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magenta app inklusivnutzer nicht mehr hinterlegt

6 years ago

Hallo,

 

ich nutze seit geraumer Zeit die Magenta-App, um u.a. Anrufweiterleitungen einzurichten.

 

Seit letzter Woche werden mir in der App keine Telefonnummern von Inklusivnutzern angezeigt.

 

- Magenta-App läuft seit langen

- Inklusivnutzer sind seit langen eingerichtet und funktionieren

- Im Speedport sind alle Nummern seit langen angelegt.

- im Telefonicenter kann ich Anrufweiterleitungen von Inklusivnutzern schalten.

 

Kann das jemand bestätigen, bzw. wie kann ich das ggf. ändern?

 

mfg

 

Gert

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26

    • 6 years ago

      Hallo @GPassin,

      tut mir leid für die späte Rückmeldung. Wie sieht es aus, besteht das Problem noch immer?

      Beste Grüße
      Julia U.

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      6 years ago

      Hallo Julia,

       

      Problem besteht noch immer. Ich versuche das zwar zu umgehen, aber auch das klappt nicht.

       

      mfg

       

      Gert

      0

      Answer

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      6 years ago

      PS:

       

      Ich wollte nur noch sagen, dass das Problem auf allen 4 Android-Geräten auftritt.

       

      Die Geräte scheiden somit m.E. als Fehlerquellen aus...

       

      mfg

       

      Gert

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    • 6 years ago

      Hallo @GPassin,

      wenn bisher alle Einstellungen in der App funktioniert haben und auch jetzt Änderungen über das Telefoniecenter möglich sind, bleibt als wahrscheinlichste Ursache nur die MeinMagenta-App.

      Ich versuche das zwar zu umgehen, aber auch das klappt nicht.

      Ich versuche das zwar zu umgehen, aber auch das klappt nicht.
      Ich versuche das zwar zu umgehen, aber auch das klappt nicht.

      Welcher Art sind denn diese Versuche?

      Viele Grüße
      Klaus K.

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      1

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Klaus,

       

      ich habe versucht, mich mit den Daten des Inklusiv-Nutzers in die Magenta-App einzuloggen. Das wurde von der App abgewiesen.

       

      Seltsamerweise funktionierte das bei der Voicemail-App. Hier konnte ich die Inklusiv-Nutzer dazu "buchen"...

       

      Allerdings nütz mir das für mein Problem nichts.

       

      mfg

       

      Gert

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      Answer

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    • 6 years ago

      Hallo Gert @GPassin,

      entschuldigen Sie die Nachfrage, aber von welcher Sprechen Sie genau?
      Alleine aufgrund der Bezeichnung "Magenta-App" komme ich hier leider gerade nicht weiter.

      Ich danke Ihnen schon einmal für die Aufklärung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

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      7

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      6 years ago

      Hallo Peter,

       

      Die MeinMagenta App geht über den Vertragspartner, zu dem eben auch die Inklusivnutzer gehören.

      Das erklärt dann auch, warum ich mich mit dem Inklusivnutzer nicht einloggen konnte...

       

      mfg

       

      Gert

      0

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @GPassin,

      eine kurze Rückmeldung. Das Thema ist aktuell noch in der Prüfung und ich habe noch keine abschließende Rückmeldung bekommen.

      Grüße
      Peter

      0

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Peter,

       

      ich warte...

       

      mfg

       

      Gert

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    • 6 years ago

      Hallo @GPassin,

      die Kollegen der Fachabteilung sind noch in der Analyse. Sowie wir ein Ergebnis haben, sagen wir sofort Bescheid.

      Gruß Sonja K.

      0

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    • 6 years ago

      @GPassin

      Hallo Gert,

      leider liegen uns noch immer keine neuen Informationen vor, wir sind aber weiter am Ball.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

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    • 6 years ago

      @GPassin

      Hallo Gert,

      ich habe jetzt eine Rückmeldung von den Kollegen vorliegen und bei dem Verhalten soll es sich um einen Bug gehandelt haben.
      Dieser wurde mittlerweile behoben und somit sollte auch das Verwalten der Inklusivnutzer wieder möglich sein.
      Könntest Du es bitte noch einmal testen und uns eine Rückmeldung geben?
      Danke!

      Gruß,
      Ingo F.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo Ingo,

       

      Inklusivnutzer werden nicht angezeigt.

