Solved

Iphone funktioniert im Ausland (Frankreich) nicht

1 year ago

Bei meinem Iphone funktioniert im Ausland (Frankreich) weder Flat noch Telefon. Roaming ist eingeschaltet und eine andere T-Mobile Karte funktioniert im meinen Iphone problemlos. Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M Vertrag. Ist hier noch eine Freischatung bei der Telekom notwendig?

188

18

    • 1 year ago

      Grüße @OlafM1 

      OlafM1

      Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M Vertrag. Ist hier noch eine Freischatung bei der Telekom notwendig?

      Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M Vertrag. Ist hier noch eine Freischatung bei der Telekom notwendig?
      OlafM1
      Ich habe einen MagentaMobil Prepaid M Vertrag. Ist hier noch eine Freischatung bei der Telekom notwendig?

      eigentlich nicht.

      Aber es sollte auch Guthaben vorhanden sein.

       

      VoLTE geht in Frankreich aber nicht mit dem Tarif, daher abstellen.

       

      screenshot-2024.03.31-11_17_16.png

       

      Entweder du wartest auf ein Teamie , wegen der telefonischen Legitimation, oder du rufst die Hotline (kostenlos aus dem Ausland): +49 171 2522088 an.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      schon mal danke für den Hinweis. Ne VoLTE ist nicht aktiviert und Guthaben natürlich vorhanden. Seltsam ist eben das direkt nach Grenzübertritt die Verbindungen abreisen und sobald ich wieder in Deutschland bin ist alles wieder online. In Frankreich kann ich sogar die Provider dort scannen und sehe diese aber bekomme keine Verbindung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @OlafM1 

      Manchmal hilft ein Neustart oder das "privatRelay" abzustellen.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen und frohe Ostern, @OlafM1 🌷🐰

       

      Wir hatten diese Woche massive Schwierigkeiten mit unseren Roamingpartnern in Frankreich. Die sind größtenteils behoben, nach Rücksprache mit unserem technischen Mobilfunk-Supportteam kommen aber vereinzelt noch Meldungen durch, die auch gesammelt und in die Analyse gegeben wurden. 

       

      Mehr als manuelle Netzwahl und Neustart/SIM-Karte neu einlegen konnte die Kollegin mir nicht mit an die Hand geben. 

       

      Im Tarif muss von uns keine Freischaltung erfolgen. 

       

      Ich habe eben schonmal versucht, dich zu erreichen und der Ruf ging auch raus, hat es bei dir nicht geklingelt? 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @OlafM1 Wenn diese SIM in Deutschland funktioniert, nicht. 

      Answer

      from

      1 year ago

      →Mataimaki←

      "privatRelay" abzustellen.

      "privatRelay" abzustellen.
      →Mataimaki←
      "privatRelay" abzustellen.

      PR hat nichts mit dem Network Login für ein besuchtes Netz zu tun. Hatte ich hier schon paarmal ausgeführt.

      Erst wenn ein Datenverbindung steht und der Kunde zum Beispiel den Safari Browser nutzt, schlägt PR zu.

      Auch muss man kein VoLTE abstellen wenn das Netz kein VoLTE unterstützt.

      Das Handy geht alleine in den GSM Telefonie Mode.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja Neustart hatte ich natürlich versucht und privatRelay habe ich nicht. Mit einer anderen Karte funktioniert es ja sofort. Kann es denn an der Sim Karte liegen?

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      OlafM1

      Kann es denn an der Sim Karte liegen?

      Kann es denn an der Sim Karte liegen?
      OlafM1
      Kann es denn an der Sim Karte liegen?

      Eher nicht, sondern......

      Julia S.

      Wir hatten diese Woche massive Schwierigkeiten mit unseren Roamingpartnern in Frankreich. Die sind größtenteils behoben, nach Rücksprache mit unserem technischen Mobilfunk-Supportteam kommen aber vereinzelt noch Meldungen durch, die auch gesammelt und in die Analyse gegeben wurden. Mehr als manuelle Netzwahl und Neustart/SIM-Karte neu einlegen konnte die Kollegin mir nicht mit an die Hand geben.

      Wir hatten diese Woche massive Schwierigkeiten mit unseren Roamingpartnern in Frankreich. Die sind größtenteils behoben, nach Rücksprache mit unserem technischen Mobilfunk-Supportteam kommen aber vereinzelt noch Meldungen durch, die auch gesammelt und in die Analyse gegeben wurden. 

       

      Mehr als manuelle Netzwahl und Neustart/SIM-Karte neu einlegen konnte die Kollegin mir nicht mit an die Hand geben. 

      Julia S.

      Wir hatten diese Woche massive Schwierigkeiten mit unseren Roamingpartnern in Frankreich. Die sind größtenteils behoben, nach Rücksprache mit unserem technischen Mobilfunk-Supportteam kommen aber vereinzelt noch Meldungen durch, die auch gesammelt und in die Analyse gegeben wurden. 

       

      Mehr als manuelle Netzwahl und Neustart/SIM-Karte neu einlegen konnte die Kollegin mir nicht mit an die Hand geben. 


       

      Answer

      from

      1 year ago

      Erst mal vielen Dank für die Antwort. Ich werde es nächste Woche versuchen und wieder Rückmeldung geben.

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe genau das gleiche Problem, habe den Vertrag jetzt seit ca. einem Jahr und war insgesamt 3x im europäischen Ausland. Jedes Mal kein Netz. Alle hier empfohlenen Vorgehensweisen habe ich mehrfach probiert, ohne Erfolg. Letzte Woche hat mir der Telekom-Shop in Landau eine neue Karte ausgestellt. Ich bin damit dann extra ins Elsas gefahren. Leider auch dieses Mal ohne Erfolg.

      5

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen Jasmin, danke für Deine Rückmeldung. Ich bin jetzt erreichbar.

       

      IMG_2946.png

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die fixe Rückmeldung und unser Gespräch grade @Stettbachklaus

       

      Ich freue mich, dass wir die Ursache finden konnten, Roaming ist nun aktiv und der nächste Urlaub kann kommen. 

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

      Jasmin B.

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke nochmals Jasmin,

      rein rechtlich war das ja seit 13 Monaten eine Minderleistung zu dem Vertrag den ich abgeschlossen habe. Welchen Vorschlag macht mir die Telekom denn dazu?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke für die fixe Rückmeldung und unser Gespräch grade @Stettbachklaus

       

      Ich freue mich, dass wir die Ursache finden konnten, Roaming ist nun aktiv und der nächste Urlaub kann kommen. 

       

      Viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche

      Jasmin B.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Problem ist gelöst. Karte war defekt.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @OlafM1,

       

      super, dass der Fehler durch den Tausch der SIM behoben werden konnte.

       

      Vielen Dank auch für deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      849

      0

      6

      Solved

      in  

      7535

      1

      24

      Solved

      in  

      13887

      0

      7