergangenheit bereits einen Magenta-TV-Account, den aber 2019 abgemeldet. Da funktionierte auch vieles nicht. Ende letzten Jahres - 2021 - habe ich dann neu angemeldet. Nun fiel mir beim Stöbern auf, dass 2 Filme, die ich damals mit dem alten Account gekauft hatte, scheinbar dem neuen Account wieder zugeordnet sind. Das ist sehr schön. Kann es sein, dass beim Abmelden des Accounts 2019 meine damaligen Geräte gesperrt worden sind, damit auch das Tablet, und diese Sperre heute noch irgendwo in der Datenbank steht?

      Die Geräte, die heute funktionieren, hatte ich damals noch nicht, bis auf das Tablet was heute nicht funktioniert.

      Ich denke nicht, dass es einen technischen Grund gibt, warum dieses Tablet nicht funktioniert, es ist nicht das älteste, ein älteres anderes klappt, es ist nicht brandneu, mein neueres Smartphone klappt, und ein Galaxy Tab S6 ist sicher auch nicht außergewöhnlich, das dürften mehr Nutzer in Betrieb haben.
      Es ist aber das, was ich immer dabei habe und ich gerne nutzen würde.  

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Hans-Jürgen Barthen

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @H.J.Barthen,

       

      es tut mir leid, dass du so lange nichts von mir gehört hast. Leider habe ich weiterhin keine Neuigkeiten.

       

      Ich habe die Infos, die du gegeben hast, auch direkt die Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße

      Melanie S. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Da ich jetzt wieder Beiträge zu dieser Fehlermeldung lese:

      Nach etwas mehr als einem Jahr Wartezeit hat sich das Problem bei mir mit dem App-Update von November gelöst.
      Auch mein Samsung-Tablet erlaubt nun mit der Version 3.12 den Zugriff auf alle Beiträg, nicht nur live, auch aus der Mediathek.

      Das klingt zwar gut, aber mehr als ein Jahr für die Lösung von solch einem Problem ...
      Und es war das 2. Mal, ich hatte vorher schonmal gekündigt weil es nicht funktionierte.

      Egal, jetzt geht es, besagter Fehlercode kommt bei mir nicht mehr.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @H.J.Barthen ,

       

      das betroffene Gerät wurde im Hintergrund freigeschaltet, klappt es nun wieder mit dem Live-TV?

       

      Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @H.J.Barthen ,

       

      mit dem neuen Android Client 1.11.0 wurde auch eine neue Playerversion ausgerollt.

       

      Bitte einmal Update durchführen und prüfen, ob es jetzt funktioniert.

       

      Anschließend eine kurze Rückmeldung wäre prima.

       

      Liebe Grüße

      Mandy S.

      0

    • 2 years ago

      Bei meinem Android 11 Tablet

      taucht immer, bei allen Magenta Filmen und Programmen der Fehlercode 4001000 auf?!

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo  @asa1

       

      versuche mal folgende Schritte: 

       

      Cache  und Daten in der App löschen (Einstellung -- App -- Apps -- MagentaTV)
      App deinstallieren
      Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
      App installieren

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es geklappt hat. 

       

      Viele Grüße 

      Elvira H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      2 years ago

      in  

      1078

      0

      1

      in  

      1518

      0

      5

      in  

      103

      0

      1