Gelöst
Magenta App zeigt nicht mehr den Datenbonus an
vor 2 Jahren
Hallo,
in der MeinMagenta App Version 23.8.02 (38264) wird der Datenbonus - Ihr Geschenk - nicht mehr angezeigt und kann auch nicht mehr für alle berechtigten Rufnummer gebucht werden.
- Habe in der Zwischenzeit dreimal die Hotline angerufen ohne Erfolg
- In der Vergangenheit ging dieses ohne Probleme
- Mich abgemeldet / neu angemeldet ohne Erfolg
- App deinstalliert ohne Erfolg
Ich habe eine Vermutung, im letzten Monat kam eine weitere Rufnummer / Zusatzkarte hinzu, nicht das im System sich sagt - kein Bonus.
Über Sachdienliche Hinweise bin ich dankbar
Gruß die Burg
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vor 2 Jahren
@Castle24
Selbst wenn du für einen Datenbonus nicht berechtigt wärst, dann würdest du in der App das Datengeschenk von 500 MB angezeigt bekommen.
Hast du "zufällig" den Datenbonus schon eingelöst in diesem Kalendermonat? Der bezieht sich nicht auf die Abrechnungsperiode des Vertrages.
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vor 2 Jahren
@fdi nein habe ich nicht gemacht.
In der Vergangenheit war das so, es kam eine neue Rufnummer dazu und 2-3 Tage später kam der 500 MB Bonus und das war schon nicht der Fall. Am 01.10.2023 hätte dann für alle Rufnummer es kommen müssen, kam aber nichts. Ich bin der einzige der die App installiert hat, da es noch einen Bug gibt mit den Berechtigungen.
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vor 2 Jahren
Ich habe das gleiche Problem. Bisher konnte ich jeden Monat den Bonus buchen
Im Oktober habe ich bei keiner Karte die Anzeige
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vor 2 Jahren
@SilvanaC die Hotline konnte das Problem nicht in Ihre System unterbringen (Ticket aufmachen) und fragten immer nach einer technischen Störung im Backoffice nach.
Der Fehler ist wohl nur vereinzelt
@telekomhilft ich bin wohl nicht der "Einzige"
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo zusammen
Bitte mal in der MeinMagenta App die in frage kommende Rufnummer anklicken, also öffnen , dann bitte die Mitteilung/en öffnen und da sollte der Datenbonus stehen , vorausgesetzt er wurde noch nicht eingelöst
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Normal steht der Datenbonus (wie davor das Datengeschenk) bei mir als Kachel unter der Mobilfunk-Vertrag-Kachel ("Haupt"vertrag in der App) direkt auf dem Startbildschirm und kann von da aus aktiviert werden. Ich kann den aber auch sehen wenn ich die Vertrag-Kachel klicke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@fdi das konnte ich auch bis September 2023 🙄 wie gesagt es ging ja
@dunikohler habe ich mehrfach schon gemacht auf Mitteilungen, bei den Zusatzkarten auch schon
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok @Castle24 mehr fällt mir aktuell nicht ein
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@dunikohler thx!
Ich kann nur warten bis sich aus der Telekomhilft einer meldet
Im Kundencenter kann ich nichts aktivieren dazu oder?
9
Antwort
von
vor 2 Jahren
Entschuldige bitte die Verzögerung @SilvanaC.
Wir haben eben telefoniert und ich habe den Datasnack für dich und die anderen Nutzer gebucht.
Ich bin hier, wenn noch etwas zutun ist.
Lieben Gruß
Diandra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Gerne am Montag ab 14 Uhr oder so.
Allerdings hilft da aus meiner Sicht nur eine Fehlerbehebung in der App oder ggf. im Backend-System der Telekom.
Wenn es da einen Kontakt zu Leuten aus der IT geben sollte, bin ich bereit zu helfen. Bin selber IT‘ler 😉
Ihr Supporter könnt da leider wenig ausrichten.
Gruß, MiMo
Antwort
von
vor 2 Jahren
Kein Problem. Vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Elvira H. danke dir für den Suport, habe gerade eine PN geschrieben
@SilvanaC für dich gibt es auch Hoffnung
Gruß Castle
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @Castle24 ,
danke für die Rückmeldung.
Bisher habe ich noch keine PN von dir erhalten.
Viele Grüße
Natascha A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Natascha A. Ich habe heute die zweite PN abgesetzt, einfach anrufen Gruß Castle
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Castle24,
vielen Dank für das nette Telefonat von eben.
Wie besprochen, bitte erneut melden, wenn die Buchung über die App erneut nicht klappt.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Maria R. besten Dank für den schnellen und guten Support 👍 ggf. bis in 3-4 Wochen, was wir nicht hoffen wollen.
Gruß die Burg
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vor 2 Jahren
Habe hier das gleiche Problem.
Nachdem ein zusätzlicher Vertrag unter meiner Kundennummer neu hinzugekommen ist, wird der Datenbonus für den weiteren viel älteren Vertrag nicht mehr angezeigt.
Im letzten Monat wurde der Bonus durch einen Mitarbeiter der Telekom ( telefonischer Kontakt ) für den älteren Vertrag im System „händisch“ aktiviert.
In diesem Monat nun das gleiche Problem.
Die SMS („Treue Lohn sich“) mit dem Neuer-Datenbonus-Link zur App kam an.
Aber in der App fehlt halt die Anzeige zur Buchung des Bonus.
Vor dem Hinzufügen des zusätzlichen Vertrages zur Kundennummer lief das Buchen von Bonus und Geschenken problemlos.
MiMo
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Uneingeloggter Nutzer
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