Gelöst

Geänderte Bankverbindung nur beim Mobilfunkvertrag

vor 2 Jahren

Hallo Telekom Team,

 

ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

 

Viele Grüße 

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    • vor 2 Jahren

      Dornsi

      Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht

      Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht
      Dornsi
      Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht

       

      @Dornsi 

       

      Sollte es schon abgebucht werden?

       

      Du hast die Änderung erst gestern durchgeführt, warte noch 1-2 Tage.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Dornsi 

      Ganz gelassen bleiben und Dein Bankkonto und das yKundencenter beobachten

      @Telekom hilft Team  kann sicher mal auf Deine Eingaben schauen

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dornsi

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.

      Dornsi

      Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.


      @Dornsi Vergiss es ,funktioniert so nicht 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Dornsi

      Hallo Telekom Team, ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen? Viele Grüße

      Hallo Telekom Team,

       

      ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

       

      Viele Grüße 

      Dornsi

      Hallo Telekom Team,

       

      ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?

       

      Viele Grüße 


      @Dornsi Dauert mindestens 1 Woche bis es registriert ist .

       Und nicht die SEPA ändern wenn die Rechnung schon da ist,sonst wird das nichts mit neuen Konto 

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Dornsi 

       

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?

      Kannst du auch im Festnetzbereich die neue Bankverbindung sehen? 

      Hinterlege gerne deine Kontaktangaben und im Anschluss eine kurze Rückmeldung für mich. 

      Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an. 

       

      Hab einen schönen Start ins Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße

      Carolin L. 

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.

      Ich bitte dennoch um Klärung. Anbei ein Screenshot der Rubrik Bankverbindungen.

      LG

      Bildschirmfoto 2023-02-14 um 08.56.45.png

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dornsi

      Hallo, Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.

      Hallo,

      Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.

      Dornsi

      Hallo,

      Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.


      Hallo @Inga Kristina J.  Info

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dornsi,

       

      danke für das freundliche Telefonat. 

       

      Die neue Bankverbindung war zwar schon hinterlegt, aber als Zahlungsweg stand noch Barzahler drin. Dies habe ich jetzt auf SEPA-Lastschrift abgeändert. Außerdem habe ich noch Aktualisierungen an den Kommunikationsdaten vorgenommen und den Mobilfunkvertrag auf RechnungOnline umgestellt. Wenn nochmal was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Dornsi,

       

      danke für das freundliche Telefonat. 

       

      Die neue Bankverbindung war zwar schon hinterlegt, aber als Zahlungsweg stand noch Barzahler drin. Dies habe ich jetzt auf SEPA-Lastschrift abgeändert. Außerdem habe ich noch Aktualisierungen an den Kommunikationsdaten vorgenommen und den Mobilfunkvertrag auf RechnungOnline umgestellt. Wenn nochmal was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.

       

      Schönen Gruß 

       

      Hakan Ö.

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