Solved

LTE Empfang seit ca. zwei Wochen schlecht

5 years ago

Seit einer Weile habe ich - im Raum Berlin - habe ich sehr schlechten Empfang. Ich habe die Karte rausgenommen, das Handy wurde neu gestartet und es ist auf dem aktuellsten Stand.  Es muss wohl an der Karte liegen, denn mit einer anderen Karte klappt es. In Gebieten, wo ich sonst immer einen sehr guten Empfang hatte, habe ich sie nicht mehr. Ich habe einen sehr schlechten Empfang auf der Arbeit, im Krankenhaus usw. selbst mein Mann hat einen besseren Empfang und der ist bei O2 🤣 Dabei glänzte ich immer mit dem besseren Empfang, egal wo ich war.

 

Ich bin sogar oft im 3G , statt im LTE . Es kommt sogar vor, dass ich kein Empfang habe, wenn ich unterwegs bin, und da gerade mein Vater im Krankenhaus ist, MUSS ich erreichbar. Aber auch zu Hause habe ich statt 4 Balken nur zwei (Postleitzahl 13403). 

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen. 

 

lg Sabanur


 

594

14

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Herzlich willkommen @Sabanur 

       

      Dann würde ich vorschlagen eine neue SIM Karte zu nehmen , sprich die SIM zu tauschen , der Tausch wird 1:1 durchgeführt und ist kostenlos für Telekom Kunden ! Das geht telefonisch 2202 , online im Kundencenter (Achtung Wartungsarbeiten! ) oder ab Montag persönlich im Telekom Shop vor Ort , wobei da die SIM umgehend mitgenommen werden kann 

       

      Viele Grüße 

      2

      Answer

      from

      5 years ago

       

      Erganzend zu @dunikohler 

      Zitat:

      wobei da die SIM umgehend mitgenommen werden kann

      Zitat Ende

      Die Karte wird auch sofort aktiviert und kann genutz werden wenn Du diese im Shop holst.

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für ride Hilfe. Werde ich sofort machen. Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Sabanur,

      wie ich sehe, wurden Ihnen bereits weitergeholfen. Melden Sie sich gerne bei mir, sollte das Problem doch noch nicht gelöst sein.

      Viele Grüße
      Dean B.

      10

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend @Sabanur, die Kollegen haben sich gemeldet, allerdings konnte bisher kein Fehler festgestellt werden. Daher wird noch ein Anrufbeispiel von dem Standort bei deiner Arbeit erfragt und dieses sollte möglichst zwischen Telekomteilnehmern stattfinden. Kannst du das machen und mir dann Bescheid geben, damit ich das Ticket für die Kollegen ergänzen kann? Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Diandra S. 

      Da müsste ich erst mal fragen, wer bei mir Telekom hat. Anhand der Fotos sieht man, dass ich oft nur Max zwei Balken habe, also bei den letzten z.B. Aber wenn man da nichts machen kann, kann man leider nichts machen. Keine Ahnung warum ich oft Probleme mit dem Internet habe, Bzw. Warum mein LTE oft langsam ist. Traurig

      Answer

      from

      5 years ago

      Tut mir ehrlich leid @Sabanur, dass du solche Umstände hast, wir versuchen es gerne weiterhin herauszufinden. Auch wenn es nicht am Netz liegt, ist es natürlich nicht in unserem Interesse, dass du Schwierigkeiten hast. Also warte ich auch gerne, bis du einen anderen Telekomteilnehmer findest, für ein weiteres Gesprächsbeispiel, das ich durch die Technik prüfen lassen kann. Lieben Gruß, Diandra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from