Solved
Kennwort für VPN Verbindung in der Connect App?
7 years ago
Hallo,
in der iOS Version der App werden bei mir Zugangsdaten für VPN abgefragt.
Wenn ich in der App in einem (verschlüsselten) WLAN VPN einschalte, erscheint ein Fenster " VPN Verbindung" "Authentifizierung eingeben"; darunter zwei Eingabefelder für "Account" und "Passwort".
In "Account" steht der Accountname aus der VPN Konfiguration des iPhone für die Connect App.
Was soll man denn in "Passwort" eintragen?
15874
38
This could help you too
6 years ago
876
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @hape62
schon gesehen?
Stell deine Frage doch mal bitte dort dem Experten.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Die-neue-CONNECT-App-der-Telekom-ist-da-Jetzt-mit-unseren/m-p/2984755#M31185
35
Answer
from
7 years ago
@Emma-Kiel
Bei mir hat der Vorschlag von Elchelch funktioniert. Nach dem ausloggen in der Connect-App und anschließend Login hat bei mir der Aufbau einer VPN -Verbindung problemlos geklappt. Also ist das Warten auf ein Update nicht zwingend notwendig.
Answer
from
7 years ago
Nein, leider noch nicht. Updates werden auch immer nur mit einem voraussichtlichen Erscheinungstermin angekündigt.
Hilft der Vorschlag von @Elchelch bei dir auch? Zumindest, um die Wartezeit zu überbrücken?
Viele Grüße
Romina D.
Answer
from
7 years ago
Update 27.4.2018:
die VPN Verbindung klappt seit 3 Tagen durchgehend bei jeder Nutzung sehr gut. Es gab keine weiteren Störungen mehr nach dem erneuten Login wie oben beschrieben. Ich kann diesen "Workaround" also nach wie vor empfehlen. (iOS 11.3, Connect App Version 6.0.1)
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Connect-App-fuer-IOS/m-p/3043444#M33168
0
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Hallo @Uwe!!,
die Rückmeldung vom Fachteam liegt nun vor: Dieses unerwünschte Verhalten wird voraussichtlich mit dem nächsten App-Release bis Mitte April behoben.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Ask
from