       

      mfg

       

      Gert

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      Answer

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      6 years ago

      @GPassin

      Hallo Gert,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Hast Du Dich auch noch einmal neu in die App eingeloggt oder diese nur geöffnet und nachgeschaut, ob die Inklusivnutzer da sind?
      Falls Du es noch nicht getan hast, bitte auch einmal neu in die App einloggen.

      Gruß,
      Ingo F.

      0

      Answer

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      6 years ago

      Hallo Ingo,

       

      nun habe ich mich extra noch einmal ausgeloggt und das Gerät neu gestartet. Inklusivnutzer werden nicht angezeigt.

       

      mfg

       

      Gert

       

      PS: Ich hätte mich ja eher gemeldet, erhalte aber immer noch keine Emails...

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      Answer

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    • 6 years ago

      @GPassin

      Hallo Gert,

      vielen Dank für die Rückmeldung, ich habe es noch einmal an die Fachabteilung weitergeleitet.
      Hast Du über das Telefoniecenter denn auch schon einmal die Zuordnung der Rufnummern neu vorgenommen?

      Gruß,
      Ingo F.

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    • 6 years ago

      Hallo @GPassin,

      wir haben dazu diese Rückmeldung bekommen:

      Diese Funktion gab es in der MeinMagenta APP nie und wird es auch nie geben. Man muss sich ausloggen und mit dem Inklusivnutzer einloggen um die gewünschte Funktion zu nutzen.


      Grüße Detlev K.

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      Answer

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      6 years ago

      @GPassin

      Hallo Gert,

      ich habe jetzt noch einmal mit den Kollegen gesprochen und die Verwaltung von Rufnummern, welche einem Inklusivnutzer zugeordnet sind, soll über die App noch nie möglich gewesen sein. Sollte dies bei jemandem funktioniert haben, handelte es sich dabei um einen Fehler.
      Eine Verwaltung von Rufnummern, die einem Inklusivnutzer zugeordnet sind, ist laut Aussage der Kollegen nur über das Login des Inklusivnutzers möglich.

      Ich habe es dann direkt noch einmal mit meinem eigenen Anschluss ausprobiert, leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
      Das Login mit dem Inklusivnutzer in der Mein Magenta App war kein Problem, aber die zugeordnete Rufnummer wird mir nicht zur Verwaltung angezeigt. Nach einem erneuten Login mit dem Hauptbenutzer werden mir aber nur noch zwei Rufnummern zur Verwaltung angezeigt. Die, dem Inklusivnutzer zugeordnete Rufnummer, ist unter dem Hauptnutzer nicht mehr aufgeführt.

      Daher habe ich jetzt noch einmal ein Ticket eingestellt, damit wir endlich herausfinden, wie man denn jetzt eine Rufnummer über die App verwaltet, wenn diese einem Inklusivnutzer zugeordnet ist.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Answer

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      6 years ago

      @GPassin

      Hallo Gert,

      ich habe erneut eine Rückmeldung erhalten.
      Eine Verwaltung der Anrufweiterleitung von Rufnummern, die einem Inklusivnutzer zugeordnet sind, wird es in der Mein Magenta App nicht geben.

      Es wird geraten die Voicemail App oder direkt das Telefoniecenter unter http://www.telekom.de/telefoniecenter zu nutzen. In der Voicemail App können die Rufnummern des Hauptnutzers und der Inklusivnutzer parallel hinzugefügt werden und es kann auch aus der App heraus das Telefoniecenter genutzt werden.

      Gruß,
      Ingo F.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo Ingo,

       

      die Voicemail-App nutze ich schon eine geraume Zeit. Das funktioniert auch alles.

       

      Was mich nur verwundert ist, dass diese Info bruchstückhaft rüber kommt. 

       

      mfg

       

      Gert

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @GPassin

      Hallo Gert,

      ich habe erneut eine Rückmeldung erhalten.
      Eine Verwaltung der Anrufweiterleitung von Rufnummern, die einem Inklusivnutzer zugeordnet sind, wird es in der Mein Magenta App nicht geben.

      Es wird geraten die Voicemail App oder direkt das Telefoniecenter unter http://www.telekom.de/telefoniecenter zu nutzen. In der Voicemail App können die Rufnummern des Hauptnutzers und der Inklusivnutzer parallel hinzugefügt werden und es kann auch aus der App heraus das Telefoniecenter genutzt werden.

      Gruß,
      Ingo F.

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