Gelöst
Geänderte Bankverbindung nur beim Mobilfunkvertrag
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
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vor 5 Jahren
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vor 3 Jahren
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vor 2 Jahren
Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht
@Dornsi
Sollte es schon abgebucht werden?
Du hast die Änderung erst gestern durchgeführt, warte noch 1-2 Tage.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Dornsi
Ganz gelassen bleiben und Dein Bankkonto und das yKundencenter beobachten
@Telekom hilft Team kann sicher mal auf Deine Eingaben schauen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.
Ja es sollte schon abgebucht werden. Die Rechnung ist ja fällig. Um eine doppelte Bezahlung zu vermeiden habe ich diese nun auch noch nicht überwiesen. Wie gesagt, ich sehe die hinterlegte Bankverbindung beim Festnetz nicht.
@Dornsi Vergiss es ,funktioniert so nicht
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Telekom Team, ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen? Viele Grüße
Hallo Telekom Team,
ich habe gestern eine neue Bankverbindung bei Mobilfunk und Festnetz hinterlegt. Dies hat problemlos funktioniert. Jedoch bekomme ich beim Festnetz die Bankverbindung nicht angezeigt. Die aktuelle Rechnung wird auch nicht abgebucht. Bei der Mobilfunkrechnung klappt es. Woran kann das liegen?
Viele Grüße
@Dornsi Dauert mindestens 1 Woche bis es registriert ist .
Und nicht die SEPA ändern wenn die Rechnung schon da ist,sonst wird das nichts mit neuen Konto
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vor 2 Jahren
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Dornsi
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Kannst du auch im Festnetzbereich die neue Bankverbindung sehen?
Hinterlege gerne deine Kontaktangaben und im Anschluss eine kurze Rückmeldung für mich.
Ich sehe mir den Sachverhalt sehr gerne im Detail an.
Hab einen schönen Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.
Ich bitte dennoch um Klärung. Anbei ein Screenshot der Rubrik Bankverbindungen.
LG
Bildschirmfoto 2023-02-14 um 08.56.45.png
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo, Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.
Hallo,
Da immer noch keine Abbuchung erfolgte, werde ich den Betrag jetzt durch Überweisung begleichen.
Hallo @Inga Kristina J. Info
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Dornsi,
danke für das freundliche Telefonat.
Die neue Bankverbindung war zwar schon hinterlegt, aber als Zahlungsweg stand noch Barzahler drin. Dies habe ich jetzt auf SEPA-Lastschrift abgeändert. Außerdem habe ich noch Aktualisierungen an den Kommunikationsdaten vorgenommen und den Mobilfunkvertrag auf RechnungOnline umgestellt. Wenn nochmal was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Dornsi,
danke für das freundliche Telefonat.
Die neue Bankverbindung war zwar schon hinterlegt, aber als Zahlungsweg stand noch Barzahler drin. Dies habe ich jetzt auf SEPA-Lastschrift abgeändert. Außerdem habe ich noch Aktualisierungen an den Kommunikationsdaten vorgenommen und den Mobilfunkvertrag auf RechnungOnline umgestellt. Wenn nochmal was sein sollte, freue ich mich von dir zu lesen.
Schönen Gruß
Hakan Ö.
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