Gelöst

Magenta App fehler beim Anmelden "Unfortunately that did not work: %1$@"

vor 3 Monaten

was sagt mir diese Fehlermeldung, kommt seit Tagen

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Funkloch

      was sagt mir diese Fehlermeldung

      was sagt mir diese Fehlermeldung, kommt seit Tagen

      Funkloch
      was sagt mir diese Fehlermeldung?

      "Unfortunately that did not work:" heißt übersetzt in etwa "Das hat leider nicht funktioniert:" und die vier Zeichen dahinter sind einfach nur ein Fluch!

      👋

      
      

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Hey @Funkloch,

       

      hast du die App bereits einmal deinstalliert, wieder installiert und geschaut, ob es anschließend funktioniert?

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Ja, app deinstalliert und wieder installiert Cache und Daten gelöscht. App hat bis vor 3 Wochen auf dem Handy mit Android 12 funktioniert. Fehler kommt seit ca 1 Woche, kein anmelden möglich.

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @Funkloch,

       

      kannst du die App bitte noch einmal deinstallieren, dass Endgerät neu starten (nicht herunterfahren und wieder einschalten, sondern über den Button Neustart) und die App neu installieren?

       

      Eine Übersicht, welche Systemapps für die Mein Magenta App zwingend sind, liegt mir leider nicht vor.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Neuinstallieren hab ich alles schon probiert. Für mich ist das Problem erst mal gelöst und funktioniert. Vieleicht funktioniert es ja beim nächsten Smartfon oder dem nächsten Update der App im gleichen Benutzer. Das Problem kann als gelöst angesehen werden. Vielen Dank für die Tipps und als Verbesserungsvorschlag könnte die App eine genauere Auskunft geben, was sie für ein Problem hat, dann müssten man nicht 2 Tage suchen.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hi @Funkloch,

       

      ich vermerke, dass du dein Anliegen als gelöst betrachtest, da du einen alternativen Weg gefunden hast. Wir können dennoch, wenn du magst, ein Ticket an die Fachabteilung einstellen, damit überprüft wird, woher die Probleme kommen. Dafür hinterlege in deinem Profil eine Rückrufnummer und schreibe uns hier, wann du heute gut erreichbar bist, wir sind bis 23 Uhr im Dienst.


      Beste Grüße
      Mario Sa.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Monaten

      Reicht für die Magenta app ein WLAN-Call über Festnetz oder braucht die eine Mobilfunk Datenverbindung? Mobilfunkvertrag ist vorhanden, SIM eingelegt und im Mobilfunknetz angemeldet

      0

    • vor einem Monat

      Habe den selben Fehler "Unfortunately that did not work: %1$@"

      • Die App erkennt den Anschluss nicht, obwohl das Handy zu Hause im WLAN ist
      • Beim Einloggen mit User/Passwort kommt der o.g. Fehler
      • Handy neu starten, Speicher/ Cache löschen, App deinstallieren/neu installieren hat alles nichts gebracht
      • Andorid 14 , MeinMagenta App Version 26.9.23

      Hat jemand noch Vorschläge, wie man das Ding zum Laufen bringt?

      11

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Peter,

      Handy ist ein Motorola Edge 40, Android 14, Patch 1. April 2025

      Browser ist Fennec 138.0.0 aus dem F-Droid-Store (Firefox-Clone)

      Einloggen im Kundencenter funktioniert (auf dem Handy mit o.g. Browser), vertippen ist nicht möglich, weil die Daten aus einem Passwort-Safe kommen.

      Das Handy ist soweit es geht "entgoogelt", also kein Google-Konto angemeldet, Play Services haben keine Rechte und dürfen nicht "nach Hause" telefonieren.

      Das war alles aber schon so, als es noch funktionierte. (außer vielleicht die Fennec-Version, der Browser wurde zwischenzeitlich auch aktualisiert)

      Nachtrag: Die MeinMagenta App hat keine Berechtigungen, was nach dem Löschen der Daten ja normal ist. Aber sie hat auch keine angefordert.

      Gruß Michael

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo @user_0d2559,

       

      der Browser dürfte normalerweise nicht das Problem sein, wenn der Kundencenter-Login im Browser funktioniert. Im Moment habe ich aber sonst keine Idee, woher der Fehler kommt. Es könnten noch Einstellungen im Handy oder im Browser sein, aber das ist auch eher raten. Sicher ist, dass es mit den letzten Updates bei Kundencenter und MeinMagenta App Änderungen gab, deren Effekte sich aber eher anderes auswirken, als in deinem Fall. Einen Zusammenhang kann ich da aber natürlich nicht ausschließen. 

       

      Grüße

      Peter

      Antwort

      von

      vor einem Monat

      Hallo Peter,

      vielen Dank. Wenn es also so ist, dass ich ein Einzelfall bin und die Lösung für Andere uninteressant ist, dann würde ich es erst mal gut sein lassen.

      Ich werde nach dem nächste Update der MeinMagenta App nochmal probieren.

      Wenn es dann immer noch nicht geht, dann eben nicht.

      So richtig verstehe ich das Konzept auch nicht, wieso die App zum Login den Browser braucht, der ja dann wohl einen Cookie oder Token bekommt.

      Wenn es so ist, wie immer behauptet, dass jede App in einer Art Sandbox läuft, dürfte die Magenta App ja gar keinen Zugriff auf diesen Token haben, da er ja in der Browser-Sandbox steckt. Aber das nur am Rande.

      Vielen Dank für Ihre Bemühungen und ein schönes Wochenende.

      Gruß

      Michael

      Uneingeloggter Nutzer

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